Beiträge von Pro Logic

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
    Zitat

    Original von zerrix
    Aber achttausend Beiträge noch bis dahin - das wird bestimmt erst im April feststehen, wer der Gewinner ist. :idee


    Fällt vielleicht genau auf Ostern !?
    Da hätte man dann ohne viel Aufwand auch gleichzeitig noch ein Ostergewinnspiel. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :opa :richtig

    Ratte stoppt Flugzeug


    Flughafenmitarbeiter machten Jagd auf Nagetier :
    Wegen einer Ratte an Bord ist ein Flugzeug der indischen Fluglinie Air India in Neu Delhi mit dreistündiger Verspätung nach London aufgebrochen. Der Nager war im Hohlraum eines Rollstuhls an Bord gelangt.
    Nachdem Passagiere das Tier entdeckten hatten, wurde der Maschine der Start verweigert, berichtet die «Times of India».
    Nach längerer Jagd fingen Flughafenmitarbeiter die Ratte schliesslich – dies zur Zufriedenheit der Passagiere: Andernfalls hätte das Flugzeug ausgeräuchert werden müssen, was länger als vier Stunden dauern kann.


    Auch wilder Hund sorgte für Ärger


    Die Ratte war nicht das erste Tier, das am Flughafen der indischen Hauptstadt Neu Delhi für Probleme sorgte: Zuletzt war im November ein wilder Hund auf das Flughafengelände eingedrungen.
    Das Tier hatte vier Menschen gebissen, bevor es gefangen werden konnte.

    Ich war mal da und hab es mir auch angesehn. Schließlich bin ich Galantfahrer und fühlte mich angesprochen.
    Ich will niemandem vorschreiben, wie er ein Forum aufzubauen hat, aber so wie das da läuft, ist es nicht als reiner Ersatz für ein verlorengegangenes Galant-Forum geplant, sondern es werden auch Diskussionsbereiche für andere Modelle angeboten. Außerdem finden sich neben "Mitsubishi-News" und Bereichen zu "Computer & Handy" fast genau die Bereiche in diesem Forum wieder, die hier bei uns zu den erfolgreichsten gehören.


    Da sage ich mir dann : Warum das Rad neu erfinden, wenn ich all das auch hier schon habe ? :idee

    Und schon geht das Gezerre los - Bund und Länder sind sich über die Umsetzung nicht einig !


    Der Vorstoß der Bundesregierung für eine klimafreundliche Kfz-Steuer stößt bei unionsgeführten Ländern auf Widerstand.
    Von einem "politischen Schnellschuss" sprach der niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring. "In jedem Fall muss die Reform aufkommensneutral sein", sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Rundschau" laut Vorabbericht aus der Montagausgabe. Auch sein hessischer Kollege Karlheinz Weimar (CDU) fürchtet Einnahmeverluste für die Länder. Die Auswirkungen müssten detailiert geprüft werden, ließ er mitteilen. Die Kfz-Steuer steht allein den Ländern zu, die damit 2006 knapp neun Milliarden Euro Einnahmen erzielte.


    Der baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus (CDU) erklärte im "Handelsblatt": "Wir sollten gut überlegen, ob das Steuerrecht das beste Mittel ist, den Schadstoffausstoß im Straßenverkehr zu senken." Sinnvoller könne sein, der Industrie Schadstoffgrenzen vorzuschreiben als Anreize kompliziert im Steuerrecht zu verankern. "Eine Umstellung muss auf jeden Fall aufkommensneutral und administrierbar sein."
    Sachsen-Anhalt will der Änderung nur unter Bedingungen zustimmen. Verkehrsminister Karl-Heinz Daehre (CDU) sagte dem MDR, die Landesregierung sei gerne bereit, etwas für die Umwelt zu tun. Allerdings dürften die Kosten nicht einseitig bei den Ländern abgeladen werden.
    Dagegen trägt die Unionsfraktion im Bundestag die Idee von Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) mit. Ihr finanzpolitischer Sprecher Otto Bernhard (CDU) sagte der "Frankfurter Rundschau": "Wir unterstützen das, weil wir den Klimaschutz vorantreiben müssen."


    Quelle : Reuters Deutschland

    Ob nun Leipzig oder Frankfurt ist mir egal. Ist beides recht weit weg für mich.Aber ich freue mich auf Eure Bilder. Leipzig ist ja schon in zwei Monaten. :richtig

    Dieses Wochenende findet die Rallye Norwegen statt, die dieses Jahr zum WM-Kalender gehört. Da gibts inzwischen auch erste Bilder. Der beste Mitsubishi ist auf Platz 5 platziert. :richtig
    Das zeigt, das sie immer noch vorn mitfahren.



    USA: Senator will YouTube, MySpace und ähnliche Seiten von Schul-PCs fernhalten


    US-Senator Ted Stevens hat den Gesetzesentwurf "49" eingebracht. Dieser sieht vor, dass Schulen und Bibliotheken zukünftig der Zugang zu "interaktiven Seiten" verwehrt werden soll.
    Da der Entwurf nur vage formuliert ist, könnte das nicht nur den Ausschluss von eher unterhaltsamen Online-Communities wie YouTube und MySpace bedeuten. Auch Seiten, die wie Wikipedia der Recherche dienen, könnten gesperrt werden, sagen Kritiker.
    Ein ähnlicher Vorschlag ist 2006 vom Senat abgelehnt worden. Das Repräsentantenhaus hatte ihm zuvor zugestimmt.

    Schade, das die Mitsubishi WRC, trotz das sie vorne mitfahren, so selten fotografiert werden oder zumindest das so wenig Bilder von denen veröffentlicht werden. Selbst ausgeschiedene Ex-Weltmeister, werden bei den Rallye´s öfter abgelichtet, als ein auf Platz 6 ( und damit in den Punkten ) in Ziel gekommener Toni Gardemeister auf Mitsubishi.


    Ein paar Bilder gabs trotzdem bei der Rallye Schweden





    Seid doch einfach ein bisschen optimistisch !
    Es ist das Jubiläumsjahr von Mitsubishi in Deutschland und außerdem feiert Mitsubishi 90 Jahre Automobilbau.
    Sie werden den Evo in beide Messen ausstellen. Davon bin ich überzeugt.
    Den neuen L300 aber vermute ich mal wird man nur in Frankfurt sehen können, wenn er überhaupt kommt.
    In so einem Jubiläumsjahr wäre es wichtig für das Unternehmen so viel positive aufmerksamkeit zu erregen wie möglich. Die Messeauftritte sind ein ideales Mittel dazu. Das wird denen auch klar sein.

    Macht euch doch wegen der 50.000 EUR nun nicht jetzt schon heiß !
    Ich bezweifle das der soviel kosten wird. Die Presse hat hier m.E. einen totalen Bock geschossen und der Autor des Berichts hat den Preis wohl selbst festgelegt. Dem liegt mit Sicherheit keine Angabe von Mitsubishi selbst zugrunde.
    Und was die 24.000 EUR Unterschied zum Mazda anginge : Mit allrad allein ist es beim Evo ja nun auch nicht getan. Die Technik geht da viel viel weiter als beim Mazda. Der Allradantrieb von Mitsubishi ist zumindest im Evo so richtungsweisend und fortgeschritten ausgereift, das Audi in Ingolstadt bisher jedes Evo-Modell gekauft hat, um es anschließend zu zerlegen und hinter das Geheimnis der Technik zu kommen.