Beiträge von blackice

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich bring einen Teil der Euros zurück die eure ganzen landesflüchtigen Emigranten hier rein bringen. Mit CD´s kann ich nicht dienen, bin ja kein Bänker.
    Mein Galli hat diesmal die Fahrt ganz gut überstanden. Heute kriegt er hier oben getötne Scheiben bei Autoglas-Mobil. Ostermontag gehts dann wieder zurück in die Schweiz.
    Bis die Tage

    Soo Gemeinde


    Morgen starte ich den zweiten Versuch einer Urlaubsfahrt nach NRW mit meinem Galli, beim ersten mal über Weihnachten starb ja der Wandler seinen Heldentod. ;) Mal schauen ob es diesmal klappt, wenn nicht habe ich ja nun wenigstens ne Kreditkarte um nen Ersatzwagen zu mieten auf Versicherungskosten. :lol
    Hoffe doch aber stark dass es klappt, will ja dann auch bei Autoglas Mobil gleich die Scheiben tönen lassen, nää. Krieg ich zu dem Preis hier nicht mal ne Heckscheibe gemacht, zudem steht der Wechselkurs im Moment eh sehr gut für uns, Griechenland sei Dank :devil


    Wenn Euch also bis nach Ostern im Grossraum Essen ein silberner EAO Kombi mit komischen Kennleichen begegnet, das könnte ich sein. nä. :fahren

    Ich hab mit meinem Galli Samstagabend auch das Tor der Tiefgarage ein bisschen verbogen, im Schrittempo runter und infolge Glatteis unter dem Schnee hat das ABS das getan was es sollte, regeln. Bin dann mit etwas mehr als Schrittempo bei dem doch sehr langsamen Gagarentor angekommen. Haube ein bissel geknickt und ne Delle zuvorderst, Frontblech via Schlossträger ein bissel nach hinten gedrückt und die Stosstange zerkrazt vom aufschieben des Tors weil der Galli partout nicht mehr nach hinten wollte. Naja, gleich in der Tiefgarage das ganze wieder ein bisschen gerichtet, heute noch Farbe drauf, passt. Ist ja eh ne Alltagsschlurre, nää. Aber bis auf die fehlende Leistung ein toller Pampers-Bomber, muss ich sagen (und das als Feind-Sympathisant) :devil

    Hi Marcel


    Hast den Klassiker "abegrissene Wandlerverzahnung"??
    Die Revision meines Getriebeautomaten inklusive neuer, gehärteter Wandlerverzahnung kostete hier in der Schweiz ca. 1100 Euro. Der Getriebeautomat wurde komplett zerlegt, gereinigt, kontrolliert und neu aufgebaut mit neuen Dichtungen, Wellendichtringen und den beiden Ölfiltern, es wurde ein revidierter Wandler montiert mit einer gehärteten Verzahnung und neuer Getriebewelle. Ein neuer Wandler alleine von Mitsu kostet in Deutschland schon mehr. Ist vllt eine Überlegung wert den Automaten revidieren zu lassen bei nem Spezialisten. Wenn Du mehr wissen willst über die durchgeführte Reparatur an meinem Gali EA0 2.0 GLS 97 guck im Thread Wandlerschäden Galant in den letzten Seiten ist mein Fall drinn, oder meld dich per PN dann können wir auch per Yahoo-Messi oder so kommunizieren.


    Gruss Urs

    Zitat

    Original von v6galant
    Weiß langsam ne mehr mit dem Schnee wohin. Gibt es da Chemie gegen das Zeug???


    Nur Streusalz, aber das dürfte bei Euch auch langsam mit Gold aufgewogen werden. Alternative wären Dynamitstangen, aber erstens gibt es saumässige Krater und zweitens wird das weisse Zeugs nur verlagert. Verkauf es nach Kanada, die haben da immer noch zuwenig ;)

    Zitat

    Original von adi17033
    Tja und die Deutschen hängen demnächst vielleicht ja auch so lustige Schweizer auf!


    Kannst ja den aufhängen wo die geklaute CD-Rom verschachern will, der Deal muss ja in Frankreich erfolgen weil er in Deutschland verhaftet werden müsste. :dk

    Hmm, bei uns geht das mit dem ummelden per Post, wenn man schon ein Kennzeichen hat kann man sich sogar selber auf dem Internet ein Formular ausdrucken das als vorläufige Zulassung gilt (nur innerhalb unserer EU-Freien Zone).


    Unfreundliche Polizisten well sie dich blitzen oder lasern und du deswegen Busse bekommst??
    :dk :dk Wenn ich ein Ticket kriege dann weil ich was angestellt habe, also muss ich dafür gerade stehen. Wenn ich im Sommer mit meiner Celica unterwegs bin und ich irgendwo von den netten Uniformen angehalten werde darf ich auch nicht sauer sein wenn ich Bussen kassiere, auch wenn ich nicht zu schnell bin. Hab aber auch schon öfters die Erfahrung gemacht dass wenn ich mich anständig benehme und freundlich bleibe schon über vieles hinweggesehen wurde. Das schärfste war mal in einer Radarkontrolle Ausserorts, 16kmh zuviel, 240.- Franken (ca 160 Euro) Ich hab das anerkannt, war zu schnel, kein Thema. Der freundliche Mützenträger gab mir Ticket und meinte nur so: "Da sie so einsichtig waren verzichte ich darauf ihr Auto genauer anzuschauen, aber machen sie doch bitte wieder die originalen Luftfilter drauf" (Man hörte die Sprintfilter sehr gut beim Motorabstellen)
    Ich versuchte auf unwissend dass da verbotene Filter drauf seien, er grinste mich an und sagte:" wer hat bitteschön die Abgasuntersuchung unterschrieben??" Ich so: "Okai, alles klar. War nen Versuch wert"

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    Ich finde es seltsam, wie viele hier ausführlich über Ihren Beruf erzählen und wenn man dann ins Profil guckt steht da bei Beruf "keine Angabe"... fangt doch erstmal dort an :richtig :lool



    Hat ja nicht alles Platz dort, nää :richtig

    hmm, also dann mal.


    Gelernt hab ich Automechaniker (KFZ-Mechniker) leichte Motorwagen ( also PW & leichte Nutzfahrzeuge) auf Toyota. Hab den Beruf nach meinen Militärdienst noch ein Jahr ausgeübt.


    Danach hab ich dann ne Ausbildung als Versicherungsvertreter gemacht, war aber nix für mich, bin kein Verkäufer ;)


    Danach dann 1.5 Jahre als Servicetechniker auf Verpflegungsautomaten.


    Dann war ich 10 Jahre in einem Bosch-Konzern Betrieb als Einrichter/Schichtführer tätig in der Montage von Elektrowerkzeugen.


    Anschliessend 15 Monate als Betriebsbremse (Kontrolleur QS) in nem Stanzbetrieb.


    Und nun seit über 8 Jahren als Abteilungsleiter in nem Kleinbetrieb der spezielle Antriebstechnik herstellt (Elektrogetriebemotoren)


    Und eigentlich die ganze Zeit über nebenbei ne kleine Autowerkstatt damit ich an Wochenenden an Autos rumschrauben kann. Hab ja auch noch einen alten Toyota Celica Baujahr 81.


    soo, das wärs dann von meinem Werdegang, nää.

    Ich weiss, ich bin Schweizer. Ich sage aber trotzdem mal was dazu ;)


    Es ist also legal eine Straftat zu begehen (Diebstahl der CD-Rom) um eine andere Straftat aufzudecken? Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass es sich um Gerechtigkeitssinn handelt was diesen Bänker dazu bewog die CD Deutschland anzubieten, eher seine Gier nach Geld.
    Und wenn der Zweck die Mittel heiligt, wo sollen dann noch die Grenzen sein?


    Bei einem Einbruch um so an Beweismittel zu kommen?


    Folter um an Geständnisse zu kommen?


    Sind wir in ein paar Jahren soweit dass es legal ist jemanden zu töten um mit seinen Organen 5 andere Menschenleben zu retten?


    Sicher, ist etwas weit, bis sehr weit hergeholt. Aber man sollte sich Gedanken darüber machen.
    Hier machen sich auch schon manche Gedanken die mir gar nicht gefallen, aber solche Deals geben den Leuten Nahrung. Es fallen schon Ideen wie "Schmeisst die Deutschen hier alle raus, dann haben wir wieder genügend Arbeit für die Schweizer"
    Nicht von mir (mal anmerke) ich habe viele gute Freunde die Deutsche sind, bin auch mit einer Deutschen verheiratet, aber eben, wohin soll dies alles noch führen. :dk

    Hier solls heute Nacht auch regnen, und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das heisst ich hab statt ne Strasse eine Schlittelbahn vor der Haustüre, mit 13% Gefälle :devil
    Ich warte ja schon lange drauf dass einer die Kurve verschätzt und dann im Feld draussen steht.

    Zitat

    Original von Paddy
    Ok also alles richtig angeschlossen, Ansaugtrakt von meinem alten Motor genommen, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, ...


    Motor lief 5 minuten dann *peng* weiße Wolke aus dem Motorraum... Der Typ hat mir nen kaputten Motor verkauft... Hat mir wer nen Tipp wie da die Rechtslage ist?


    Das ist immer der grosse Risikofaktor bei Gebrauchtteilen wo man nicht weiss wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Deswegen bin ich auch sehr froh dass mein Automatikgetriebe zu nem guten Preis wieder reparierbar war. Eines vom Verwerter wäre wohl auch nicht viel billiger gewesen und hätte die schwache Verzahnung immer noch.
    Ich wünsch Dir viel Glück dass du dem noch auf die Pelle steigen kannst und wenigstens Materialmässig nicht zuviel drauflegst.

    Ich hab mich jetzt auch grad 90 Minuten mit der Schneefräse amüsiert. Jetzt ist einfach überall auf dem Vorplatz und der Tiefgarageneinfahrt noch etwa 1cm festgefahrener Schnee. Salz iss ja nicht mehr, nää. Aber wenn unsere Mieter die Garagenausfahrt nicht schaffen ist das nur natürliche Selektion, dann schaffen sie die Strasse mit 13% Gefälle/Steigung auch nicht, weil auch da ist nix gesalzen. Ist ja auch nur ne Nebenstrasse.


    War heut wieder lustig anzusehen wie weit ein CL500 in die Wiese rausfahren kann wenn es Gefälle hat und Schnee :devil aber der weiss jetzt dass auch ABS und Stabilitätsprogramm an ihre Grenzen stossen. :0)

    Soo, mein Galli ist wieder aus eigener Kraft unterwegs. Hat alles wunderbar geschmeidig gepasst, 7.8 Liter Automatiköl rein und das Auto schnurrt wieder wunderbar. Der revidierte Getriebeautomat schaltet Butterweich, sowohl rauf wie runter. Diese Investition hat sich gelohnt.
    (und ich hoffe doch dass es für längere Zeit die letzte "grössere" war, nää)

    Zitat

    Original von wölfchen


    Zitat

    Original von blackice
    hmm, die süesse Zen ist aber ganz schnell reizbar, manomann. :dk


    Sind das nicht alle Frauen? :rolleyes


    Naja, ein bisschen schon, sonst wärens keine Frauen. Aber ich find es doch ein bissel heftig, seehr impulsives Mädel, und nachdem was ich so nachgelesen habe in diesem Tread find ich diese Überreaktion ein wenig schaade. :rolleyes

    Sodele, hab jetzt etwas Ballast im kofferraum des Corsa :lool


    Die Rechnung von 1700 Franken (Barzahlerrabatt) beinhaltet:


    - Hauptwelle 311.-
    - Wandlerrevision 580.-
    - Arbeit 480.-


    Der Rest diverses Kleingemüse wie Dichtungssatz, Simmerringe, Ölfiltereinsatz und -Patrone u.s.w.


    Das Teil sieht aus wie neu.


    Umrechnungsfaktor in Euronen, obige Preise mal 0.65 rechnen, passt in etwa. Bei den Einzelpositionen kommt noch die Märchensteuer dazu, die ist hier aber nur 7.6%.
    Freu mich schon auf Samstag :mitsu ;)

    Hallo zusammen


    Da ich aus der Toyota-Ecke stamme intressiert mich das Thema doch ordentlich. Es betrifft anscheinend auch etwa 4 Millionen Autos in Europa. Ist also nicht nur auf übern Teich beschränkt. Das Gaspedal kann sich wenn es ganz runtergetreten wird u.U. mit dem Bodenteppich verhaken. Es betrifft nur das Gaspedal eines einzelnen Zulieferes, ironischerweise ist es ein amerikanischer Zulieferer.
    Die Probleme und der schlechtere Ruf von Toyota beginnt analog mit dem Zeitpunkt wo sie angefangen haben ausserhalb Japan Autos zu bauen. Und verstärkte sich in dem Masse wie sie auch angefangen haben Europäische und Amerikanische Zulieferer einzubeziehen. Angefangen hat das damals mit dem Carina E so ab Baujahr 1991. Die mormalen Carina's wurden in Japan gebaut, die Carina GTi in England. Wenn du da die beiden Modelle vergleichst, ein Unterschied wie Tag und Nacht obwohl die Teile damals noch alles in japan gefertigt wurde, nur in England motiert. Die GTi Modelle hatten Garantiebeanstandungen, das war für uns "altgedienten" Toyota-Mechaniker ein Kulturschock. Angefangen von Spaltmassen jenseits aller Sau, nicht abgedichteten Steckern, schlecht verlegte Kabel, nicht korrekt angezogene Schrauben und so weiter.
    In meinen Augen war das der grösste Fehler wo Toyota je machte (neben dem dass sie Ralf Schumacher in den F1 setzten ;) :devil )


    Grüsse aus der Schweiz
    Ürsu