Beiträge von Thunder08

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo, nach längerem mal wieder ein Update.


    Der Fehler tritt nach wie vor immer wieder auf, nachdem ich damals ein neues Gaspedal bekomme hatte (2020) leif es ein Jahr ohne Probleme, dann im Sommer 2021 war der Fehler wieder da und ich habe nochmal ein neues Gaspedal bekommen, danach leider nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da, habe dann einen neue Drosselklappe bekommen (glaube Herbst 2022). Aber jetzt ist der Fehler schon wieder da, bin heute als ich vom Urlaub zurückgefahren bin gleich 4 mal liegengeblieben 😢. Hat jemand eine Ahnung wie man den Fehler dauerhaft beheben kann? Jetzt im Herbst läuft die Garantie aus. Langsam bin ich verzweifelt mit dem Auto...Kann doch nicht sein das die Pedale und Drosselklappen ständig kaputt sind oder? Und immer im Sommer wenn es heiß ist, mag schon gar nicht mehr Fahren mit dem blöden Ding. Das ist so nervig wenn man andauernd am Pannestreifen anhalten muss

    Hallo,


    Hier nochmal ein Update, habe jetzt ein neues Gaspedal bekommen, bin jetzt mal gespannt ob der Fehler nochmal wiederkommt...Momentan kann ich es leider nicht sagen weil der Fehler nur an heißen Tagen aufgetreten ist, je heißer es war umso öfter kam der Fehler, teilweise auch gleich nach dem Starten

    Danke für die Antwort,


    Konnte den Fehler jetzt mit Motor Data Obd Löschen (Fehlercode war P2138) , läuft momentan Normal...Hab jetzt aber einen Termin bei der Werkstatt das die den Sensor Tauschen, geht ja auf Garantie weil er ist noch nicht mal 2 Jahre alt

    Hallo,


    Habe ein Problem, heute ging wärend der Fahrt bei meinem Space Star die MKL an und er läuft nur noch im Notlauf...Habe den Speicher ausgelesen und anscheinend ist es der Gaspedalsensor, was kann ich machen um den Notlauf vorrübergehend zu deaktivieren?


    Mfg, Erich

    Ja, das stimmt schon das es irgendwie unnötig ist, aber das bunte hat ja auch ein paar funktionen mehr soweit ich weis.


    Es zeigt ja zum beispiel den Tankfüllstand und die Motortemperatur gleichzeitig an, beim orangen muss man ja erst ein paar mal auf die Info Taste drücken und ich glaub es zeigt sogar an wann man Schalten soll.

    Ok, Danke für die Info.


    Ich werd nächste Woche mal meine Wekstatt anrufen und Fragen was Sie verlangen.


    1000 Euro find ich eigentlich nicht so schlimm, wenns geht will ich ja noch die nächsten 10 Jahre damit fahren da zahlt sich das schon aus.

    Hallo,


    Weis vielleicht jemand ob es möglich ist das bunte Info Display vom 2010 Sportback in meinen 2009er der ja leider nur das Orange Display hat einzubauen?


    Mfg, Erich

    Beef


    Ich hatte ja meines aus Hong Kong, der Verkäufer war sehr nett und hat den Warenwert auf dem Zolldokument niedriger angegeben als Normal, deshalb musste ich nur 30 Euro Zoll bezahlen :)


    Was ich noch sagen kann ist das der Monitor dadruch das er schräg eingebaut ist in der Sonne sehr stark spiegelt , teilweise kann man die Karte vom Navi kaum noch erkennen.


    Und bei Nachtfahrten leuchtet der Bildschirm ziemlich hell, so das es schon fast blendet, dagen muss ich mir auch noch was einfallen lassen :)