Beiträge von BitSpencer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen,

    nach einem Frontschaden muss ich die Scheinwerfer meines Space Stars tauschen. Die eingebauten sind einfache Halogenscheinwerfer. Ich überlege auf die originalen Bi-LED Scheinwerfer zu wechseln, falls dies verhältnismäßig umsetzbar ist. Gebrauchte LED-Scheinwerfer sind bezahlbar, nur gibt es nirgendwo weitere Informationen. Die bisherigen Threads, die ich gefunden hatte, betrachten nur den Einbau eines LED-Leuchtmittels, was ich als Alternative in Erwägung ziehe. Eine Werkstatt hat mir gesagt, das dies nicht machbar ist. Solche Aussagen sind aber häufig übereilt. Im Motorraum neben den Halogen-Scheinwerfern sind unbelegte Stecker, welche möglicherweise für die LED-Scheinwerfer vorbereitet sind.


    Kann mir wer sagen, was neben den eigentlichen Scheinwerfern noch dazukommen würde?


    Danke

    Zitat

    Original von PeterP
    Zu deiner Frage: Erst gestern bin ich in einem Golf Plus mitgefahren, denke mal der wird einem normalen Golf einigermaßen ähnlich sein. Und mein Fazit wäre ganz klar, dass er im ersten Moment hochwertiger und edler wirkt. Habe beide Autos nicht im Detail begutachetet, aber der erste Eindruck wäre eindeutig. Schönere Oberfläche auf der Instrumententafel, nette Chromdetails um die Lüftungsdüsen was sehr edel wirkt und insgesamt ein sehr sauberes finish. Zudem fand ich am Lancer merkwürdig, dass die Sitzkante zum abstützen des Rückens so weich war und komisch umknickte. Die sitze wirkten im Golf sehr solide.


    Ist vielleicht nur meine Meinung, aber was Innenräume betrifft können nur sehr wenige Modelle mit deutschen Fahrzeugen mithalten. Das heißt ja nicht, dass der Lancer schlecht ist!
    Muss jeder für sich entscheiden, was ihm ein Auto wert ist und was für ihn im Preisrahmen das richtige ist.


    schön ist subjektiv.
    Aber das standard Golfs und Co. hochwertiger hat sich meiner meinung nach nicht bestätigt.
    Jetzt bin ich auch mal subjektiv. BMW's Innenraum ist designerisch sehr sehr veraltet, kantig, grob und groß.

    Zitat

    Original von Vitök
    Das heißt nicht Vitec sondern VTEC. Und Die VTEC von Honda haben keine Freigabe vom Hersteller da durch die hohen Drehzahlen es zu Temperatur Problemen kommt da es eine Trockene Verbrennung ist. Das Benzin ist flüssig und hat eine Kühlende Wirkung.
    Dies könnte auch der Grund sein warum die Mivec Motoren keine Freigabe bekommen.


    Ich frage nochmal genau nach.
    Ich glaube nicht das es mit hohen Drehzahlen zutun hat. Beim S2000 gibts viel höhere Drehzahlen aber bei normalen Vitec und Mivec Motoren nur geringfügig höhere.

    Mein Cousin hat nen Honda Accord mit i-vitec Motor.
    Sein Vertragshändler hat ihn eine Umrüstung angeboten. Ich war dabei, deshalb bin ich mir da so sicher.
    Der vom Autohaus hat nen paar Autogasanlagen aufgezählt, die sie schon in vitec Motoren verbaut hatten und gute Erfahrungen damit gemacht haben.

    Zitat

    Original von Thalion

    Zitat

    Original von Jura
    Bei Vitec Motoren darf Gas eingebaut werden.


    Darf? Kann? Oder ist vom Hersteller freigegeben?


    Du darfst und kannst beim Vertragshändler deinen Vitec Motor ganz legal umrüsten.

    Ich glaube vitec Motoren drehen noch höher. Haben im gegensatz zu Mivec Motoren weniger drehmoment. Ich glaube Mivec Motoren haben zwei Verstellstufen für die Ventile, die Vitec Motoren aber 3.
    Bin mir da aber nicht mehr sicher. Wer Zeit hat kanns ja mal googln.

    Bei Vitec Motoren darf Gas eingebaut werden. Wüsste auch nicht was da bauartbedingt nicht bei Gas funktionieren sollte. Die einspritzung ist glaube ich ganz normal, nur die Ventilöffnungszeiten sind verstellbar, weil mehrere Nockenwellen.

    Zum Gas-Einbau:


    Möglich ists auf jeden Fall, denn mit vitec Motoren von Honda kann man auch auf LPG umrüsten.
    Was Mitsubishi da noch zu erledigen hat ist bestimmt nur irgend so ein Papierkram. Sowas ist man in der EU schon gewöhnt (siehe Abblendlicht mit LEDs).

    Zitat

    Original von Chaingang
    Wasserstoffherstellung geht auch mit Elektrolyse von Wasser, Biomasse, Müll (!) usw., muss net immer fossil sein... und irgendein Verfahren gibts, wo zumindest bei Gas am Schluss 0 CO2 rauskommt ... und der Wirkungsgrad (na gut sicher a mit Abwärme und so) bei mehr als 90% liegt....


    Man kann Wasserstoff mit bestmmten Algen herstellen.
    Sie brauchen dazu nur Sonnenlicht und Stickstoffmangel. Diese Algen oder was auch immer, wurden in einem deutschen Istitut(welches weiß ich nicht mehr) gentechnisch verändert und produzieren ein vielfaches an Wasserstoff als die natürlcihen.


    In punkto Wasserstoff hat VW jetzt einen einen großen Fortschritt gemacht. Hochtemperaturbrennstoffzellen ist das Stichwort und auf der IAA hat Mercedes eine neuartige Tanktechnologie vorgestellt, war interessant zuzuhören.


    Dass Wasserstoff die Zukunft ist, bezweifle ich nicht, jedoch dauert es sicherlich noch ein bisschen, denn Geld (Öl) regiert die Welt.

    Ich halte das Engagement von Mitsubishi an Elektroautos zu forschen für sehr sinnvoll. Das Problem mit der Reichweite wird sich in den nächsten Jahren lösen, wie auch das Problem mit dem langen aufladen, da bin ich mir ganz sicher. Es werden in diesem Bereich Woche für Woche Fortschritte gemacht.
    Auch lohnt sich das ganze auch aus ökonimischer und wirtschaftlicher sicht, also gibt es kein Grund nicht daran zu forschen.


    Eins ist sicher, wenn so ein Elektroauto kommt, kaufe ich mir eins, als Stadtauto zumindest.( natürlich darf der Preis auch nicht zu hoch sein. Aber daran arbeiten die Hersteller heutzutage hauptsächlich, Elektroautos kostengünstig herzustellen)


    hierzu noch ein Link:
    i-Miev



    Das mit dem Wasserstoff ist noch so eine Sache. Wenn man wie heute Wasserstoff überwiegend aus Erdgas herstellt (90%), dann ist es nicht sehr zukunftsweisen.

    Den Teppich am Kofferraumdeckel finde ich voll in Ordnung. Es ist nur ein Kofferraumdeckel, was soll denn da noch besser gemacht werden. Außerdem ist die Oberfläche des Kofferraumdeckels echt sauber verarbeitet.
    Zum Scheinwerfer: der Spalt ist wirklich etwas groß, jedoch könnte es bauart bedingt sein, denn die Motorhaube geht über den Scheinwerfer hinaus.
    Wichiger als diesen großen Spalt, finde ich, dass die Spalten überall gleich groß sind, das zeigt meiner Meinung nach eine qualitative Verarbeitung.
    Zur B-Säule: im Galant sieht das ganze ähnlich aus.
    Zur Armatur und Türverkleidung: das ist wirklich nicht schön! Dieser Harte Kunstsoff ist wie schon mal gesagt, das einzige was mich wirklich stört.
    Mitsubishi will ja bald Armaturen aus dem eigens entwickelten "Bambuskunstsoff" machen, was wahrscheinlich auch so hart ist, aber zumindest ist umweltfreundlich und wird vielleicht noch mich irgendnem weichen Zeug überzogen.


    Danke für die Fotos und deine Berichterstattung, Sabrina!
    Solche posts sind echt interessant, freue mich wenns noch mehr davon gibt.