Zitat
Original von Physikus
Denn wenn du schreibst, das es auf den Ladezustand der Batterie nie einen Einfluss hatte, wieso startet er denn dann so schlecht. Es sei denn, der Generator würde schon beim Starten in Ladestellung sein, das darf der net.
Hallo,
Beispiel:
Während der Fahrt leuchtet irgendwann die Generatorleuchte. Fahrzeug wird bei leuchtender Lampe ausgeschaltet. Beim nächsten Start kommt der Motor nicht durch, quasi wie abgesoffen, geht dabei immer wieder aus, obwohl der Motor eigentlich schon läuft. Diesem Phänomen ist nur durch kräftiges Gas geben im richtigen Moment beizukommen.
Beim nächsten Start, Generatorlampe leuchtet nicht, alles 1A. Zwischen fast erfolglosem und erfolgreichem Start können nur wenige Sekunden liegen.
Mit der Batterieladung kann das nichts zu tun haben.
Tatsächlich ist der Generator, wie du schreibst, in den Problemmomenten beim Start in Ladesstellung.
Sobald ich dazu komme, stelle ich ein Bild ein. Mit den Lamellen meine ich die Streben, die sich über den Öffnungen des Generators befinden, ca. 3cm lang.
Gruß
Matthias
Meine Frau ist sich nicht ganz sicher, ob die Generatoranzeige bei jedem Problemstart leuchtet, in jedem Fall hat sie dann aber vor dem Abschalten geleuchtet!