Beiträge von marc_mtc

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Outi und Grandis falllen aber nicht in die kategorie Kombi und passen demnach weder in das geschmacksbild meiner freundin, noch in meine Garage :D

    naja.... perfekte Autos gibts ja bekanntlich nicht...


    hab halt nen paar kriterien die nicht ganz einfach sind....


    - ca 200PS oder mehr damit Papi auch weiter seinen Spass hat...
    - Lederausstattung gegen die Schokoflecken vom Nachwuchs
    - Airbags
    - Tempomat für die langen Autobahnfahrten
    - Klimaanlage
    - komplett elektrische Fensterheber
    - Anhängerkupplung
    - Sitzheizung damit der Hintern aufm Leder schön warm wird ;)
    - Platz im Kofferraum für Kinderwagen und Co
    - Zuverlässigkeit
    - keine Rostprobleme


    Und das ganze muss noch in mein durch Removierungen und Meisterkurs geschwächtes Budget passen ;) und was genauso wichtig ist: es muss mir auch noch optisch gefallen... und alles in allem bin ich nur bei einer Marke fündig geworden... Volvo... so wie es aussieht wird es ein V70, der ist schon für wenig geld zu haben und hat das meiste aus meiner liste serienmäßig...

    soooo mein Sigma ist jetzt verkauft, so schwer es mir gefallen ist... und da Mitsu es nicht hin bekommt Kombis zu bauen die mir rundum gefallen, ist dies nun auch mein Abschied von Mitsubishi sein! War eine schöne Zeit hier bei euch!


    LG Marc

    Habe es auch nicht böse aufgefasst, war nur ein dezenter Hinweis. Manche mögen halt so Sachen weie Xenon oder lasierte Blinker. Habe allerdings auch nie irgendwelche Probleme mit der Polizei oder dem Tüv bezüglich der Blinker oder dem Xenon gehabt. Die haben das alle als Serienausstattung angesehen.

    Die Rückbank sehe ich auch nicht so als Problem :D eher das Gepäckabteil... klar würde da auch nen Kinderwagen rein passen.... aber wenn man dann mal in den Urlaub will mit dem ganzen Gepäck und so... ich bin nicht der Typ der dann den Maxicosi mit Koffern ummauert :D ausserdem wollte ich eh schon seit Jahren ne Familienkutsche :D ich durfte nur nie.... aber jetzt hab ich grünes Licht bekommen ;) und das obwohl meine Freundin den Sigma liebt und ihn eigentlich net hergeben mag :D macht einfach übelst Laune die Kiste :D hab grade noch eine Tour von über 1000km hinter mir... fetzt....


    EDIT: geSHIFTet

    Nur zur Info.. das der Sigma untern Hammer kommt hat einen ganz ganz einfachen Grund... Ich brauche einen Kombi da meine Freundin und ich im Januar Nachwuchs erwarten und ich aus dem Grund ganz gerne einen Kombi hätte ;) Mir fällt es dummerweise auch nicht leicht meinen Sigma zu verkaufen, wollte ihn eigentlich noch länger fahren, aber ich denke ein Baby steht über den Automobilen träumen seines Vaters...
    Und was die Betriebserlaubnis angeht: Xenon lässt sich auf Wunsch binnen 20 Minuten ausbauen und innerhalb 5 Minuten sind die Blinker wieder gelb ;) daran soll nichts scheitern ;)



    [SIZE=7]Edit by TD: G/K[/SIZE]

    hatte auch erst rote kaltlichtkathoden drin, aber irgendwie war mir das zu "puffig" wie meine freundin es so schön genannt hat :D aber mit dem LED bald ist noch net ende... kofferraum und hintere Fußräume kommen auch noch ;)

    ja, ist ein selbstklebendes LED band... 2x30cm pro Fussraum... und seit dem ich es drin habe putze ich wesentlich öfter meine schuhe :lool

    so, habe dann auch mal ein wenig neue Bilder gemacht...


    Mein Sigma Stand: 22.4.2011


    Mein neuer Auspuff, war ein Eigenbau für meinen D20, tut jetzt seine Dienste unterm Siggi, leider (noch) nicht als Duplex:


    18" RC05 von RCD (das Honda Logo verschwindet sobald ich mal die Zeit hab die Felgen komplett neu zu lackieren):


    Gibt halt nur den einen richtgen weg:


    Mein Eigenbau US-Blinkermodul:


    Und das ganze dann nochmal zusammen mit dem Bi-Xenon:


    Und weils so schön aussieht nochmal von der Seite:


    Zum Abschluss dann nochmal mein Innenraum mit der weissen LED Fussraumbeleuchtung, der LED Beleuchtung vom Mittelteil des Armaturenbretts und der matt-silbernen Folie anstelle des Wurzelholzes:

    richtig schick.... gefällt mir echt gut und noch schöner zu wissen das wieder ein youngtimer in sehr gute Hände gekommen ist!


    1982??? da haben meine eltern grade ausprobiert wie man kleine marcs macht :D

    richtig schick der kleine ;) inneraum is der hammer aber der grill gefällt mir ehrlich gesagt kein bischen.... als haubenverlängerung würde es gut aussehen aber als gril nicht mein geschmack ;)

    danke ;) mal schauen ob ich es schaffe die tage mal gezielt fotos von meinen beiden schätzen zu machen.... dann wird siggi auch vorher gewaschen und wird auch richtig ins licht gedreht usw...


    EDIT: Hab mal eben die Daten im ersten Beitrag aktualisiert bzw genauer aufgeführt!!!

    war heut ein wenig mit meiner freundin und der kamera unterwegs und irgendwie ist siggi noch ins bild gehüpft, keine ahnung wie das passieren konnte.... aber das ergebnis gefällt mir sehr gut ;)