Beiträge von Don Magic

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Was hat die Abrwackprämie mit meinemfast 3,75 Jahre alten Colt zu tun? Sehr viel, weil jeder Gebrauchtwagenkäufer meinen Preis in Relation zu einem Neuwagen berwetet. D.h. wenn i meinen Colt jetzt verkaufen will oder in Zahlungen geben will, dann schauts schlechter aus als letzten Herbst....


    Da ist schon was wahres dran. Mein Bruder wollte sich auch ein ca 2-3 Jahre alten Wagen holen aber durch die Abwrackprämie + Prozente hatte er sich dann doch entschlossen sein Limit etwas raufzusetzen und sich ein Neuwagen zu kaufen.

    Soo nachdem ich 1 Jahr lang die letzten Orginalscheibenwischer ertragen(die waren nie richtig Schlieren und Ratterfrei) habe bin ich durch Zufall auf das da gestoßen :
    Hier klicken
    Gekauft hab ich es dann via Ebay für 41 € .Kein Schnäppchen aber wenn ich nun Ruhe habe war es gut angelegt


    Na der erste Eindruck ist recht gut auch wenn er bis jetzt nur mal das Scheibenwasser wischen durfte :richtig Konnte auch nur besser werden :hopper

    Hatte das auch bei mir.
    Hmm wie beschreib ich das am besten .. Also der Mechanismus der zum vollumklappen des Rücksitzes sorgt und zwar der Federschnapper der in den Boden einrastet war bei mir Schuld.
    Den hab ich jetzt ein wenig eingefettet da war das Klappern weg



    Edit:
    Da überlegt man minutenlang wie ich es am besten erklären soll und dann schreibt siedo6163 ungefähr das gleiche nur bei mir mit Fett und er hats mit Isolierband gemacht :richtig

    Hatte das auch bei mir.
    Hmm wie beschreib ich das am besten .. Also der Mechanismus der zum vollumklappen des Rücksitzes sorgt und zwar der Federschnapper der in den Boden einrastet war bei mir Schuld.
    Den hab ich jetzt ein wenig eingefettet da war das Klappern weg

    Hmm hab immer noch Stress mit den Scheibenwischer.


    Wolte eigendlich nicht viel Arbeit mit machen und hab mir welche von Mitzu geholt (Nachrüstscheibenwischer ist ja nicht ohne Metallarbeiten).


    Nur wischten die echt sowas von mies das ich nu schon zum 3. Mal beim Händler war und sie gegen anderen getauscht wurden .
    Nuja heute wieder da und nu haben wir festgestellt das die Erstbestückung vom Colt und die die man nachkaufen kann von ner anderen Marke sind .Heute haben wir die Wischer von einen Neuwagen auf meinen Wagen installiert und ich muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht :richtig


    Naja scheint so das ich in Zukunft dann doch die Bosch zusammensägen muss da ich ja nicht immer Wischerblätter vom Neuwagen tauschen kann.


    Don


    Ps. Kann man eigendlich Heckscheibenwischer irgendwo anders als bei Mitsu nachkaufen ? Nach meinen Erfahrungen mit den Frontscheibenwischer hab ich auf Orginalware keinen Bock

    Bei den Leistungsmangel liegt es nach meiner Meinung an der Reifendimension
    95 Ps mit den 205 Reifen das ist einfach zuviel für den Motor .
    Habs gestern auch wieder gemerkt der Wechsel von 205er(17 Zoll) Sommerreifen auf meine 195er(15Zoll) Winterreifen ist wie ein Chiptuning.
    Und ich hab die 109 Ps Variante kann mir gut vorstellen das das bei dem 95 Ps Teil noch extremer bemerkbar ist