Beiträge von Eclipse16V

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.

    3 1/4 Jahre ohne größere Probleme gefahren.

    Es gab nicht größeres außer:

    - Fehlerhafte Schweißpunkte an der C-Säule (Beifahrerseite über dem Subwoofer)

    - Styling Kit war nur angeklebt und fing an nach ca. 1,5 Jahren ab zufallen (musste immer wieder neu angeklebt werden)

    - Einige Ausfälle des Radars waren festzustellen (im Sommer, also ohne Schnee davor)

    - Regensenor spielte öfters mal verrückt

    - Pano-Dach ging einmal nicht ganz zu

    - ...


    Außer dem 1. Punkt, waren es keine ernsten Punkte die mich vom Kauf des EC PHEV abgehalten haben.

    Einige Sachen wurden ja behoben.

    Hallo,


    wollte euch mal hier fragen ob jemand schon weiß, wo man die Bedienungsanleitung im PDF Format her bekommt?


    - Nein, bei Mitsubishi direkt bekommt man sie nicht und wird auf seinen Händler verwiesen. Dort gibt es aber auch nur das Taschenbuch.

    - Nein, wie schon gesagt, der Händler hat sie nur in Papierform.

    - Nein, in der Kundenservice App ist sie derzeit noch nicht drin.

    - Nein, einscannen dauert mir zu lange.


    Vielleicht weiß ja jemand wo man diese her bekommt.

    Kurzanleitung gibt es ja schon in der Prospekt App.

    Also ich hab die Förderung beim EC und bei der Wallbox mitgenommen. Warum auch nicht? Wenn es mir angeboten wird, nehme ich es auch mit. Hätte ich diese jetzt nicht bekommen, OK dann halt nicht und ich hätte den EC und die Wallbox auch so gekauft.


    Ich frage mich dann nur, wieso für 250 Euro ne gebrauchte Wallbox bei eBay kaufen wenn ich sie neu mit voller Garantie für 1 Euro inkl. anschließen und verlegen bekomme.

    Naja, das ist halt meine Meinung.

    Meiner bekommt die Felgen vom alten Benziner EC und noch mal ein paar Anbauteile. Dazu noch eine Wallbox und Zubehör für diese. Also komplett Paket.

    @LR67

    Das gleiche ist bei meinem alten Eclipse Cross BJ2018 auch so gewesen. Bei mir waren die Bremsen schon kurz vor 30t km unten. Das knacken hatte ich auch, so wie die hohe Drehzahl am Anfang. Bei mir kamen dann noch 1-2 gelöste Schweißpunkte in der C-Säule dazu, was sich richtig toll mit dem Subwoffer angehört hat.

    Hallo,

    ich habe hier schon mal so die ein oder andere Frage zum Mitsubishi Remote System beim EC PHEV.

    Da ich leider noch warten muss bis er endlich da ist, habe ich aber jetzt schon ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt Sie mir vielleicht schon vorher beantworten.


    Der alte EC hat ja z.B. eine Frontscheibenheizung verbaut welche auch nur unter (glaube) 7 Grad an geht.

    Wie sieht das beim Hybrid aus?

    Der hat ja keine Frontscheibenheizung da er eine Standheizung hat. Geht die Frontheizung zum Scheiben-Enteisen da auch nur unter einer bestimmten Temp. an oder immer?

    Hier in Hessen geht es leider nicht so schnell.

    Der Vorführ-EC PHEV hatte auch 1 Woche gebraucht bis er zugelassen war. Beim Händler stand auch ein schwarzer EC der einige Wochen auf die Zulassung in NRW gewartet hat.

    Ich lasse ihn selber nicht zu, da habe ich meinen Zulassungsdienst der das für mich macht (ohne Corona innerhalb eines Vormittags mit Bringdienst).

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Also ich an Deiner Stelle würde mit der Liste nochmal zum Händler gehen und alles in Ruhe abhaken.Wenn Du 2 mal innerhalb kurzer Zeit da aufkreuzt macht das auf jeden Fall mal den Eindruck von ernsthaftem Interesse.Denke der Händler wird Dir da gerne jede Frage beantworten.Vorab kannst Du die Mitsubishi Seite ja nochmal ausgiebig studieren.Auch gibt es hier im Forum mittlerweile sehr viele EC PHEV Bilder.Und Namenlos hat auch schon eine Probefahrt hinter sich.

    Ja, dachte nur das es vielleicht jemand hier schon weiß. Montag bin ich ja eh wieder da und da werde ich die Liste selber abarbeiten. Ist ja nicht der erst (4) Eclipse. Da kennt man so seine Stellen. :shy


    Was die neuen Eclipse definitiv nicht mehr haben ist das elektrische öffnen und schließen vom Kofferraum.

    Das hat die 1G Version des TOP Modell vom EC eh nicht gehabt. Andere Generationen bzw. Modelle weiß ich nicht.

    Probefahrt habe ich schon hinter mir (auf dem Firmengelände). Nur da achtet man nicht auf alles. Es gab da einige Sachen die ich auch schon abgearbeitet habe, nur diese sind übrig geblieben. Aber du hast mir schon ein wenig weiter geholfen. Dank dir. :richtig

    Hallo,


    ich melde mich mal wieder und habe euch auch wieder einmal ein paar Fragen mitgebracht.

    Ich war zwar heute bei meinem Händler und habe mir die Eclipse Cross PHEV in der TOP Version angesehen, nur einige Sachen sind mir da nicht aufgefallen bzw. eingefallen nachzusehen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja die ein oder andere Frage beantworten.


    Konnte jetzt auch nichts dazu im Netz auf die schnelle finden.


    - Seitenaufprallschutz in den Türen

    - Heckklappenzierleiste in Chrom-Optik

    - Seitenschutzleisten mit silberfarbenem Einsatz

    - Cockpitverkleidung in Klavierlack- und Carbon-Optik mit silberfarbenen Akzenten

    - Automatisches Start-Stopp-System, abschaltbar

    - Kartentasche an der Rückseite des Fahrersitzes

    - Kartentasche an der Rückseite des Beifahrersitzes


    :thx

    REMUS wollte laut Antwort auf meine Anfrage letztes Jahr, in diesem Jahr vielleicht einen raus bringen. Solch einen würde ich, bei guten Klang, auch wieder nehmen. Solch einen hatte ich bei meinem 1G Eclipse auch drauf gehabt und war eigentlich zufrieden mit.

    Warten wir es mal ab.


    wenn man so sieht wer in den Crossies so sitzt (grauharriges Material) dann erschliesst sich mir keine Zielgruppe für Sportsound

    Hey, ich hab erst graue Haare seit ich Kinder habe :lool

    Kann ich bestätigen. Hier auch so.

    Also ich hatte letztes Jahr schon einige Hersteller angeschrieben und mal nachgefragt. Leider kam immer nur zurück das sie noch nichts im Angebot haben und vielleicht dieses Jahr was in Ihr Angebot aufnehmen (gehe aber mal davon aus, wenn, dann erst 2022 oder so). Die Nachfrage ist einfach zu gering und es ist nur ein EC und kein Golf, wo sie Geld mit der Menge machen können.