Beiträge von galantzz111

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ruf mal beim Autohaus Nieß in Hoyerswerda an, habe vorigen Sommer 237,- netto bezahlt.
    Termin machen, mit `nem Colt nach Polen einkaufen fahren, und nach ca. 6 Stunden wieder abholen...
    Tel. 03571/ 421 40, Herr Bartnitzek
    Hoffe, Du hast `nen Schalter...


    Gußß
    galantzz

    Hi, eplayer!


    habe selbiges Problem seit ein paar wochen auch, hat sich `ne Lösung ergeben?
    Habe `nen Automatik, 140.000 km weg, geblastert, AGR zu, Hydro`s sind es auch nicht- Geräusch wie im Video- obwohl der GDI im Video etwas merkwürdig ausschaut...


    Gruß
    galantzz

    @ ElBartoHH
    Fahre seit 3 Wochen auch mit 65ern rum- nicht weil die billiger sind, sondern um aufsetzfrei meine Abfahrt `runter zu kommen. Rechnerisch mag das ja stimmen- mein Tacho im Vergleich zum Navi zeigt aber nach wie vor zwischen 2 und 6 km/h zuviel an, trotz des etwas größeren Abrollumfangs. Durch das Eigengewicht des Wagens in Abhängigkeit vom Luftdruck, wird der Reifen ja evtl. auch noch etwas "kleiner" im Durchmesser... :dk


    Gruß galantzz

    Hallo, GDI !
    Habe selbiges Problem links unten auf der Riemenseite, es tropft sogar immer ein wenig
    auf den Boden. Hast Du das Problem eingrenzen, bzw. lösen können???


    PS: Letzte Aktion war Blastern- Ergebnis nach 5 Minuten leiern bis zum Wiederanspringen- Flexrohr und Kat mussten neu, und das Ölproblem...


    MfG galantzz

    Hallo, Axel hat Recht - Leerlauf ging auf konstante 1.200 rpm, ansonsten habe ich keinen Unterschied bemerkt. Neuer LMM (75.00 km gelaufen) ist jetzt drin, und nach Blastern, AGR Verschluss und neuen Reifen habe ich ein gefühlt neues, leises Fahrzeug.
    Und -egal was Ihr denkt - das Liqui Moly Hydro - Additiv funktioniert- es klappert absolut nix mehr...


    Gruß
    galantzz

    [quote]Original von D_D
    galantzz111
    Machst du kein jährliches Service (bzw alle 15tkm)?
    Falls "Nein" ist es schlechtes Beispiel
    und
    falls "Ja" solltest den Preis nennen, weil sonst hat es keinen Sinn.


    Tja D_D, wie schrieb ich: abgesehen von den Durchsichtkosten- und natürlich falls "JA", sind es bei mir im Mai 2009 269,- Ocken gewesen.
    Das macht aber wenig Sinn, meinen Preis zu nennen, denn da gibt es mit Sicherheit große Unterschiede...
    Mein Mitsu Mann sitzt in einer Landeshauptstadt- der nächste auf`m Dorf ruft mit Sicherheit nicht den selben Preis auf...


    galantzz111

    Zitat von yelworC:
    Da muss ich leider ziemlich zustimmen. Ich werf ca. im Jahr so 1000€ an Reparaturen in das Auto. Ok, ist ein V6 und ich halte ihn relativ gut in Schuss, aber auch einen GDI schätze ich auf 500-700€ jährlichen Reparaturaufwand, wobei Benzinverbrauch, Steuern und Versicherung sowie Verbrauchsteile wie Reifen usw. noch nicht mit drin sind.[/quote]


    Da muss ich aber mal dagegen stimmen:
    hab`n 3/ 1999 er GDI, einen der ersten mit Lift, vor 6 Jahren gekauft, jetzt ca.135.000 auf der ( Normal ) Uhr und allem erhältlichen Komfortzeugs also Tiptronic, Schiebedach, Leder usw.
    Reparaturen in der Laufzeit:
    - 1 x Batterie
    - 1 x Stoßdämpfer hinten
    - 1 x Querlenker rechts vorn
    - gerade beginnenden Rost an den Radläufen hinten mit Mike Sanders bekämpft, Ergebnis noch offen...
    Die Summe, abgesehen von den Durchsichtkosten ist noch nicht mal 1.000 Eu`s.
    Ansonsten: 12 L im reinen Stadtverkehr, 9 L bei z.B. 1.000 km MD-M und zurück mit Automatik und Tempomat auf 150 km/h...


    MfG
    galantzz

    Hallo, Roland!
    Du bist nicht der Einzige, der ohne diese "wichtigen" Eingriffe keine Probleme hat!
    Hab einen GDI, Bj. 1999, aktuell 126.000 auf der Uhr- und keine Probleme- bis jetzt.
    Nur bei Temperaturen um die 30° C dreht er nach dem starten kurz mal auf 2.200 rpm hoch, um sich dann nach ca. 10 sec. zu beruhigen. Ich fahre fast nur extreme Kurzstrecke- 6 km zum Job- und zurück. Gönne ihm aber regelmäßig SuperPlus.
    Mfg
    galantzz

    Hallo,
    da ist wohl in Deinem " DIN" Stecker Dauerplus und Plus- Zündung vertauscht.
    Hatte ich bei meinem JVC- Radio auch. Glaube, man musste nur " rot" mit " orange" tauschen- einfach mal nachmessen...
    galantzz


    Edit: hat sich ja wohl erledigt...