Beiträge von kobe-rind

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    die Seiten, die Du ansprichst (die ich regelmäßig für verschiedene Autos besuche), sind seit diesem Jahr ohne den Space Star in der Auflistung! Bei Recherchen bei mobile.de findet man das nachträgliche Dach, sowie das serienmäßige elektr.Glashusschiebedach. Ich hatte gehofft, dass jemand der seinen Dachhimmel erneuert hatte, auf Gewindebohrungen gestoßen wäre, die er nicht erklären kann.


    MfG

    Hallo,


    eine Klimaanlage ist toll, kann aber frischen Wind nicht ersetzen! Bevor ich diese häßlichen Climair-Windabweiser an die Fenster anbauen muß, frage ich, ob jemand die Nummer vom passenden Webasto Glashubdach weis. Der Händler ist überfordert(!?), bzw. Interneteinkauf wäre leichter, wenn man die Nummer wüßte.
    Andere Sache, ist der Einbau einer serienmäßigen Schiebedacheinheit(gebraucht) nachträchtlich möchlich? Und passiert mit der mittleren Innenraumleuchte, ist die im Weg?


    MfG

    Hallo,


    mein 1,6l-Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Der Leerlauf ist bei 200Umdrehungen/Min! Ich habe die Batterie erneuert, danach hat der Motor kurz geknattert. Eigentlich ist seit dem nichts mehr außer dem Leerlauf wenn der Motor warm ist.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG

    Hallo,


    gibt es keine Scheinwerferblenden mehr für den Space Star zu kaufen?
    Im Ausland habe ich im Netz auch nichts mehr gefunden. Kann jemand ein Foto mit offener Haube machen, der solche Dinger besitzt. Vielleicht ist ein Nachbau möglich?! Danke.


    MfG

    Hallo,


    ich müßte die vorderen Size ausbauen, um meine HiFi-Anlage einbauen zu können. Mein Auto ist von 2/2002, ein 1,6L Sport und der hat Sidebags in den äußeren Sitzwangen der Vordersitze.
    Frage: wie baut man sowas gefahrlos aus?


    MfG

    Hallo,


    ich glaube mein Auto ist kaputt, oder ich zu doof die Schaltung einzustellen.
    Ich habe die Plastikbuchsen am Schalthebel unten und am Getriebe gewechselt. Trotzdem verliere ich alle zwei Wochen den ersten Gang, obwohl das Getriebe zuvor perfekt geschaltet hatte!
    Ist die Verzahnung (Schaltstange/Getriebe) dahin oder fehlt ein Metallstift?!?
    Ich brauche jetzt ein Tipp zur Abhilfe, bitte.


    MfG

    Hallo,


    ich verzweifele gerade beim Abbauen der Blende, wo das Radio und Lüftung untergebracht ist.
    Wie geht das Ding ab? Wieviele Schrauben/Klips sind zu lösen? Ich habe jetzt das halbe A-Brett und mein Rücken tut weh. Bitte um Hilfe!


    MfG

    Hallo,


    also es ist auch mit Beifahrer so, der sitzt sogar dichter an der Scheibe!
    Mich würde die Anleitung zur Abhilfe interessieren. Ich bin gelernter Schrauber und das A-Brett muß sowieso raus wegen Doppel-Radioeinbau!


    MfG

    Hallo,


    ist das normal, dass die Frontscheibe auf der linken Seite (Fahrer) langsamer frei wird als Beifahrerseite? Oder ist ein Defroster für den japanischen Markt im Auto eingebaut !?
    Ich habe gemerkt, dass die Wischerarme verstellt sind. Vielleicht hat mein Auto eine neue Scheibe bekommen, doch eine Undichtigkeit, welche das extrem ungleiche Beschlagen der Scheibe erklären würde, habe ich nicht entdecken können.


    MfG

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich denke, ich habe die geklemmte Version - so´n Mist!
    Am Achsschenkel ist das "Auge" unterbrochen, damit der Zapfen vom Traggelenk geklemmt werden kann. Das Gelenk ist ohne geschraubte Verbindung an der unteren Seite (Querlenker), warscheinlich gepresst.


    MfG

    Hallo,


    als ich gestern unterm Auto lag, fiel mich mir auf, daß mein Auto keine Bodenplatte/Verkleidung hat. Hat mein Auto das Ding verloren? In den vorhandenen Löchern sind keine Käfigmuttern vorhanden, weswegen mir das Fehlen der Platte absichtlich erscheint. Oder hatte das Sondermodell "Sport" keine untere Motorverkleidung? Ach ja, noch ein Teil fehlt meinem Auto scheinbar: unterm Luftfilter gibt es ein offenes Ende, kommt da noch ein Schlauch dran?
    Wer Bilder von einem 1,6l Motor hat, bitte einstellen, damit ich vergleichen kann.


    MfG

    Hallo,


    kann ich die Nebelscheinwerfer im Stoßfänger lassen, wenn die Stoßstange ab soll? Beim meinen Space Star Sport sind die Nebler sehr gut eingestellt, daher die Frage.
    Andere Frage: wieviele Schrauben sind bei der vorderen Stoßstange zu lösen?


    MfG