Beiträge von moonman86

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten. Das mit dem selber machen will ich lieber sein lassen. Bin da kompletter Laie und bei den Bremsen geh ich da lieber auf Nummer sicher.


    Das mit dem rubbeln ist immer bei niedriger Geschwindgkeit. Also immer ab ca. 30km/h und das war gestern und vorgestern und vorvorgestern... :)

    Hallo Leute,


    wollte mal wissen, wie teuer ungefähr der Wechsel von Bremsbelägen und Bremsscheiben so ist?
    Meine Bremsen quietschen beim Bremsen bei langsamer Fahrt und sie "rubbeln".
    Deswegen wurde mir gesagt, dass sie verschlissen sind. Ist das so korrekt?
    Schönen Abend!

    hey,


    ich habe gesehen, dass du das CLARION MAX688RBT in deinem galant eingebaut hast. passt das gut rein? habe vor mir das auch zu holen, bin mir aber nicht sicher ob es passt! lohnt es sich das clarion zu kaufen? vielleicht kannste ja auch nen bild reinstellen? wäre sehr nett!

    Schönen guten abend,


    ich wollte mal fragen, was spritsparender in der stadt ist, mit automatik oder mit tiptronic fahren? Ist es ratsam beim Tiptronic fahren beim heranfahren an die kreuzung runterzuschalten um zu bremsen? und bei der automatik an der roten ampel auf N zu schalten? Ich hoffe, ich habe meine fragen verständlich formuliert.


    Schon mal danke für die Antworten!

    hey,


    vielen dank für die antworten. ich werde bald die 90000er inspektion machen lassen. da müssten sie mir ja sagen, ob die lambdasonden futsch sind oder?
    wie teuer ist denn so nen ding? bestimmt wieder a....teuer. und ich habe irgendwo gelesen, dass der galant mehr als eine hat. stimmt das?

    Hallo Leute,


    seit letzter woche habe ich auch einen galant 2.5 v6 baujahr 2003. nun habe ich hier gelesen, dass der Verbrauch so zwischen 8 und 12l liegt. ich bin nur in der stadt unterwegs (berlin) und es ist ein automatik. da ist mir schon klar, dass man mehr verbraucht. jedoch habe ich eine halbe tankfüllung verfahren und habe damit 170km geschafft. Das ist doch nicht normal oder?


    P.S.:ich bin schonend gefahren!