Beiträge von zeus2007

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    Das kommt davon, wenn man auf Frauen hört. Die sehen nur die Kosten!
    Nein, mal ehrlich, dass was mir fehlt sind eigentlich nur die 18'er Serien Alus und die Sitze, weil diese viel mehr Halt haben (gehen ja eher ins Sportliche). Wobei ich auch nicht wusste, dass die Sitze unterschiedlich sind. Dachte es sind nur die Bezüge unterschiedlich.
    Sonst bin ich mit meinem Invite eigentlich zufrieden.

    Zitat

    Original von GhostriderBGf
    Irgendwie is mir gerade mal so aufgefallen das alle Felgen die mir gefallen inklusive Reifen nich unter 4 Scheinen zu haben sind, selbst die "billigsten" :rolleyes
    Man man, ich glaub dieses Jahr werd ich noch auf den Serien 18ner rollen.


    Ich find die Serien 18'er übelst geil!!!
    Wenn du sie loswerden willst, dann her damit. Denke auf meinem Invite werden die Schick aussehen.

    Hallo Leute!


    Also, ich habe mich ja auch immer über diese Heizung geärgert, muss aber jetzt feststellen, dass ich seit einiger Zeit ( Einstellung auf 23°, Lüftungsstufe 2 und Scheiben/ Fußraum-Beheizung) doch ganz zufrieden bin. Bei mir kam (kommt) dieses kältegefühl, eigentlich nur wenn ich Nachts fahre. Ich denke, dass es an der Müdigkeit liegt. Wenn ich ohne Jacke fahre ( meisten Tagsüber ) merke ich diesen Kaltstrom nicht, fahre ich jedoch mit Jacke, dann merke ich ihn. Das liegt daran, dass unter der Jacke höhere Temperaturen sind als im Kopfbereich und somit dieses Zugluftgefühl entsteht. Also, fahre ich ohne Jack, dann ist es sehr angenehm.
    Dieses Phänomen hatte ich bei meinem Cari nicht und deshalb frag ich mich, ob ich SPINNE??? :dk
    Habe mich wahrscheinlich damit abgefunden.
    Konnte am WE ausgibig einen Werkstattwagen ( LANCER Instyle 2.0 DID ) testen und muss sagen, dass er genauso (Heizungstechnisch) schaltet wie meiner auch.
    Meiner war wegen Unfallschaden (VERURSACHER WAR MEINE FRAU :pock) ( Lackschaden) in der Werkstatt.
    Ach ja, und ausser wieder Volltanken hat der Leihwagen nichts gekostet. :richtig
    Service wird bei meiner Werkstatt groß geschrieben. Allerdings konnten die mir mit dem Heizungsproblem auch nicht weiterhelfen.
    PS: Ich beneide alle Instyle-Fahrer. Allein die Sitze und Xenon ; Sabber, sabber
    Gruß

    Zitat

    Original von mc_fallas
    Hätte da noch ne Frage:


    Kann ich den CD-Wechsler vom Intense im Invite nachrüsten?



    Jo, das kannst du machen. Habe ich auch gemacht. Habe das Radio+ Cd Wechsler und Blende bei ebay für 40 Euronen ersteigert. Bei Mitsu kostet das Ding 499 Flocken :lool


    Ich interessiere mich jetzt nur noch für ein Aux- In Anschluss. Vielleich weiß ja einer von euch wie ich das am besten machen kann. Würde vielleicht ein normales Aux Kabel reichen? Stecker ab und dann einfach am Radio anschliessen? Bräuchte dann sone Anleitung ( Steckerbelegung)
    Das Teil bei Mitsu ist mir zu teuer!
    Gruß

    Bei mir ist es auch hakelig vom 1. in den 2. und vom 3. in den 2. Meine Werkstatt hat mir ein anderes Öl eingefüllt und jetzt ist es etwas besser geworden. Ist aber nur wenn er kalt ist.

    Die ganze Achse???? Das ist doch lächerlich!
    Was soll man denn bezahlen, wenn dann irgendwann keine Garantie mehr drauf ist?? 2 Tage x 8Std = 16 x 50€/Std. = 800€ + Turbo ( ca 1500)
    Da kann man ja ungefähr mit 2500 € rechnen. :klo


    Jo, hab verstanden!
    Es ärgert mich aber trotzdem, dass hier einige am jammern sind, dass sie Probleme mit den Motoren haben, und man dann Fragen liest, wo steht, warum denn so wenig Leistung vorhanden ist wenn es kalt ist obwohl man ja richtig Gas geben würde.
    Kenne solche Jammereien auch aus meinem Bekanntenkreis und kann da nur sagen: Selbst in Schuld, so wie ihr mit euren Autos umgeht!
    Man macht sich vor dem Sport ja schließlich auch warm um Verletzungen zu vermeiden.
    Frohe Weihnachten euch allen!!

    Zitat

    Original von familieecker

    Zitat

    Original von Lancer88
    Der Differenz..... kostet irgentwas mit 40 Euro, ist noch gut zu verkraften und wenn man weis wo er sitzt kann


    Bei VW, ja. Wenn ich mich recht erinner hat hier mal jemand im Forum geschrieben das Mitsubishi dafür ein vielfaches verlangt :dk



    Irgendwo muss man ja auch mal Gewinn machen :lool
    Bei meinem Carisma war damals der Luftmengenmesser im Eimer, der hat laut werkstatt 500 € bei Mitsu gekostet. Hat dann aber einen Nachbau für 250€ bestellt. Bei Renault ( baugleiche Motoren DiD) kosten die Dinger ca 70€.
    Der Anbauflansch war leider spiegelverkehrt.


    Naja, wenn man mit den Autos kein Gewinn macht, dann wenigstens mit den Ersatzteilen :richtig

    Zitat

    Original von familieecker

    Zitat

    Original von zeus2007
    Kaltes Metall reibt an kaltes Metall ohne ( mit wenig) Schmierstoff! Schrecklich, oder?


    Warmes Metall reibt an warmem Metall ohne (oder mit wenig) Schmierstoff ist mindestens genauso schlimm, da ist das Metall weicher :lool


    LUSTIG, LUSTIG!!!!
    Fast wie Butter wa??? Scherzkeks.
    Es scheint hier einigen nicht klar zu sein,dass wenn man einen kalten Motor gleich mit Vollgas beansprucht, dieser das nicht lange mitmacht. siehe ersten Beitrag zu diesem Thema.
    Das ein warmer Motor ohne Öl auch nicht lange mitmacht, sollte klar sein (eigentlich). Es geht hier aber um das Verhalten eines kalten Motors bei kalten Aussentemperatuen, und nicht um defekte Schmierstoffpumpen oder zu wenig bis gar kein Öl im Sumpf.

    Hello Leuts!
    Also, dass mit dem Nageln und etwas Lauter bei argen minus Temp. ist normal für den TDI von VW. Der is ja auch nicht gerade der kultivierteste, hat aber dafür gut ZUNDER unterm Hintern (wenn er warm ist ) :richtig


    Mein Carisma hatte den 1,9 Commonrail-Diesel von Renault drin, der war leiser, sparsamer, hatte aber nicht soviel zunder (115PS). Baujahr dieses Motors war meiner Meinung nach 2000 oder noch vorher. Da kann man mal sehen, das die Ausländer in sachen Motor schon etwas besser drauf sind als die Deutschen.


    Fahre meinen immer erst schön warm, und erst dann gebe ich auch mal etwas mehr GAS. Dass mit der höheren Drehzahl liegt an der Heizung. Stellt mal den Temperaturschalter runter auf 17 Grad, dann müsste die Drehzahl wieder runter gehen. Der Motor versucht halt mit der höheren Drehzahl auf temp. zu kommen und dann gleichzeitig noch den Fahrerraum zu wärmen.


    Also, Vollgas am Anfang ist TABU, es sei denn, ihr wollt nicht lange etwas von dem Lancer haben. Ebenso verhält es sich mit übermäßigen Kurzstrecken, auch jetzt gerade zur kalten Zeit.
    Stellt euch einfach mal vor: Kaltes Metall reibt an kaltes Metall ohne ( mit wenig) Schmierstoff! Schrecklich, oder?



    Was wäre denn mit einen Beitrag an Auto- Bild? So was wie einen Leserbrief?
    Die haben ja auch einen Kummerkasten, aber soweit wie ich weiß, kann man dort nur als einzelner einen Mangel melden.
    Oder muß man gleich schwere Geschütze auffahren? Gutachter, der dann den Mangel bestätigt und dann mit dem Rechtsanwalt?
    Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen?

    Moinsen Leute!!


    Habe heute eine Nachricht von meiner Werkstatt bekommen. Mitsubishi hat auf meine pers. Anfrage und auf die der Werkstatt folgendermaßen reagiert.
    Zitat: Das verhalten der Klimaautomatik im Outlander und im Lancer sind normal und gewollt um den Kopfbereich nicht zu überhitzen. ENDE


    Da frage ich mich, warum einerseits an einem neuen Steuergerät gearbeitet wurde bzw. wird, Mitsubishi dann aber den Fehler nicht zugibt!?


    Werde mich jetzt noch mal schriftl. beim Kundendienst beschweren, wenn dann nichts passiert, sieht mich Mitsubishi nicht wieder! Das was die sich erlauben, ist eine Frechheit, und zeigt, dass die nicht auf uns als Kunden angewiesen sind. Na, dann sollen die doch in Japan bleiben und den Schrott da verkaufen.


    :kick :omg :pock

    Zitat

    Original von sportback1
    also ich habe nen 1.8 Benziner ich habe das Problem auch und ganz schön extrem gibt es da jetzt schon Neuigkeiten? Ich habe gerade eine lange fahrt strecke hinter mir 1500 km am stück bei minus 1 grad ich bin fast die ganze zeit mit Jacke gefahren


    Nein, es gibt noch keine Neuigkeiten.
    Mein Händler hat eine Service- Anfrage bei Mitsu gemacht. Das war Donnerstag. Gemeldet hat er sich noch nicht. Ebenso habe ich eine E-Mail an Mitsubishi Deutschland geschickt, die das Problem schildert. Am nächsten Tag kam eine Antwort, ich solle doch bitte die Fahrgestellnummer übermitteln. Habe ich auch gemacht. Antwort bisher keine. Also wie immer Abwarten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Kann dir nur empfehlen ebenfalls eine Mail an Mitsubishi zu schicken ( Adresse steht auf der Homepage von Mitsu) und dich mit deiner Werkstatt in verbindung zu setzen.
    Gruß


    Die Frischluft an sich is ja auch in ordnung zwecks Sauerstoff! Sie sollte dann aber auch vorgewärmt sein um nicht ein zugluftgefühl zu erzeugen.
    Gerade dieses Verhalten der Klimaanlage führt dazu.
    Im Fussraum wird auch Frischluft zugeführt, nur ist diese halt auf der eingestellten Temp erwärmt.
    Bei Umluftbetrieb wird keine Frischluft zugeführt, bei normalbetrieb immer.
    Nur, Oben und unten verschiedene Lufttemperaturen einzublasen ist nicht gut. Mein Carisma hat immer schön warme Luft eingeblasen.
    Und übrigens, im Winter mit Klima zu fahren ist einfach nur absurd (außer bei regen). Mehrverbrauch, und verschleiß der anlagenteile!!!

    Zitat

    Original von heifeif
    Freu dich einfach auf das schöne Auto.
    Bin mir sicher, du wirst das Problem nicht haben! :richtig


    Natürlich kann er sich Freuen!!! Soll er auch.
    Es ist aber nun mal nicht von der Hand zu weisen, das dieses Auto auch Probleme haben kann. Schau dich doch mal im Outlander II Forum um, dort besteht das gleiche Problem.
    Wir als Kunden erwarten doch nur, dass ein Fehler behoben wird und man nicht 2 Jahre lang hingehalten wird.
    Es handelt sich hier um ein Heizungsproblem!!!! Also bitte, dass sollte im Jahre 2009 keine Probleme mehr darstellen. Frieren wärend der Autofahrt war vielleicht noch in der Ente oder im Käfer angesagt, aber es sollte nich in einem Mitsubishi Lancer ab BJ 2007 vorkommen.


    Ich kann mich nur wiederholen, dass wenn sobald ein Fehler auftaucht, dieser sofort beim Händler reklamiert wird.
    Ebenso schaden auch E- Mails direkt an Mitsubishi Deutschland nicht.
    Stehe gerade in Kontakt mit denen.
    Gruß

    Zitat

    Original von Megabum
    also kommt nur bei längeren fahrten oder wie?


    Jo, immer so nach 30 km bzw. nach ca 30min. Fahrt.
    Also testen und wenn der Fehler auftaucht, dann ab zum Händler. Bloß nicht zögern.
    Je mehr anfragen desto besser.