Beiträge von zeus2007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    natürlich bekommt man woanders mehr, aber das ist auch mit mehr Geld verbunden. Habe auch erst überlegt mir einen 5'er oder Audi a6 zu kaufen.
    Aber da bekommt man auch erst ab 20.000 Euro was gutes gebrauchtes mit immer noch viel zu vielen km. Dann hätte ich meinen Carisma auch behalten können. So habe ich mir aber einen Lancer mit deutschen Genen und nur wenigen km ( 11000) für 16.400 Euro und noch 4 Jahren Garantie ( Garantieverlängerung) geholt. Praktisch also viel besser für einen Vielfahrer.
    Das ein Auto macken haben kann ist ja auch nicht das Ding. Ein VW , Audi BMW ist auch nicht fehlerfrei. Beim VW kann auch noch viel Klappern, obwohl dort ein aufgeschäumtes Cockpit verbaut wird.


    Ich will doch nur ne vernünftige Heizung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Lancer ist bei mir immer noch das Beste fürs Geld!
    Und ich möchte mir eigentlich die Umtauschprozedur verkneifen.

    Zitat

    Original von Birdman123
    Also ich würd uns mal alle als Mitsu-Liebhaber bezeichnen, jeder, der schon lange genug den Führerschein hat, fährt seit vielen Jahren Mitsu. Aber so massenhaft Probleme wie beim Lancer wären mir in den vergangenen Jahren nie untergekommen. Wollte dir mir vor ca. 10 Jahren einen gebrauchten Galant holen, mit ca. 1 Jahr, aber ausser Unfallwagen nix zu bekommen. Jetzt könnt ich aus diesem Beitrag heraus glaub ich schon 5 Lancer kaufen, also ich muss sagen das gibt mir schon sehr zu denken....


    lg


    Ich bin auf jeden Fall ein Liebhaber von Mitsubishi und hatte, bis auf ein paar Probleme mit den Scheinwerfern ( Wassereintritt ) und den Querlenkern (wurden dann bei 5000km getauscht) keine Probleme mit meinem Carisma DiD.
    Bremsscheiben wurden erst bei 140000 km gewechselt und die Beläge waren erst alle 50.000 bis 60.000 km dran. Ein echt tolles Auto.
    Davor einen Carisma BJ 01 GDI (no problems) und einen Lancer BJ 96 (no problems)
    Fahre Mitsu seit dem ich den Führerschein habe (8 Jahre)
    War jetzt schon 7mal mit meinem Lancer in der Werkstatt ( in 3 Monaten)
    Bin echt entäuscht!! :tear

    Besteht die Möglichkeit vom Vertragsrücktritt denn überhaupt nach soner langen Zeit? Würde mich auch dafür interessieren! Habe meinen gebraucht vom Mitsubishi Händler gekauft mit ca 11000Km auf der Uhr und im Oktober 09.
    EZ war im Mai 08.
    Der Mangel muss aber wahrscheinlich erst mal rechtlich anerkannt werden, da Mitsubishi ja sagt, es sei normal.
    Also ich denke ohne Gutachter und Richter wird da nichts gehen. Ausserdem hat man dadurch ja auch wieder Kosten.
    So langsam bereue ich es meinen Carisma mit 200.000 Km und 6 Jähriger Ehe weggegeben zu haben. :tear

    Zitat

    Original von Alex
    Da wir fast ausschließlich Kurzstrecke fahren, war uns das bei vor kurzen auch nicht aufgefallen. Erst ab einer Strecke von etwa 30 km tritt bei uns das Problem auf, und das scheint auch nichts mit der Automatik zu tun haben, weil ich immer manuell einstelle.
    Am 23.12. fahre ich in den Urlaub (330 km), da kann ich das Problem das erste Mal richtig testen.


    Na, dann nimm dir schon mal einen Heizlüfter für deine 12V Dose mit :lool


    Jetzt mal ehrlich, dass kann doch nicht so schwer sein ein Softwareupdate zu entwickeln, welches verhindert, dass nach ca. 30 min die Frischluftklappen öffnet?! Oder sind diese Lüftundöffnungen garnicht mit dem Wärmetauscher verbunden? So dass zu Anfang ein Umluftbetrieb stattfindet, der dann nach 30 min in den Normalbetrieb wechselt und dann Frischluft zuführt, nicht um den Kopf vor überhitzung zu schützen, sondern um wieder Sauerstoff zuzuführen? Quasi ein Konstruktionsfehler der Heizung, der Versucht wird mit eimem neuen Steuergerät, durch umverteilung der Luft, zu mildern?!


    Zuzutrauen ist es Mitsubishi mittlerweile.
    Habe gestern noch eine E-Mail an Mitsubishi geschickt. Bin mal gespannt wann die sich melden.
    Gruss



    Das Problem ist bei mir aber, dass ich manuell auch nicht viel regeln kann. Bei 27 Grad zu kalt und bei Vollanschlag zu warm. Dazwischen gibt es nichts. Ausser die ersten 30min.
    Mein Carisma BJ 01 hatte auch Automatik und lief hervorragend. Mein Cari BJ 03 hatte ne Klimaanlage und auch da lief alles.

    Moin Moin!


    Also, ich habe mich mal im outlander-forum durchgelesen.
    Die haben exakt das gleiche Problem. Von Mitsubishi heisst es, dass es normal sei, dass im Kopfbereich kalte Luft ausströmt, damit der Kopf nicht überhitzt.
    Dann aber arbeiten die an ein neues Steuergerät, welches aber wohl keine Verbesserung bringt.
    Ich verstehe Mitsubishi langsam nicht mehr. Da werden Autos für 30.000 Euro und mehr angeboten und dann bekommt man dafür sone sch..ss Qulität.
    Meine Werkstatt wollte sich heute noch bei mir wieder melden, und hat es nicht gemacht!!!!
    Ich glaube, die wissen ganz genau, dass es da Probleme gibt, versuchen uns aber hinzuhalten, bis die Garatie erlischt.
    Der Outlander 1 hat auch dieses Problem, und dort wurde bissher auch nichts gemacht.
    Lest euch mal die Beiträge im Outlander- Forum durch, dann werdet ihr schon sehen, was bei Mitsu abgeht.
    Neue Autos entwickeln, die die selben Fehler haben, wie die Vorgängermodelle, ne Frechheit. :ex
    Hätte nie gedacht, dass ich so SAUER auf Mitsubishi werden kann.
    Das nicht alles i.O. sein kann is ja klar, das sehe ich auch ein. Aber beiFehler, die schon 2Jahre und länger existieren, das ist Schlamperei.
    Hoffe, dass jeder der dieses Problem hat, sich bei seinem Händler meldet.
    Nur die Masse machts!!!


    Gruß

    Hallo!


    Hat schon jemand Neuigkeiten wegen dem Heizungsproblem?
    Habe mal bei meiner Werkstatt angerufen! Zuerst meinte der Mech, dass es an dem Radio liegt, weil ich es ja gegen das Radio aus dem Instyle, mit dem CD-Wechsler, getauscht habe. Wegen der höheren Temperatur des Radios und der nähe zum Sensor. :lool


    Naja, der versucht sich jetzt zu kümmern.


    Bin ja mal gespannt.
    Wenn man dieses Problem nicht beseitigen kann, dann bestelle ich mir nen Gutachter. Der soll dann mal prüfen ob soetwas noch in der Toleranz liegt
    Fahre im Winter nicht in nem kalten Autowagen rum. :!


    Heisst das jetzt, dass man sich mit dem Mangel zfrieden geben muß????
    Wäre ja wohl ne Frechheit.
    Könnte mir aber vorstellen, dass es ein Problem mit der Regelung ist, da es ja zu Anfang warm wird und erst nach ca 25 min kalt. Da wird bestimmt irgendein Sensor oder Regler spinnen.
    Werde mich nicht damit zufrieden geben. Nicht bei einem Auto welches 25.000 Euronen kostet. Bei nem Dacia ja, aber nicht bei Mitsu. Wobei ich glaube, dass Dacia dieses Problem nicht hat.
    Naja, wie gesagt, finde ich es unverschämt, dass man im Jahre 2009 noch solche Probleme hat... und diese nicht behoben werden können, obwohl der Lancer schon 2 Jahre aufm Markt ist.
    Welche Wurstgesichter arbeiten denn bei Mitsubishi :ex
    Bin mittlerweile echt SAUER :devil

    Ich stelle dann immer auf Brust und Fussraum um. Dabei schließe ich dann die Düsen in der Mittelkonsole ( Radio), da dort auch nur kalte Luft herauskommt.
    Dann wirds auch warm. Das Problem kommt aber spätestens dann wieder, wenn es Regnet und die Scheiben beschlagen, da ich dann wieder auf die Frontscheibe umstellen muss.
    War erst letzte Woche in der Werkstatt wegen Klappern (deswegen insgesamt 5mal) und möchte jetzt nicht schon wieder da aufkreuzen. Die halten mich dann bestimmt für verrückt.
    Ist aber eigentlich ne frechheit, son scheiss auf den Markt zu bringen. Im Jahre 2009, noch Probleme mit der Klimatisierung :X
    So langsam vermisse ich meinen Carisma. Da lief wenigstens alles!
    Wahrscheinlich wurde der Lancer nur am Computer auf Funkion getestet und auf die praktischen Tests wurde aus Kostengründen verzichtet.
    :ex
    Werde dann nochmal die Werkstatt aufsuchen, dann schon zum 7. Male in 2 Monaten
    Probleme bissher: Klappern im Armaturenbrett
    Hakelige Schaltung 2. Gang ( beseitigt durch besseres Getriebeöl)
    und nun die Heizung


    Na Toll


    Hallo!!
    Ich habe exakt das gleiche Problem!!
    Habe mal die Zeit gemessen- Nach ca 25 min fahrt, kommt aus den Düsen nur nock kalte Luft, ausser im Fussraum. Habe das auch schon mal beim Händler angesprochen, nur der konnte nichts feststellen, da der Wagen ja noch keine 25 min lief.
    Komisch!!

    Hallo!!
    War heute in der Werkstatt.
    Die haben mir erstmal neues Gertriebeöl verpasst, weil die Schaltung so hakelig war, und dann haben die das Klappern beseitigt indem die Verkleidung von der A- Säule entfernt wurde und dann das Armaturenbrett durch lösen der Schraube, die nach entfernen der A- Säulen Verkleidung zum vorschein kommt, etwas nach vorne gedrückt wurde und dann wieder festgezogen wurde.
    Bis jetzt alles tippi toppi :alk


    Habe die aber schon vorgewarnt, dass ich wiederkomme wenns wieder klappert. :devil


    Is ja kein Zustand, das Klappern eines neuen Autos :blemm


    Schönes Wochenend euch allen.

    Lancer88
    Also 3-4 minuten sind glaub ich auch schon zu viel, Mitsubishi schreibt da ja auch nur 30-60 sec vor. Und so einen Panzer mit 1500PS würd ich auch mal gerne Fahren LOL


    Macht auf jeden Fall Laune :J
    Der Sound ist übelst geil und die zwei Abgasturbolader jaulen es immer schön aus.

    Zwei bis drei Minuten sind, denke ich schon etwas zu lange,und nicht zumutbar. War Panzerfahrer aufn Bergepanzer Leo 2 Basis. Der musste immer runtergekühlt werden wenn die Temp über 85-90 grad war. Temperaturen gingen da Teilweise bis an die 108- 110 Grad.
    Drehzah wurde auf 1200U/min erhöht, damit sich die Ringkühler in gang gesetzt haben. Naja, kleiner Unterschied besteht da ja schon, zwischen 2 Liter Hubraum und 140 Ps zu ca 47 Liter Hubraum mit 1500 PS.


    Is aber nur ein kleiner Unterschied.

    Soeinen Nachlaufregler braucht man eigentlich nicht, wenn man darauf achtet, dass man nich unbedingt mit 150 auf den Rasthof fährt, ab in die Parklücke und beim Driften den Motor ausschaltet.
    Beim Ausstellen werden die Lager immer noch durch Öl, welches sich in den Leitungen ( bei manchen Turbos durch eine Schleife (Bogen) im Rohr ) aufhängt, geschmiert. Und bei 80- 90 Grad, verkokt das Öl noch nicht.
    Also, 5- 10 sec warten, dann abstellen.
    Mein Cari hatte 200000 uff der Uhr wa, und nie Probleme. Immer schön Warm gefahren, und versucht kurze Strecken zu vermeiden. Jetzt steht er beim Händler und wartet auf neuen Besitzer, weil ich ihn gegen einen Lancer DID getauscht habe.
    Der Motor im Cari Diesel von Renault war allerdings viel kultivierter und sparsamer. Habe ihn mit 5,2 Litern gefahren. Bin allerdings auch kein Heizer.





    Ach ja, ab und zu mal übers Armaturenbrett streicheln und loben, das mögen sie. Dann läufts auch. Meine Frau is schon ganz eifersüchtig :lool

    Heizen tut er ja, aber es kommt immer kalte Luft aus den Frontscheibendüsen. :dk
    Ein Kamerad von mir färht einen touran, der klappert noch stärker, is ne richtige Rappelbude, aber is ja auch VW und nicht Mitsubishi :lool


    Denke, ich werde den Mitsu Händler ma richtig schön nerven, bis alles beseitigt ist. :!

    Mich nervt es schon, wenns klappert.
    Ob Diesel oder Benziner ist bei der Heizung fast egal. Ich fahre immer Strecken von ca.200 km, der Diesel ist nach ca 10 km auf Temperatur.
    Würde mich mal interessieren ob es normal ist, dass aus den Frontscheiben düsen nur kalte Luft kommt. Hatte letzten Fr einen Leih Lancer und mein, dass es bei dem nicht so war. Genauso wie dieses piepen bei MP3 CDs


    Geklappert hat der aber auch :X


    Wie gesagt, enttäusch bin ich bisher eigentlich nur vom Armturenbrettmaterial!
    Würde nichts klappern wärs mir ja egal.
    1500U/min ist beim Diesel nicht untertourig, gerade in Dörfern bei 50Km/h da sind immer 1500 Touren angesagt, oder bei 80 in Baustellen, die ich leider sehr oft auf den Autobahnen besuche.


    Neuer Diesel ist glaube ich bei Mitsu in Arbeit, 1,8 Liter habe ich gehört.
    Wird auch Zeit. Die Pumpe Düse Motoren sollen anfällig sein an den Zylinderköpfen. Da arbeiten sich wohl die Düsen ins Material ein, und dann wirds undicht.
    Gruß

    Das Radio habe ich schon mal herausgenommen und alles was klappern konnte mit Filz unterlegt oder abgklebt. Brachte allerdnigs nichts. In der Werkstatt sagte man mir, das es an einer Klammer vom Airbag (Beifahrer) kommen kann. Soll bei Mitsu schon bekannt sein. Habe am Freitag einen Termin.
    Das blöde ist immer nur dieser Vorführeffekt, wenn man in der Werkstatt ist, dann klappert nichts mehr.
    Die halten einen dann wahrscheinlich für blöd.
    Warum um alles in der Welt hat Mitsubishi dem Lancer kein augeschäumtes Cockpit verpasst :omg
    Mein Carisma hatte sogar eins, ausser Mittelconsole!!!
    Wenn ich eins HASSE, dann sind es Klappergeräusche beim Neuwagen.


    Die Geräusche bei der Wiedergabe von MP3 CDs sind echt widerlich, nicht schön.
    Hast du auch das von mir oben beschriebene Problem mit der Heizung?
    Gruß

    Hallo an alle!!!
    Bin übelst grosser Mitsu Fan.
    Habe jetzt seit 4 Wochen ca. meinen Lancer INVITE 2.0 DID.
    Davor hatte ich Lancer 1.3 BJ 96, Carisma BJ 02 GDI und Carisma BJ 03 DID.
    War bisher immer sehr zufrieden. Doch jetzt ärgert mich ein übelst nevendes Knartzen und Klappern bei 1500U/min im Armaturenbrett, vom Airbag und von der Anzeigeeinrichtung kommend.
    Ebenso höre ich immer so einen hochfrequentes piepsen, wenn ich MP3 cd höre, als wenn es bei jedem Abtasten der CD (durch den Laser) dazu kommt.
    Hatte bei meinen vorherigen Wagen nie solche Probleme.
    Im Wagen wir es nur richtig warm wenn ich auf 27 stelle, davor kommt immer kalte Luft aus den Frontscheibendüsen.
    Kann mir jemand son paar Tipps geben?
    Will nich wegen jeder Sache in die Werkstatt.
    Danke!!
    Gruss

    Hallo!! Habe jetzt seit drei Wochen den Lancer Invite 2.0 DID und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit ihm. Doch jetzt, nach ca 2000 gefahrenen km habe ich so ein Klappern im Armaturenbrett. Wenn ich beim Radio (rechts oben) drücke, hört es auf und wenn ich oben bei der Drehzahlanzeige drücke, wird es schlimmer!
    Habe auch schon das Radio ausgebaut, und alles was son bissel geklappert hat beseitigt. Is aber immer noch da. Geräusch kommt immer bei 1500 U/min.
    Habe so langsam einen Hass entwickelt. Bei der Probefahrt war nichts zu hören.
    Der Wagen hat schon 10000 km gelaufen.
    Mein Carisma hat nicht so geklappert.
    Scheiss Hartplastik, hätten dem Lancer wenigsten ein aufgeschäumtes Cockpit verleihen können.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, der auch so ein Problem hat, hatte?
    Danke!