Beiträge von blackice

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Du meinst den Automatikspezi? Das ist der http://www.automaten-meyer.ch/sites/100100.asp Teile Nummer ist nicht, der verstärkte Wandler ist ein Eigenteil was der Automaten-Meyer herstellen lässt und damit die Wandler revidiert.Ich weiss nicht obs so nen Automaten-Spezi in Deutschland auch gibt, wenn nicht lässt sich sicher was machen mit dem Automaten Meyer in der Schweiz, wenn es nicht eilig ist kann ich Liefeadresse in Deutschland angeben wo man den defekten Wandler hinschicken kann, ich hol den da weil ich eh alle 10 tage in Deutschland einkaufe. Zurück gehts auf dem selben Weg. Ich frag aber den Meyer mal wenn ich das Getriebe wieder abhole nach nem Spezialisten in Deutschland.

    Soo, gestern Abend das Getriebe abgeliefert und heute morgen um acht kam der Anruf. Es ist tatsächlich die Verzahnung des Wandlers abgerissen. Die Reparatur des Getriebes mit revidiertem, verstärktem Wandler, reparierter Getriebewelle und neu abgedichtet das ganze kommt auf ca. 1250 Euro, dazu kämen im Normalfall noch die Kosten für den Aus- und Einbau, kann ich jedoch selber machen.
    Wenn alles klappt kann ich am Freitag mein Automatikgetriebe wieder abholen und dann Samstags einbauen. dann bin ich endlich wieder anständig motorisiert unterwegs, nää

    So, mein Galant wurde diese Woche endlich aus Deutschland angeliefert. Hab heute das Automatikgetriebe demontiert und werde es Montags zum Automatikspezialisten bringen, hatte ihn vorab mal telefonisch kontaktiert. Er meinte in der Schweiz gebe es zwei namhafte Automatikspezialisten, er sei der eine davon und hätte noch KEINEN Wandlerschaden gehabt an einem 2.0 Galant. Naja, mal schauen was dabei rauskommt. Ein neuer Wandler wäre 2064 Franken in der Schweiz (ca. 1423 Euronen) in Deutschland iss er 1253 Euro. Ich lass mich mal überraschen, eigentlich ist der Galant sonst ja in einem guten Zustand, der Motor brauchte auf den 1500 km die ich fuhr keinen Tropfen Öl, ich möchte ihn eigentlich schon ein bisschen behalten, nää. Ich halt Euch dann auf dem laufenden sobald ich mehr weiss.


    lg aus der Schweiz


    Urs


    PS: Die Anleitung aus der Datenbank ist fast perfekt, nur Pos.26 (ein Abdeckblech) hab ich nirgends gefunden zum demontieren, aber das Getriebe kam auch so wunderbar runter.


    Und der MR983439 Mj. 2001/2003 passt dann auch bei meinem 2.0 GLS Baujahr 97?
    Kann mir einer sagen was das Teil für nen Listenpreis hat? Danke schon mal

    Wie ich gerade von einem ehemaligen Mitsu-Mechaniker erfahren habe gab es in von Mitsubishi Schweiz einen Reparatursatz für diesen Wandlerdefekt bei den 2,5 Liter Modellen. Kostenpunkt 600 - 650 Fränkli, also etwa 400 Euronen. Deshalb hab ich nun folgende Fragen:

    - Gabs das auch von Mitsu-Germany?
    - Passt das auch für den 2.0 (soll ja derselbe Getriebeautomat sein)
    - Kann mir einer die Teilenummer organisieren und den Listenpreis?


    Besten Dank schon mal zum voraus.


    (Mein Gali ist immer noch in Deutschland, musste die Schnarchnasen vom TCS (Scheizer-ADAC) erst mal in den Allerwertesten treten, menno. Fahr zur Zeit den 40PS Corsa A meines Nachbarn, aber besser als laufen iss es alleweil ;) )

    Zitat

    Original von Hedges
    Wenn das so weiter geht mit den Schweizern, brauchen sie ein eigenes Unterforum.


    Nöö, solange Ihr von uns nicht verlangt dass wir der EU beitreten oder den Euro einführen sind wir ganz anpassungsfähig :devil Zudem seid Ihr ja mittlerweile die grösste Einwanderungsgruppe in der Schweiz, und Euch versteht man in den meisten Fällen ja nit schlecht, nää :lool

    Baujahr 97, km ca160'000, kein Hollandhaken (AHK) dran, also wurde er wohl getreten. Das mit dem späten schalten ist mir auch schon aufgefallen, naja.
    Gebrauchtwagengarantie iss nicht da das Auto von Privat gekauft wurde. Naja, reparieren kann ich es ja selber. Passen die verbesserten teile vom Facelift dran und hätte jemand solche Teile??


    Zurück in die Schweiz kommt er ja dann per ADAC, iss ja versichert genauso wie der ersatzwagen.

    Frohe Bescherung euch allen, ich hatte meine gestern auf meiner ersten Urlaubsfahrt mit dem Anfang Dezember erworbenen Galant.
    Kurz vor meinem Ziel blieb der Galli liegen. War grad am überholen, Kickdown, dann drehte der Motor kurz in den roten Bereich und ich hatte keinen Vortrieb mehr. Motor läuft, aber es bewegt sich in keiner Fahrstufe mehr was, weder vorwärts noch rückwärts, die Stellung P funktioniert, rastet also ein. Ist dies das bekannte Problem mit dem Wandler?
    Mein Galli steht jetzt in Bad Honeff nähe Bonn, naja, der Beitrag an den schweizer ADAC letzte Woche war ja ne sehr gute Investition, nää :lool

    Joa, nun iss alles klar. Da wo die mittleren LED's sind bei Euch hat der Vorbesitzer zwei normale Glühlampen blau lackiert und eingelötet und die beiden äusseren kleinen lämpchen hat er auch blau überpinselt. Naja, da weiss ich nun was ich dann im Januar noch alles zu machen habe, nää. naja, irgend etwas muss man am We ja auch zu tun haben ;)


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen


    Die Anzeige meiner Klimaautomatik ist sehr dunkel, trotz voll aufgedrehtem Regler für die Armaturenbeleuchtung. Beim Einschalten des Lichts wird sie natürlich noch dunkler. Ist das Problem bekannt? was kann man dagegen machen?
    Besten Dank schon mal zum voraus.


    Grüessli aus der Schweiz

    :hallo Möcht mich hier auch mal kurz vorstellen, bin aus der Gegend vom Hallwilersee in der Schweiz und fahr seit jetzt zwei Wochen nen Galant EA0 2.0 GLS Kombi Baujahr 97.
    Bin eigentlich Toyota Freak seit meiner Ausbildung als KFZ Mechaniker. Hab jetzt als Alltagsauto auf nen Galant gewechselt da ein vergleichbarer Toyota Kombi leider doppelt so teuer ist :X
    Aber ist ja ein Japaner geblieben.