Beiträge von Eclipse16V

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo,


    ich habe immer noch Probleme mit der Verbindung von Handy und EC PHEV.

    Wenn ich die App starten will kommt immer das keine Verbindung hergestellt werden kann.

    Wenn ich das W-Lan vom EC direkt auswähle, komme ich rein. Nur mit der App bekomme ich keine Verbindung mehr. Früher ging es mal und dann auf einmal nicht mehr.

    Werkstatt meinte, einfach mal die App neu drauf machen und dann noch mal probieren. Funktioniert aber auch nicht. Leider ist dort diese Woche noch zu.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen wie ich das ganze zurücksetzen kann.


    :thx

    Stimme ich dir voll und ganz zu.

    Auch beim Test im TV (glaube war "Auto Mobil" oder wie die Sendung heißt) wo sie den EC PHEV mal getestet hatten. Dort nur negative Sachen und nix positives. Die positiven Sachen haben sie einfach nicht erwähnt (außer beim Konkurrenten) aber die kleinen negativen Sachen wie z.B. Kopfstützen Rasterung hinten, wurden die ganze Zeit schlecht geredet.

    Ich gebe nichts mehr auf solche Tests und Berichte, sei es im TV oder Zeitungen.

    Wird doch eh alles von den deutschen Automobilbauern finanziert.

    In der Theorie ist das so, stimmt allerdings nicht mit der Praxis überein! Und darum geht es ja hier. Hast du eine Wallbox sind auf beiden Seiten die Stecker verriegelt, eben trotz öffnen des Wagens….

    Ja, es sind beide Seiten verriegelt.



    Also unsere Wallbox hat nur einen Stecker ...... :nick


    ...und unseren EV kann ich mit dem 2maligen öffnen des Fahrzeugs den Stecker egal ob WB oder Ladesäule entnehmen.

    Vielleicht sollte Ihr das mal mit dem 2maligen betätigen des Öffnenknopf versuchen, eigenlich bei den meisten EV`s normal.

    Das hatte bei mir auch nicht funktioniert.



    Das Ladekabel ist nach fertig laden weiterhin verriegelt, dass macht auch Sinn an öffentlichen Ladestationen. Entriegel ich meinen EC wird der Stecker freigegeben oder einfach Ladechip an die Ladestation halten, dann wird das Ladekabel ebenso entriegelt. Das mit dem 2 maligen öffnen des Fahrzeuges werde ich mal probieren. Ich hatte heute ein Telefonat mit Mitsubishi geführt, wegen einer anderen Sache und dieses Thema auch gleich mit angesprochen. Es könnte sein, dass das Fahrzeug in einen Sleep Modus wechselt, wenn es längere Zeit am Ladekabel angeschlossen ist. Dazu sollte man die Zündung ein und wieder ausschalten, dass Ladekabel sollte sich daraufhin entriegeln. Ich werde erstmal das 2 malige drücken der Öffnungstaste probieren.

    Sleep Modus würde Sinn machen. Werde es beim nächsten mal mit dem Start-Knopf probieren. 2x Öffnen Taste funktioniert bei mir auch nicht.

    Also bei mir geht es manchmal ohne und mit vorherigen öffnen.

    Aus diesem Grund kann ich jetzt nicht genau sagen was bei unserem PHEV jetzt richtig ist.

    Kabel erst nach öffnen?

    Kabel auch ohne öffnen?

    Ich hatte aus diesem Grund auch an meiner Wallbox die Verriegelung auf der Seite der Wallbox auf Dauerhaft gestellt. Keine Lust das man mir das Kabel klaut.

    Mitsubishi selber hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

    Ist mit "entwickeln" das Abziehen des Ladesteckers gemeint?

    Sorry war entriegelt gemeint.

    Also ich habe jetzt schon von min. 3 verschiedenen Wallboxen gehört und vom normalen 230V Kabel das es so ist.

    Ich denke mal das es somit nicht von der Wallbox kommt sondern der Fehler beim EC liegt. Habe aber auch noch nichts gefunden wo man solch eine Einstellung selber ändern kann.

    Da muss ich mal wieder Mitsubishi anschreiben. Werkstatt weiß auch keinen Rat.

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage an die PHEV Fahrer hier.

    Habt ihr auch das Problem das euch manchmal der EC euer Ladekabel nicht entwickelt nach dem Laden? Direkt nach dem Ende oder mitten drin kann ich den Stecker einfach ziehen. Wenn das Kabel aber nach dem Ladeende länger noch drin bleibt (zum Beispiel über Nacht) entriegelt der EC nicht. Habe das Problem jetzt von einigen hier in Umfeld gehört, mit unterschiedlichen Wallboxen u.a. die MitsuBox.

    Was ich persönlich nicht verstehe, das wohl beim SDA2 die Hardware langsamer ist. Ich hatte den EC PHEV als Leihwagen und bei dem ruckelte gerne das Bild von der Kamera... das hat mein EC mit dem SDA 1 nicht.

    Kann ich auch nur bestätigen.

    Bei meinem alten EC 2018 war das Bild der Kameras auch flüssiger. Jetzt beim EC PHEV 2021 ruckelt es auch. Aber auch nicht immer. Meist immer nur dann wenn "das System" wohl hochfährt. Zwischen durch nach einiger Zeit kommt es öfter auch mal fließend.

    So ich bin durch. Nur die App zeigt immer noch die Warnung an. Ob das morgen verschwindet oder muß der Händler da was zurück setzen?

    Bei mir war die Meldung fast 2 Wochen in der App bis sie endlich weg war.

    Kofferraum viel zu klein, lächerlich für ein von aussen "so grosses" Auto

    Dieses Problem stellt man aber meist vor dem Kauf fest und kauft dann ggf. nicht.


    Dieses ganze "Gepiepe" im Auto geht mir extrem auf den Nerv, es wird wegen jedem "Scheissdreck", sorry aber ist so, gepiept, alleine schon nach dem Start des Autos, nichts kann man abstellen

    Einiges kann man doch links abstellen.


    Achso, das mit dem verriegeln geht auch beim EC. Muss man nur im Radio/Navi Menü freischalten.

    Bei mir zeigt die immer noch die Rückrufaktion an.

    Am besten mal Mitsubishi anschreiben. Die finden immer schnell eine Lösung bei der App wenn man sie meldet. So war es zumindest bei der PHEV Anleitung in PDF.

    Also bei mir hat es auch so 20 Minuten gedauert.

    Ohne Termin gleich dran.

    Jetzt hab ich auch schon wieder einige km drauf und konnte keinen Unterschied feststellen.

    Ich denke mal da wird man auch nichts merken.

    ... Die Aussage: Solange das Auto nichts anzeigt ist alles okay :oh_man...

    :gut

    Ein ganz schlauer Fuchs.


    Dieser Rückruf ist bald ganz normal bei den EC Modellen.

    Unser erster EC (BJ2017) müsste auch nach glaube ich 3 Monaten zum ersten Rückruf bzgl. des FCM hin.

    Jetzt der EC PHEV hat es innerhalb 2 Monaten geschafft.

    Die Meldung kommt auch bei mir in der App.


    Dauert aber nur 5 Minuten.