Beiträge von zeus2007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich glaube, wenn der neue Outlander hier nicht kommt, war's das für Mitsubishi in Deutschland. Neben dem Eclipse Cross wäre er das einzige Modell, welches für mich dann noch attraktiv wäre. Dass man auch den SpaceStar einstellt, der Verkaufsschlager überhaupt, ist ebenfalls nicht gut zu heißen.

    Kenne den 1,9 Liter DiD Motor noch aus meinem 2003er Carisma und war auch sehr zufrieden, allerdings werde ich mir keinen reinen Renault mit aufgeklebten Diamond auf den Hof stellen. Das man eine gleiche Basis nutzt sehe ich ja noch ein. Das was Mitsubishi ausmacht, muss aber vorhanden bleiben.

    Hallo,


    ich bin seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines L200 MJ 20. Es ist die Intro- Edition als Schalter. Wollte eigentlich eine Automatik. Ausschlaggebend für mich war aber das Gesamtpaket, also Farbe, anderer Kühlergrill, Anhängekupplung, Mountain Top Cover etc. und natürlich der Preis. Mit der Schaltung bin ich sonst ganz zufrieden.

    Den Wagen habe ich als Vorführer gekauft mit ca 8000km.

    Was mir jetzt auffällt, ist dass der dritte Gang immer etwas ruppig reingeht. Man hat so das Gefühl, dass da erst so ein bis zwei Zähne aufeinander laufen und erst dann der Gang drin ist. Passiert aber nur beim Hochschalten. Egal ob bei der Schaltempfehlung bei ca 30km/h oder wenn ich bei höherer Drehzahl schalte.


    Ich nehme an, dass es das gleiche Getriebe ist, wie im L200 MJ 2015-2019 und wollte mal fragen, ob ihr das Verhalten auch so warnehmen könnt?


    Gruß


    Moinsen!
    Habe auch den MontBlanc Classic. Ich habe jedoch Probleme mit der Befestigung. Wie weit darf man die Schrauben der Klemmbleche anziehen? In der Bedienungsanleitung stehen keine Drehmomente. Habe die Schrauben jetzt soweit angezogen, dass die Klemmbleche an dem Türrahmen plan anliegen.Könnte die Schrauben aber auch noch fester anziehen?! Ist sehr schlecht mit Gefühl zu machen. Kommt mir jedoch ein wenig zu fest vor, da die Mutter auf der Gegenseite der Schraube nur eine Kunststoffschraube ist.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß Dennis

    Hallo,


    ha ha, gelöst habe ich, (so wie manch andere Dinge ;-)), das noch nicht.


    Ich werde mir aber bestimmt so einen Mont-Blanc System zulegen. Das System mit den orig. Anschraubpunkten ist mir zu teuer, für diesen einmal im Jahr zu nutzen. Bei Kleinanzeigen war einer drin für 50€, war natürlich schon weg.


    Was hälst du von der Jetbag Box, die ich oben eingestellt habe? Wäre bis jetzt die günstigste Variante, also der MontBlanc Grundträger und die Box. Wären dann 250€. Brauch dieses System auch nur ein- oder zwei Mal im Jahr.
    Ist die Box event. zu lang (2260x550x340)?
    Gruß

    Hallo!
    Tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde!
    Habe noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass mein Grandis (2006) keine Besfestigungspunkte hat. Muss also ein Nachrüstsystem nehmen.
    GTGrandis: Wie hast du denn jetzt dein Prob gelöst?
    Gruß

    Hallo!
    Ich bin dabei mir eine Dachbox für unseren Grandis zu besorgen, jedoch weiss ich nicht so genau, was passt, bzw. gut ist.
    Das "Orignal" ausm Zubehör will ich nicht, da es zu teuer ist.
    Habe mich im ersten Abwägen zum Montblanc Grundträger: http://www.ebay.de/itm/Mont-Blanc-Dachtrager-Mitsubishi-Grandis-04-04-/110546527813?pt=Autozubeh%C3%B6r&fits=Make%3AMitsubishi|Model%3AGrandis&hash=item19bd162645


    und für die Dachbox Thule Drive Line 500: http://www.ebay.de/itm/Dachbox…3%B6r&hash=item2eb28b6881
    entschieden.
    Wie sieht es eigentlich mit eine Dachreling für den Grandis aus? Beim 3oJahre Modell gab es die ja. Sind für die Dachreling die Befestigungspunkte unter den Abdeckungen am Dach (schwarze Leisten) da?
    Habe beim Grundträger so ein bisschen schiss, dass ich mir den Lack versaue?! Unbegründet?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Dennis

    Hallo!
    Seit kurzem höre ich bei einer Geschwindigkeit von ca 75km/h so ein heulendes Geräusch aus dem Bereich des rechten Hinterrades. Geht man über oder unter diese Geschw. ist das Geräusch weg, jedoch hört man es beim Ausrollen bzw. Anfahren wieder. Nervt schon ein bisschen.
    Habe immo Winterreifen drauf die auch nur noch eine Profiltiefe von 3,5 mm haben. Mein Grandis war auch gerade erst zur Inspektion.
    Kann es das Radlager sein? Oder liegt es am Reifen (Abgenutzt)?
    Gruß

    Danke!


    Also, bis jetzt bin ich echt begeistert und gebe den auch nicht mehr her! :ja


    Der Motor ist, wenn er noch kalt ist etwas laut, das stimmt! Und bei Geschwindigkeiten über 150km/h wirds auch etwas unangenehmer.


    Ich war aber schlimmeres gewöhnt, da der Lancer auch nicht gerade toll gedämmt ist und die Windgeräusch wesentlich lauter waren als jetzt beim Grandis.
    Das Fahren macht einfach Spass mit ihm. Windgeräusche sind sehr gering und zu hören sind ist fast nichts, außer ein leichtes zischen vom Turbo.


    Die Verarbeitung ist auch besser als beim Lancer (CYO). Das Armaturenbrett ist zwar auch aus Hartplaste, sieht jedoch viel hochwertiger aus und es klappert rein garnichts. Nur die Abdeckung an der Windschutzscheibe muss noch unterfüttert werden.
    Wundert mich echt ein bisschen, dass die Verarbeitungsqualität mit dem Lancer abgenommen hat? Ist zumindest mein Eindruck. Der Grandis ist jetzt mein 5. von Mitsu und bis jetzt von der Vearbeitung der Beste. Ob er den Carisma DiD Bj03 in Sachen Zuverlässigkeit erreichen kann sehe ich beim Kilometerstand von 200.000km


    Gruß


    PS: Gestern bin ich nach Hause gefahren (220km) und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter. Bin auf der AB durchscnittlich 130km/h gefahren.
    Im Kurzstreckenbetrieb mit häufigem Anfahren steigt der Verbrauch natürlich an! 1,8 Tonnen wollen ja auch bewegt werden :alk




    Schau mal hier: Die Zusammenarbeit im Bereich der Entwicklung seit Dez.2008
    http://de.wikipedia.org/wiki/P…%28Automobilhersteller%29

    Danke!


    Ich kann es auf der Zeichnung nicht richtig deuten!
    Ist es jetzt nur die äußerste linke (in Fahrtrichtung) Plastikabdeckung auf der Windschutzscheibe?


    Hast du das Wartungshandbuch vom Grandis oder die Werkstattanleitung? Zwecks der pdf?


    Hätte ich auch gerne. Wo gibt es denn die? :gott

    So, wir haben uns den Grandis DID EZ 06/2006 mit 76000km gekauft und der erste Eindruck ist TOP. Ein super Auto. Hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Motor bekomme, da der ja anscheinend der BKD Motor von VW ist, obwohl die Bezeichnung bei Mitsu BSY heißt. Mein Meister meinte, dass es nicht die gleichen Motoren seien.


    Im Motortalk Forum sind sehr viele Einträge, die von Rissen in den Zylinderköpfen berichten, gerade bei Audi.


    Der Motor von meinem Grandis ist tippi toppi. Keine ablagerungen (SCHLEIM) am Öleinfüllstutzen und immo kein Kühlmittelverlust. Hoffe, dass es so bleibt!


    Ach ja, wie bekomme ich die linke Abdeckung am Scheibenwischer ab? Ich höre auch öfters mal so ein Knartzen aus der linken Ecke.


    Meine Frau und meine Kinder sind auch total begeistert! Die kleinen wollten sofort hinten sitzen :nick


    Ich bin ja vorher den Lancer DID (CYO) gefahren, und muss sagen, dass die Qualität vom Grandis um Längen besser ist. Auch im Grandis wurde viel Hartplaste verbaut, aber es knirscht und klappert nichts und sieht vom Qualitätseindruck auch besser aus.
    Immo bin ich stolz wie Oskar :spin :dia

    Moinsen!
    So, waren heute beim Händler und haben uns den Grandis beguckt. Erster Eindruck: TOP Auto. Naja, leichte Kratzerchen sind schon da, aber nicht weiter schlimm und grüne Plakette hat er auch.


    Motor hört sich top an und alle Services und Rückrufe wurden gemacht. Oft Langstreckenfahrten.
    Montag wollen wir dann "Dingfest" machen.

    Moinsen!
    Bin auch auf der Suche nach nem Grandis und habe dieses Angebot im Auge


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141198880


    Was sagt ihr? Wir erwarte ein drittes Kind und dieser Wagen ist ein 6 Sitzer. Reicht das, oder lieber einen 7-Sitzer? Was haltet ihr von der Laufleistung (78000km)? Ist da Vorsicht angebracht? Denke, dass der PD auch locker die 250000km erreichen kann. Hat dieses Modell bereits einen DPF?
    Fahren zur Zeit einen Lancer Invite DiD mit ner Laufleistung von immo 52000km EZ 05/2008. Fahre so ca 30000km im Jahr.
    Denke, dass der Lancer mit 3 Kindern zu klein sein wird, da auch alle Kinder noch einen Kindersitz bzw. ne Sitzschale benötigen.
    Gruß

    So, Problem gelöst. War diese Gummihalterung am Auspuff. Wurde erst mal provisorisch gelöst, da das Neuteil noch unterwegs ist. Läuft aber auf Garantie.
    Das Bemerkenswerte ist aber, dass der Wagen jetzt viel ruhiger läuft. Das Radio konnte ich heute Morgen erstmal 5 Lautstärkestufenstufen niedriger stellen.
    Ist echt der Wahnsinn, was so ein kleines Teil bewirkt.
    Muss bei mir aber schon von Anfang an defekt gewesen sein, da ich ja an die Lautstärke im Auto gewöhnt war.
    War am Freitag bei der Inspektion und hatte die übelste Pieperei im Auto.
    Am Anfang war das Airbag und Gurtgepiepe, dann war auch noch der Crashsensor im Eimer (wegen Feuchtigkeit :omg), also noch ein Warnton hinterher, und dann zu guter letzt kam die Inspektionsanzeige.
    Zum Glück waren die Temperaturen am Freitag im Plusbereich ;)

    Ich höre dieses Klackern auch! Und zwar beim Anlassen (kalt) und jedesmal beim Rückwärtsfahren mit halbgedrückter Kupplung. Seit dieser Woche auch beim Vorwärtsfahren im unteren Drehzahlbereich, wenn ich ruckartig das Gas wegnehme.
    Muss morgen zur Inspektion und dann soll auch eine Strebe gewechselt werden, die dieses Geräusch erzeugt.
    Bin ja mal gespannt

    Dennoch ist es halt so, dass (wie bei der BILD "Zeitung") etwas geschrieben wird und Millionen den geschriebenen Dreck aufschnappen und weiter posaunen ohne irgendwelches Hintergrundwissen!


    Wenn ich Hersteller eines Fahrzeuges wäre, und diese Fahrzeug in Zeitschriften schlechter gemacht wird als es ist, würde ich dagegen angehen.
    Es ist ja nicht gerade förderlich, wenn geschrieben wird, dass z.B. ein normaler Zahnriemen verbaut wurde, obwohl eine Steuerkette drinne ist.
    Nicht jeder der millionen Leser fährt auch zum Händler und erkundigt sich ( übertrieben gesagt)


    Es wirft halt wieder ein schlechtes Bild auf die japanische Autobaukunst und das ist halt sehr schade, da diese Autos (gerade auch der ASX) mit den deutschen, überteuerten Modellen mithalten können.


    Der damalige Vergleichstest zwichen deutschen und japanischen Autos ist ja laut Bild auch mal wieder für die deutschen positiv ausgegangen, obwohl in diversen Pannenstatistiken die deutschen Modelle teilweise hinterherhinken.
    Schaut mal die Liste mit den Fahrzeugen an, die bis 100.000km getestet wurden, da stehen die deutschen ganz weit unten.

    Moinsen!
    Danke erstmal für eure Antworten.


    Also, die Knarrgeräusche an der Windschutzscheibe sind mir damals mal bei ner Probefahrt (Erster Grandis, den mein Händler damals zur Einführung bekommen hat) aufgefallen, und fand diese sehr nervig. Dachte aber, das wird wahrscheinlich nur dieses Fahrzeug haben ( Montagsauto).


    Wenn alle anderen das auch haben, dann sehe ich schwarz. Fahre ja zu Zeit einen Lancer, der Motor ist ja der selbe, daher stört mich die Lautstärke nicht so arg, aber Plaste- klapper und knartz Geräusche kann ich absolut nicht ausstehen und davon habe ich zur Zeit genug.
    Das Aussehen gefällt mir aber! Top!!!
    Und wenn dann nehme ich den 7-Sitzer.


    Meine Frau (ich auch) ist aber auch sehr angetan vom Zafira in schwarzer Lackierug und Alus.
    Schwere Entscheidung.
    Will mir auch kein Wagen für 20.000€ zulegen, wo dann auch noch die Garantie abgelaufen ist.
    Gruß