Beiträge von Bernhard_W4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Guten Abend!


    Bei meinem Outlander mit Automatik (MY 2010) kann ich, um zum Stillstand zu kommen, ganz sanft bremsen. Steht das Auto dann, so kann man auch noch nach x Sekunden fest auf die Bremse treten und erst dieses feste "Hineintreten" aktiviert den Assistenten - das steht auch so in der Bedienungsanleitung.
    Das funktioniert schon bei ein paar Grad Steigung, sicherlich nicht erst - wie oben geschrieben - ab 17 Grad. Diese Steigung ist selbt bei uns in Österreich nicht so oft anzutreffen.


    LG
    Bernhard

    Hallo!


    Ich würde Dir empfehlen, mal auszuprobieren, ob sich die Scheinwerfer auch dann einschalten, wenn Du das Auto weit weg vom nächsten Haus (so ab 1000 Meter Distanz) abstellst.


    Einfacher ist es aber sicherlich, wenn Du Dich (oder Dein Händler) direkt an Mitsubishi Deutschland wendest. Hier in Österreich war die Problematik offensichtlich bekannt.


    Mein Outlander ist übrigens Modelljahr 2010 und wurde im April geliefert.


    LG
    Bernhard

    Guten Abend!


    Ich habe meinen Outlander (Modelljahr 2010) unlängst am Abend abgestellt und das Abblendlicht eingeschaltet gelassen (oberste der vier möglichen Positionen). Nach dem Aussteigen kommt dann ja das akustische Signal, bzw. die Einblendung im Display, dass das Licht noch brennt, aber spätestens nach dem Schließen der Türe schaltet sich das Licht von selbst ab. Anschließend nochmals kontrolliert, ob alles aus ist und kurzer Rundgang ums Auto. So weit so gut - hat auch einige Monate lang in dieser Art und Weise tadellos funktioniert.


    Als ich jedoch in der Früh zum Auto kam, sah ich, dass die Xenon-Scheinwerfer leuchteten und musste feststellen, dass die Batterie so weit entladen war, dass zwar die Anzeigen und das Display noch leuchteten, das Starten des Outlanders war aber nicht mehr möglich. Ich musste dann den Pannendienst rufen, bekam Starthilfe und den Rat, die Elektrik überprüfen zu lassen.


    Als ich den Wagen aus der Werkstatt abholte, teilte man mir mit, dass die Scheinwerfer durch die Funkwellen eines Wireless-LANs eingeschaltet werden könnten und dies bei mir wahrscheinlich die Ursache für die leuchtenden Scheinwerfer gewesen sei. Das Motorsteuergerät wurde auf Garantie getauscht und ein "neues Modell" eingebaut, bei dem dieser potentielle Fehler behoben worden sein soll.


    Jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht - und doch drehe ich das Licht nun stets komplett ab, wenn ich den Wagen über mehrere Stunden hinweg nicht benötige, bzw. ihn über Nacht abstelle. ;)


    LG
    Bernhard