Beiträge von sporty29

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo, für Verkäufe gibt es einen eigenen Biete-Bereich im Marktplatz, dafür muss man nicht extra einen fast vier (4) Jahre alten Thread ausgraben.


    Außerdem gibt es zum Thema Felgen am CY/X0 einen eigenen Thread, welcher up to date ist.


    Mfg dom

    @Wurst:
    Jo, aber auch nur, wenn in den Fahrzeugpapieren sprich Zulassung 215/45/18 mit 8x18 eingetragen sind.
    Was ab Werk nicht der Fall sein wird, weil die originalen 18er 7,5x18 sind.


    Gruß dom


    Servus, hab noch das (fast) komplette Fahrwerk von meinem Sportback im Keller liegen - kannst für'n kleinen Taler haben... ;)


    gruß dom


    PS: Fahrwerk tauschen können wir in Strass machen, komm da in eine Halle mit Bühne, Werkzeug und Federspanner rein!

    Hallo,


    kannst du mir bitte deinen Tuner verraten?


    Bei uns in Tirol heißt es bei 1.5er Sauger nur geht nicht!


    Wäre es eventuell möglich von deinem Tuner das Tuning-File zu bekommen, da es mich interessieren würde, was genau er gemacht hat?


    gruß dominik

    Hallo und Guten Morgen,


    dachte ich fasse unseren heurigen Sommerurlaub kurz zusammen und zeig euch paar Fotos.


    Route:
    Angerberg-Wörgl-Salzburg-Villach-Ljubljana-Koper-Fazana


    Location:
    Bivillage Fazana


    Reisezeit:
    24.08.-31.08.2013


    Die BiVillage-Anlage war/ist sehr schön, familienfreundlich und es machte riesig Spaß dort.
    Tipp: Scooter - bis auf die Camping-Abstellplätze sind die Wege im Park alle asphaltiert.


    Wir buchten ein M60 Apartment für vier Personen.
    2 Schlafzimmer mit Doppelbetten, zusätzlich buchten wir ein Kinderbett für den Kleinen.
    Die Unterkunft war sehr sauber - klar gab und gibt es auch ein paar Sachen zu bemängeln, welche aber dem Urlaub keinen Abbruch gaben.


    Meer u. Strand
    Salzig ;) , sehr klar, erfrischend, sauber
    Poolanlagen:
    sehr sauber, relativ erfrischend, auch der beheizte Pool.


    Nun ein paar Fotos:

    Sein Auto ist außer der Wertung. Entweder mit dem Opel oder dem Renault.

    Das ist ja der Punkt, den ich nicht verstehe?????
    Ich bin in diesem Jahr extra quer durch Österreich da runter (hoch und runter)! Gut Ingrid war manchmal etwas blass um die Nase, aber ich hatte gleich am ersten Urlaubstag Spaß pur! :fahren


    So, jetzt schaut's so aus, dass sich doch noch alles zum guten gewendet hat!


    Mein Lancer steht zuhause in der Garage und meine Eltern haben den Meriva! ;)


    Um auf deinen Einwand zu kommen, ich reise mit meiner Familie, sprich Frau, meiner Tochter (fast 5 Jahre) und meinem Sohn (1 Jahr).
    600km Strecke möchte ich deshalb so entspannt wie möglich reisen und dazu ist der Espace besser geeignet als mein Sportback.


    Gruß dom

    Der Meriva ist doch kein Auto. Damit kannste einkaufen fahren, aber doch nicht nicht mehr wie 100 km.
    Zu 4. plus Gepäck...wann willst du da ankommen?
    Man fährt ja auch nicht mit dem Smart ne Palette Fliesen kaufen.



    Unterschätze den Meriva nicht, auch wenn es ein Opel ist und ich nie ein Fan der Marke werde hat mich der Meriva mit der 1.7 CDTI-Maschine und 100PS überrascht, kann man sogar Hänger ziehen damit! ;)


    BTT

    Du willst nicht wirklich mit dem polnischen Fluchtkoffer nach Kroatien?


    Polnischer Fluchtkoffer???


    PS: Lancer steht außer Frage, da (wer einmal mit meiner Frau verreist ist weiß wieso) zu wenig Platz, kein Dachträger und bis wir angekommen sind haben wir vermutlich alle vier ein Leiden mit den Bandscheiben (KW V2 sei Dank).


    PPS: Dass dieser Thread in den Unterhaltungs- und Spaßthemen Bereich verschoben wurde ärgert mich jetzt, da ich
    Punkt 1 keinen Spaß verstehe wenn es um mein Auto geht und
    Punkt 2 ich diesen Thread nicht zum Spaß (siehe Punkt 1) eröffnet habe, sondern um zu erfahren, was andere Lancer CY/CX Fahrer an meiner Stelle tun würden!
    Punkt 3 ich mich vom MOD, der diesen Thread verschoben hat verarscht fühle, da der Thread und meine Frage nicht ernst genommen wurde (siehe Punkt 1)

    Eigentlich brauchst du unsere Meinung nicht, du hast deine Entscheidung doch schon getroffen.


    Was würdest du überhaupt sparen? Also, was kostet die Vignette?


    Sparen würde ich mir:
    a) ~30 Euro für die Vignette
    b) Montage der Dachbox
    c) mit'n Meriva zu fahren ;)


    Ich würde den Lancer auch nicht verleihen. Du kannst den Urlaub nicht genießen, garantiert.
    Rede nochmal mit deiner Frau über den Meriva :TT oder fahre mit dem Sportback in den Urlaub. Eine Vignette ist günstier als die billigste smart repair Werkstatt...


    Als Fahrzeug für die Fahrt stehen nur Espace und Meriva zur Auswahl, lieber würde ich mit dem Franzosen fahren und den Opel meinem Vater geben... ;)


    Wenn es gar nicht anders geht werden wir mit dem Meriva fahren und die Dachbox montieren - was wir uns beim Espace gespart hätten...


    Gruß dom

    Stecke gerade in einer kleinem Zwickmühle und würde daher gerne eure Meinung wissen.


    Um meine Situation kurz zu erörtern, wir (meine Frau, die zwei Kiddies und ich) fahren in der Nacht von FR auf SA auf Urlaub nach Kroatien - Super, freuen uns alle darauf.
    Da meine Oldies auch gerade in Kroatien waren und für Slowenien eine Monats-Vignette gekauft haben, haben sie uns angeboten wir könnten mit deren Espace fahren - Super, tolles Auto für Langstrecken, viel Platz und ganz wichtig LEISTUNG! ;)
    Meine Zwickmühle kommt jetzt, mein Vater (56 Jahre)braucht in der Zwischenzeit ein Auto. Meine Frau möchte ihm ihren Meriva (Bj 2007) NICHT leihen, warum auch immer.
    Jetzt bleibt mein Sportback (Bj 2010) über.
    Da ich allerdings
    a) meinen Vater kennen und
    b) weiß wie der Clio meiner Schwester nach Fahrten seinerseits retour kam
    möchte ich ihm mein Auto auch lieber nicht anvertrauen oder um es ehrlich auf den Punkt zu bringen möchte ich das meinem Sportback NICHT antun!


    So und jetzt versucht euch bitte in meine Lage zu versetzen und sagt mir


    a) was ihr in meinem Fall tun würdet bzw
    b) ob ihr euren Lancer verleihen würdet.


    Vielen Dank in der Zwischenzeit!


    LG dom