Beiträge von zeus2007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo!
    Ich habe mir den Testbericht gestern auch durchgelesen, und muss sagen, dass ich von Autobild entäuscht bin. Einige Unklarheiten bei der Bewertung, und es wurde kaum etwas über die Ausstattungen gesagt. Ich weiss jetzt nicht wie es beim QQ ist, aber beim ASX ist ja so gut wie alles drin, Panoramadach, Navi, Xenon, etc.


    Auch der Motor ist nicht so, wie die ihn beschreiben. Ich finde ihn sehr gelungen und im vergleich zum PD nicht schlechter in der Beschleunigung.


    In einer Sache muss man AB aber loben. Diesmal haben sie gleichwertige Ausstattungsvarianten verglichen und nicht wie sonst ein z.B. Invite Modell mit einer Vollauststattungsvariante einer großen deutschen Automarke.


    Finde es halt nur schade, dass sich diesen Testbericht einige Millionen durchlesen und potenzielle Käufer des ASX jetzt abspringen und den QQ in Betracht ziehen.
    Gerade auch, was die Finanzierung angeht (wo nichts von den Zinsen steht) welche den Mitsu dann fast 2500€ teurer macht, obwohl er laut Liste etwa 500€ günstiger ist.

    Hallo Leute!


    Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich zu 3. Mal Vater werde und habe immo einen Lancer Invite 2.0 DiD. Leider wird dieses Fahrzeug wohl zu klein sein für 5 Personen.
    Mitsubishi bietet leider nicht sehr viel Erschwingliches an.
    Der ASX ist zu klein, der Outlander ist zu teuer.
    Da ich eigentlich nicht die Marke wechseln will, hätte sonst den Opel Zafira im Sinn, denke ich über den Kauf einen gebrauchten Grandis nach. Maximal will ich 20.000 € ausgeben.
    Kann mir einer sagen, was beim Grandis zu beachten ist bzw welche Mängel dort auftreten? Denke, dass das Fahrwerk evt. Probleme machen wird aufgrund des Gewichts?!
    Der Grandis wird ja uch nicht mehr gebaut, gibt es da bald einen Nachfolger?
    Wie gesagt, für Familien mit 3 Kindern ist bei Mitsu nicht wirklich was zu haben.


    Vielen Dank schonmal.

    Zitat

    Original von DerBelz
    Zu mir wurde auch vor 2 Wochen gesagt das es klackt beim rückwärts fahren. Ich hab ma selbst geguckt und gehört, das ist nix schlimmes. Ich nehme an, wenn es Ar...kalt ist, das das Getriebe im Rückwärtsgang halt klackert, weil das Öl eben so kalt ist, das es noch nicht ordentlich schmiert.
    Die Antriebswellen (normalerweise häufige Ursache beim klacken, aber bei älteren Autos) halte ich für fast ausgeschlossen.
    Ist ja auch "komisch" das wir beide das erst haben, seit es kalt ist. Im "Sommer" war noch nix, und nächsten Sommer wirst du wieder nix mehr hören.


    Wo es angefangen hat waren, hier aber noch Plusgrade und ich fahre den Wagen jetzt schon den zweiten Winter.
    Ich fahre am Freitag mal in die Werkstatt.
    Gruß

    Moinsen!
    Mein Lancer DiD hat seit 2 Wochen so ein komisches Klackern beim Rückwärtsfahren. Es kommt immer dann wenn man etwas schneller die Kupplung kommen lässt, sie aber nur bis zur Hälfte des Kupplungsweges betätigt. Das Geräusch kommt aus dem rechten Fahrzeugbereich, meine, dass es so aus dem hinteren Bereich ertönt.
    Hat jemand ne Ahnung, was es sein könnte. Ist nur beim Rückwärtsfahren.
    Gruß

    Ach ja, was mir mal so aufgefallen ist.
    Habe mir mal die Sorten von LiquiMoli angeschaut (4100 und 4200)
    Das 4200er ist ja für unsern DiD und kostet im Geschäft ca 18€ pro Liter.
    Das 4100er hat aber laut dieser Tabelle auf der Rückseite Flasche, viel bessere Eigenschaften, als das 4200er und kostet auch noch 9€ weniger.
    VW lässt sich diesen Longlife Blödsinn anscheinend gut bezahlen!?


    Da wir eh alle 20000km einen Ölwechsel machen müssen, denke ich mal, dass das Öl der Sorte 4100 zum Nachfüllen auch reichen würde, oder?

    Man, ist das GEIL!!!!
    Ich beschwere mich über den hohen Ölverbrauch bei meinem LANCER DID mit VW Treckermotor und den damit verbundenen hohen Kosten.
    Und ihr seid sauer, dass es sich beim neuen Motor der Diesel-Reihe vermehrt!


    Füllt, es doch ab und verkauft es! :lool


    PS: Alles nicht so ernst gemeint!

    Zitat

    Original von Apollo
    Da mein AH nicht so recht auf mein Problem eingehen will, bräuchte ich eine detaillierte beschreibung was getan wurde um das Problem zu lösen. Oder Kontaktdaten eines AH, welches das Problem lösen konnte.



    Erst war ich bei meinem Händler, der das natürlich noch nie gehört hat :kick


    Dann habe ich eine email an Mitsu geschickt, die dann auch beantwortet wurde und es wurde nach meiner Fahrgestellnummer gefragt. Ca. 3 Monate später bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt, dass das neue Steuergerät da ist.
    :dk
    Komisch, dachte ich, da ich seit dieser email auch keinen Kontakt mehr mit meiner Werstatt hatte.
    Ist also alles automatisch von Mitsu gelaufen, da die Werkstatt auch nicht bestellt hatte

    Zitat

    Original von Murmel
    Das problem hatte ich auch! Nach vielen Versuchen, wurde das Bedienteil incl. Steuerung getauscht und bei 23° ist es WARM.




    Bei mir auch!
    Bei 23°C ists jetzt schön kuschelig und warm.

    Moinsen!


    Bin auch auf der Suche nach Öl für den Lancer Diesel.
    Finde das Helix aber schweineteuer!
    Ach ja, meiner verbraucht, meiner Meinung nach, zu viel Öl.
    Bei der letzten Inspektion wurde bis auf Max aufgefüllt jetzt ist der Ölstand etwas über Min. und ich habe noch ca. 5000 km bis zur nächsten Inspektion.
    Jetzt das teure Helix kaufen und in 5000 km dann wieder in die Tonne geben find ich nicht so schön.
    Was sagt ihr zum Ölverbrauch?
    Bis zum KM- Stand von 22000 wurde kaum Ölverbraucht, jetzt bin bei fast 50000km
    Fahre nur Langstrecke und trete den Wagen nicht.
    Gruß



    Moinsen!


    Das Problem habe ich immer noch, also war damit noch nicht in der Werkstatt.
    Man hat mir aber auch gesagt, dass es schwer sei das Problem zu lokalisieren, da es zu selten auftritt. Zumindest ist es bei mir so. Habe schon länger kein Ruckeln mehr gehabt.
    Werde aber demnächst zum freundlichen fahren, da die Karre wieder anfängt zu Klappern ( Armaturenbrett ) Morgens wenn es Kalt ist (10°C) fängt es wieder an. Habe langsam die Faxen dicke. :X

    Ik wes och nich!
    Muss wohl dann mal wieder in die Werkstatt!
    Ist dann aber sehr dumm geregelt, dass das Freibrennen in diesen Drehzahlregionen stattfindet. Das Freibrennen, wenn die Anzeige des PDF aufleuchtet, soll doch in dem Bereich so um die 2000U/min stattfinden, laut Bedienungsanleitung. Wäre ja auch logisch.

    zu den Bremsen: es fühlt sich schon merkwürdig an, liegt aber vielleichtan dem Ruckeln des Motors??!
    Fahren tue ich nur Langstrecken. Sagen wir mal 450km lang 50- 100km kurz also KurzStrecken so zwischen 10 und 30 km.
    Das Freibennen fühlt sich glaube ich anders an und ist dann im Stand nicht do stark zu spüren. Meiner Frau ist es sogar aufgefallen!!!

    Hallo Leute!
    seit ca. einem Monat ruckelt der Motor immer in unregelmäßigen Zeitabständen und das immer im Leerlaufdrehzahlbereich. Dann fällt die Drehzahl immer kurzzeitig auf ca 600U/min ab und geht dann gleich wieder auf 900U/min
    Man merkt dieses Ruckeln richt im Auto. Total unruhig.
    Auch während der Fahrt, wenn ich in einen anderen Gang schalte und dann die Drehzahl, während man die Kupplung betätigt, in den Keller geht.
    Habe auch das Gefühl, dass die Bremse beim betätigen ruckelt, so wie beim ABS, nur nicht so schnell.
    Hat da jemand schon Erfahrungen?
    Gruß

    Zitat

    Original von JC-Predox
    Gut dass du das Ansprichst. Bei mir wurde die Frontscheibe Getauscht wegen zwei Steinschlägen. Hab das Auto über eine Freie Werkstatt gekauft, Guter Kumpel von mir. Mit ist aufgefallen, dass bei Temperaturen unter 20° irgendwas an der Frontscheibe Klopft. Diagnose vom Mitsu Händler direkt, die Scheibe sitzt leicht Schief und ist etwas weit nach Links versetzt. Ich bekomm nun übernächste Woche die Scheibe neu Eingeklebt, bei der Gelegenheit werde ich gleich mal danach schauen! Diese Problem mit der Scheibe gab es wohl beim Outlander auch mal ...



    lass dir dann gleich von vorne eine Dämmschicht (Dichtungsband) über die ganze Cockpitbreite einsetzen. Dann sollte das Geräusch beseitigt sein.
    Wie gesagt, man kommt nur dran, wenn man die Scheibe draußen hat, oder, was ein übester Aufwand ist, das Armaturenbrett ausbaut.
    Gruß

    Das Problem ist einfach, dass wenn man ein Geräusch beseitigt hat, sich durch die Verformung ein neues Geräusch auftut.
    Bei mir klappert es auch in den Türen, vor allem wenn man Musik hört. Knartzen tut es auch überall im Armaturenbrett, wenn ich die Klimaanlage einschalte. Wahrscheinlich durch die Temperaturdifferenzen ( Warmes Cockpit, kalte Düsen etc.
    Ich bin es aber mitlerweile Leid, die freien Wochenenden mit der Geräuschbeseitigung zu verbringen, und lasse es einfach sein, obwohl es nervt.
    Es ist echt traurig, dass man an ein 24000€ Auto selber Hand anlegen muss, damit es klapperfrei wird.

    Zitat

    Original von JC-Predox
    Hi Freunde,


    Ich hab inzwischen alles so gut wie möglich ruhig gestellt. Nur ein Geräusch nervt mich noch ein bisschen. Es ist ein Klopfen, ich würde sagen, dass es sich anhört wie wenn man mit einem Stromkabel gegen die Frontscheibe Klopft. Es kommt auch aus der Blickrichtung des Fahrers. Was ich ausschließen kann, ist der Seiten Airbag und die Verkabelung der Innenbeleuchtung. Es reicht eine leichte Unebenheit in der Straße dann Klopft es. die Verkabelung im Fußraum ist auch fest, da kann eigentlich nichts Klappern. Ich Orte das Klopfen aus dem Winkel zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe. Aber was kann da Klopfen? Läuft zwischen Scheibe und Armaturenbrett ein Kabel?! Was mir aufgefallen ist, dass ich es Hauptsächlich haben, wenn ich morgens in Auto einsteige, und zur Arbeit fahre. Dann steht das Auto in der Sonne, bis Feierabend und auf dem Weg nachhause ist nichts mehr zu hören... Hat einer von euch ne Idee was das ist?


    Noch was, ich habe ja schon Öfters gelesen, dass sich cy0 Fahrer die Türen Gedämmt haben, aber hat auch einer von euch die Verkleidung bearbeitet? Wenn ja, wie?


    Hallo
    Bei klappert es auch zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe. Ist immer abhängig von Aussen/Innentemp. und dann immer bei 1500U/min.
    War damit schon in der Werkstatt. Die haben das Armaturenbrett auf der lrechten Seite gelöst und dann etwas nach oben geschoben, damit hat sich dann Plasteablage an der Frontscheibe leicht angehoben. Das Klappern hat sich dann aber auf die linke Seite verlagert.
    Ich habe dann selber das Armaturenteil ( Drehzahl/Geschwindigkeitsanzeige) ausgebaut und dann Filz ganz nach hinten unter das Armaturenbrett gesteckt. Ist etwas eng, geht aber. Dann hebt sich auch dort die Abdeckung an.
    Die komplette Abdeckung an der Frontscheibe liegt nur lose auf ner Leiste oder so auf und wurde schon vom Werk her nicht gedämmt!!! Durch verschiedene toleranzen, kann es dann zu Klappern kommen.
    Naja, nach meiner Aktion geht es jetzt, ist aber immer noch nicht ganz weg.
    Das einzige, was wirklich helfen würde, wäre, dass man die Frontscheibe ausbaut und dann von vorne nachdämmt. Muss man aber mit der Werkstatt klären.
    Armaturenbrett ausbauen ist zu kompliziert, da vieles von innen verschraubt ist.
    gruß

    Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN :richtig
    Beneide dich ein wenig. Meine Frau will nicht :tear
    Wenn du viel Langstrecke fährst, dann kannst du mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,5L rechnen, da bin ich mir ganz sicher!!!
    Der BC liegt da nichts ganz so falsch. Das Reseten ist ja auch beim Lancer so, da bleibt dann nur das Nachrechnen beim Volltanken. Der BC im Carisma hat nie von allein Resetet und dort passte es bei mir fast immer mit dem Verbrauchdurchschnitt


    west29


    Und siehe da, da hat man dann für Sagenhafte 24000, ok knappe 25000€ ein Auto mit allem was das Herz begehrt. Allein das Panoramaglasdach ist schon übelst geil!!! :J
    Ok, ein Navi is dann nicht mit drin aber für 15000€ wird man dann schon eins finden :lool

    800€ für eine normale Inspektion am Mitsubishi???????
    NIE im Leben!!!
    Die schreiben da einen ganz schönen Dünnsch...!
    Genauso wie die 4000€ für Xenon :omg
    Allerhöchstens 2000€ und selbst das währe noch zu hoch, denn soviel wie ich weiss, ist ein Nachrüsten von Xenon bei der Inform Ausstattung nicht möglich.
    Man möge mich verbessern, falls ich damit Falsch liege.