Beiträge von DamiCAO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ein sehr schöne und seltener Cold GTi! :)

    Finde bin aber wirklich gespannt was der nächste Tüv Prüfer sagt wenn er ihn sieht.... Hätte bedenken bei folgenden Punkten:

    - Türgriffe müssten im Fahrzeugschein meines Wissens nach um/eingetragen sein

    - keine Nebenschlussleuchte oder sitzt die im Rückfahrscheinwerfer ?! (serie ja in der Stoßsstange)

    - Wieso hat er nur ein Nebler oder ist das die Frischluft zufuhr für den Luftfilter?

    - Den Sub finde ich auch sehr gefährlich montiert


    Am ende bin ich aber gespannt was du schönes draus machst und pflege ihn gut!!

    Moin, seit Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder.... So wie schreckus schon geschrieben hat, kannst du bei Fahrzeugen die auch ohne ABS bzw. Airbag gebaut wurden, diese Austragen lassen.

    Ich hab z.b. an meinem Lancer den Fahrerairbag austragen lassen!


    Zu deinem Problem mit dem ABS.... Ich vermute ganz stark, das der Kollege vor dir das ABS tot gelegt hat weil er Probleme damit hatte!

    Als erstes würde ich prüfen ob die Glühlampe im Tacho noch verbaut ist wie Alex das schon geschrieben hatte.

    Ansonsten vermute ich auch ganz stark das einer der Sensoren Defekt ist. Die gebraucht zu bekommen wird sehr schwierig sein.....

    Ich würde trotzdem mal schauen ob du dies nicht testen kannst wie die es von den Autodoktoren immer machen!

    Servus!


    Der Lancer 1.8 GTi 16V mit 140PS ist schon selten. Aber er war ganz normal bei jedem Händler zu beziehen. Der Colt war aber beliebter, da leichter und wendiger.
    Habe gerade keine Zahlen zur Hand, aber das kann ich rausfinden, wie viele es auf den Markt geschafft haben und evtl. auch bis heute überlebt haben.

    Genau so sieht es aus. Der Lancer ist an sich schon verdammt selten und als GTi sowieso! Es gab ihn meines Wissens nach öfters im Ausland wie Portugal/Spanien und der Sachweiz als in Deutschland. Der Lancer als 1.3 oder 1.6 war deutlich öfters bei uns unterwegs. Ich habe mein Lancer 1.6 GLXi damals auf GTi umgebaut inkl. anderer Modifikationen. Einiges davon ist auf FB zu finden wenn ihr nach "Mitsubishi Lancer 4g93 GTi" sucht.
    https://www.facebook.com/Mitsu…Tobio-p0vRJ_kpBxdepNTxTY3



    Den Lancer besitze ich seit 2002 rum und er fährt bis heute noch, auch wenn immer seltener aber er fährt. Der Optische Zustand ist auch nicht nicht mehr so wie früher...


    Bei Fragen gerne melden! Bin hier nicht mehr so aktiv daher gerne via PN bei FB melden.

    Moin, also ich hatte das vor vielen Jahren einige male gemacht, also eine Funkt-ZV nachzurüsten. Leider kann ich dir jetzt so aus dem steh greif nicht sagen an welche Leitungen du musst aber bei jeder Funk-ZV hast du Pläne mit bei wie du es anzuschließen hast.


    Du musst auf jedenfall nur an die Kabel hinter dem Relai. Bedeutet Fahrerseite unten links.... Da müsste wenn ich mich nicht täusche eine Einheit sin die etwa 12x12cm groß ist mit diversen Relais wie einem kleinen Runden und Roten wenn ich das richtig ihm Kopf habe.... Da musst du dann einfach mal schauen....


    Mit ganz viel Glück habe ich noch Bilder von meinem Umbau damals und kann dir die Kabelfarben sagen...

    Hey, mega Respekt das du sowas durchziehst! Viele würde damit anfangen aber dann auch gleich wieder aufhören ;)


    Du kannst gerne mal die einige Arbeitsschritte beschreiben ...was du so für Produkte genommen hast und wie du die ganzen Teile und den Unterboden so sauber bekommen hast!


    Würde mich alles sehr interessieren!


    Optimal um anschließend den Lancer etwas mehr Leistung zu verpassen ;)

    kleines update, nachdem ich etwas hin und her getauscht habe
    (Nockenwellensensor und Drosselklappensensor) bin ich noch immer nicht
    wirklich weiter gekommen


    Das komische ist egal ob kalter oder warmer Motor er sprint nicht an und der Wagen hört sich so an an als hätte er keine kraft.
    Ziehe ich aber beispielsweise den Nockenwellensensor ab, dreht der Anlasser wie ne 1.
    Noch
    was, wenn ich den Gang drinlasse und ihn dann anmache geht er an aber
    ich muss auf dem Gas bleiben sonst geht er wieder aus.
    Wenn ich ihn
    ein paar min auf drehzahl gehalten gehalten habe und dann vom Gas gehe,
    bleibt er im Leerlauf. Drucke ich aber die Kupplung ist er sofort aus...

    Mahlzeit zusammen,




    folgendes Problem: Wenn der Motor warm ist und ich während der Fahrt (anfahren
    auf eine rote Ampel oder so) abbremse und die Kupplung betätige geht der Motor
    aus und bekomme ihn nicht mehr wirklich an. (erst nachdem ich ihn
    angeschoben habe)


    Bedeutet der Anlasser versucht es aber das hört sich so an als ob die Batterie platt ist und der kaum dreht....




    Kann das Problem der Nockenwellensensor sein?! (wie kann ich den Testen??)




    Im kalten Zustand ist alles super ....
    Auf dem Weg heute vom Tüv musste ich immer zusehen das die Drehzahl nicht in den keller geht damit er an bleibt. Ansonsten bekomme ich den nicht mehr an....

    Kann auch am Tempsonsor im Kühler liegen. Über den wird eigentlich das ein und ausschalten des Lüfters geregelt. Der sitzt unten im Kühler neben der Dicken Leitung.


    Genau so sieht es aus! Schau mal nach ob er überhaupt vorhanden ist! Es gibt nähmlich Kühler die keinen haben falls du deinen getauscht hast...

    Glückwunsch! Bin schon ganz gespannt wie es aussieht wenn es verbaut ist!


    Auf das Paket aus dem USA bin ich auch gespannt ;)

    Hey, feil mit einer kleinen eckigen Feile 2-3 Kerbungen in die rundung das du die SMD LEDs direkt unter die nadeln setzen kannst und kleb sie mit sek. Kleber fest. vorher lötest du am besten ganz dünnest kabel an! (Empfehlen würde ich teflon draht).


    Hab so schon 2 mal erfolgreich 2 Tachos umgebaut mit jeweils blauer Zeigerbeleuchtung (jetzt am Lancer) und vorher mal mit roten Zeigern.


    http://galerie.mitsu-rulz.de/showDetail.php?fahrzeugNr=113


    Hier gibt es ein Bild von etwas weiter weg wie es aussieht. Leider habe ich so momentan keine zur Hand.

    Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich! Meins ist es überhaup nicht und sieht ehr aus wie eine Bastelbude wo an jedem Karosserieteil etwas versucht wurde...


    Trotzdem finde ich es gut das du das umsätzt was dir gefällt!

    Echt ein hammer geiler Wagen! Auf den Bilder sieht der aus wie ein Neuwagen, ist das in real auch so??


    Hast von mir echt ein dicken RESPEKT! An dem Galant stimmt einfach alles, von Lenkrad im Innenraum bis zur verspoilerung! :gut :gut


    Einfach TOP!

    Wieder ein EVO Wagen ... Ich beneide euch so sehr :(....


    Sehr geil auf jedenfall aber wie die Kabel verlegt wurden (Motorraum rechts @ Fahrertür in den Innenraum) geht ja mal garnicht :X


    Was habt ihr noch schönes vor mit ihm?!

    Ich weiss nicht wieso aber ich stehe total auf die alten eckigen Mitsubishis :gut


    Wenn ich nicht am Bauen würde, würde ich mir echt ein kleinen Fuhrpark aufbauen .... :rolleyes , schade---

    Sieht wirklich TOP aus!! :richtig :richtig :richtig


    Ich weiss aber nicht ob das Heck für mich mit einer Silbernen Heckklappe besser aussehen würde....


    Trotzdem ein fettes :richtig :richtig für die Heckstossstange!