Beiträge von Black-Knight

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Tach Zusammen,
    habe seit kurzem das Problem, das meine Beifahrertür sich nicht mehr von innen öffnen lässt.Von Außen lässt sie sich ganz normal öffnen.Ansonsten öffnen alle Türen ganz normal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung, daher ist die ZV in Ordnung. Hatte davor beim betätigen des Hebels von innen der Beifahrertür, immer ein knacken vernommen und dann aufging.Nun ist da kein knacken mehr und geht gar nicht mehr auf!Türverkleidung habe ich abgebaut, das Gestänge ist noch eingehangen nur kann ich den Fehler nicht erkennen,vor allem da das Gestänge ja noch nach rechts unten verläuft und man kaum etwas erkennt, wegen dem Türblech. Auch beim umlegen des kleinen schwarzen Knopf über dem Türöffner verriegeln die Türen nicht oder öffnen.Von der Fahrerseite jedoch verriegeln alle Türen, wenn ich den Knopf umlege, auch die Beifahrerseite!Was kann das sein?

    1.Galante V6 (Getränke Fanta,Cola,Alster,Bier)


    2.Ruby (Kaffee,Zucker,Milch)


    3.V6 Cruiser (Würstchen und mit SEINEM AUTO :nick )


    4.Keks (Salat)


    5.Galant Klausi(unter Vorbehalt!Mit dem festen Willen zu kommen!!! :() ) (Wenn Du kommst,sind wir schon ALLE zufrieden)


    6.Sonicevo (Baguette,wäre nicht schlecht oder Brötchen)


    7.Hoffi in Black (Ausgeschlafen von der Nachtschicht :LL )


    8.akaCLINT (lasse Dir einfach was einfallen,wenn Du kommst)


    9.VR-4 (Bischen was süsses und mal schauen mit welchem Auto :CL )


    10.Black-Knight mit schwarzen Galli & Freundin mit Peugeot 206cc (Spontan & leider nur kurz von der Partie, da ein Geburtstag anliegt) :oh_man

    Ist doch scheisse hab echt pech mit den Mitsutreffen, weil ich fast nie an den Terminen kann, genau wie am 31.07. da hab ich Spätschicht.
    Vorallem weil ich auch noch aus Düsseldorf bin :idee


    Schade wäre gerne gekommen, muss aber um 13:45 Uhr auf der arbeit sein! :omg

    Klar sieht man sich, kann halt auch nicht so oft wegen meiner Schichtarbeit und wenn es mal geht wurde der Tag meist schon vorher verplant.
    Ja gerade unsere EA0´s sind sehr heiss, haben schon sehr viele läute gesagt....und das geile ist die fahren nicht jeder zweite oder dritte!
    Gesundheit geht aber vor, also Geld ist nicht alles, zu viel macht die Leute eher bescheuert!
    Also wünsch ich Dir gute Besserung und noch ein langes erfülltes Glück Dir selbst mit dem Galli zusammen!Wenns hart auf hart kommt können die Jungs und ich bestimmt was zusammen legen, da du es verdienst Mitsu zu fahren :fahren


    So genug geschleimt, hoffe man sieht sich demnächst, der Dr Galante muss keine Angst haben mein Schlitten lüppt noch tadellos, muss nichts gemacht werden, evtl bald wieder nen Ölwechsel...hehe :pp

    Na toll Klausi du mit deiner doofen Schicht, warum musst Du auch nur Geld verdienen nene unglaublich der Herr :boah


    Oh ich kann da ja auch nicht hab Frühschicht :lool
    Tja Klausi ich fühl mit dir, ich kenn das am Wochende zu arbeiten, aber Du weisst ja es war schon immer etwas teurer was besonderes zu Fahren :spin

    Ist ja eigentlich auch super easy ging mir nur auf den Piss das immer als ich unten war es wieder angefangen hat und ich gar net vernünftig arbeiten konnte....aber jetzt ist ja alles gut! :nick

    Soll schon Original bleiben, keinen offen Filter!
    War grade noch mal unten hab die Schraube innen entfernt, aber welche Funktion hat die, bei mir irgendwie keine, ist immer noch fest da an der Ecke, hab das Gefühl, der Kasten also der vordere Teil des Kastens, das der auf ne Metallschiene sitzt??!

    Da ich meinen Motorraum ein wenig verschönern will, wollte ich den Luftfilterkasten ausbauen und lackieren.
    Der Schnorchel vorne ist schon ab und lackiert.Am Kasten selber, habe ich die 2 Metalklemmen gelöst, die 4 Schrauben bzw. Muttern am Luftmassenmesser abgeschraubt und die 2 Schrauben die Seitlich am Dom verschraubt sind. Trotzdem bekomm ich das Ding nicht raus, irgendwie hängt der vordere Teil des Kastens noch an der Ecke zur Batterie hin fest.
    Ist dieser Teil irgendwie auf ne Metallschiene geschoben?
    Oder wie bekomm ich das Ding raus?

    Ja jut wenn du keine Erfahrung hast usw. würd ich es auch sein lassen, denn am GDI ist es meines Wissens nach noch was aufwendiger als am V6.


    Kannst ja mal Galante V6 fragen hahaha der wollte meine Karre nicht anrühren, weil der genau weiss was das für ne Schweinearbeit ist. Motor stück anheben und so scherze und der weiss wovon er spricht. Bei Mitsu selber die sowas öfter machen brauchen ca. 7-9 Stunden.
    Was du machen kannst bei verschiedenen Mitsu Händlern anrufen und Kostenvoranschläge geben lassen, vielleicht tut sich da ja was untereinander!?


    :fahren

    Jedenfalls sollte es qualitativ gutes Material sein, denn wer billig kauft kauft zweimal und gerade in so nem fall würde ich nicht sparen, denn da hängt einiges mit dran als nur der Riemen wenn der dir reisst, dann hätteste lieber mehr ausgegeben für einständige Qualität!Bzw. wenne das nicht bei Mitsu selbst machen lässt, dann achte drauf das du ne Rechnung hast bzw. Garantie!
    Ich weiss es ist viel Geld, aber im Gegensatz zu den Konsequenzen die bei einem Schaden enstehen durch Sparaktionen wirst du dich besser fühlen, wenns anständig ist! :gut

    Jop wie mein Vorredner schon richtig sagte, alle 6 Jahre oder alle 90.000km!
    Hab das vor kurzem auch machen lassen bei Mitsubishi und hat mich ca. 730€ gekostet, aber mit Wasserpumpe, Wellendichtringe und alle Riemen usw. also komplett!


    Is es aber Wert, denn so nen Motorschaden kostet schon einiges mehr und außerdem machst du das nicht so oft wie nen Ölwechsel, also dauert es bis du wieder 90.000km runter hast oder 6 Jahre warten halt!

    Hat einer von euch die Maße der Auspuffaussparung einer Avance Heckschürze?Warte noch auf meine sonst würde ich ja selber messen.
    Wollte nämlich meinen originalen Avance ESD lassen und nur ein neues Endrohr anschweißen, weil es sonst zu klein aussieht für die Avanceaussparung. Was auch gut wäre die länge vom ESD bis zur Außenkante der Schürze, damit ich kein zu kurzes oder zu langes Endrohr kaufe.


    :fahren