Beiträge von Dali

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also, was ich gehört habe, so einen Motor braucht kein FL, weil es nicht empfindlich auf höhere Verbrenungs Temperatur ist, sagen die Installateure... Natürlich es wird nicht schaden, aber ich persönlich will es billiger als beim Diesel Fahren...


    Meine Anlage ist bei 17-18 tkm eingebaut, und momentan bin ich auf 61 tkm, es ist eine STAG-300, und soweit habe ich keine Probleme mit Ventilen gehabt, außer hydros die vom Anfang an hörbar sind.


    Was ich gehört ist das die neuere Motoren (mit Alu-Kopf) empfindlicher sind weil das Ventil Bett (oder wie es heißt) aus zu weichem Material ist, was nicht der Fall bei unsere Motoren ist.
    Es heißt das bei höherem Drehzahl FL nicht gut dosierbar/hilfreich ist, und Das Gas ist für das hochturiges fahren nicht rentabel weil verbrauch enorm steigt...


    Am ende, ich entschuldige mich für das OT.


    Bist du sicher das dein Motor überhaupt so was braucht? Ich fahre ohne FL.

    Da sind aber schwere Worte gefallen!
    Wo ist jetzt das Mitsu Herz-ueber-Verstand denken?
    Hat da das materialistische Einstellung der Mitsu Besitzern gewonnen?


    Es sieht aus im Moment wie mixed-emotions bei vielen von uns.


    (btw, meiner rostet auch…) :tear


    Ich weiss wie du dich fuehls, aber das ist nur ein Auto...
    Eine loesung waere ins Auto um die andere seite herum zu gehen.. :)
    Und falls das nicht mehr hilft einen Ausbeuler anrufen und ein Paar Zehner ausgeben...



    Das sieht richbar aus, aber nicht mit 'ne Dose spray und einem Foen.

    Zitat

    Original von Michel
    Dali was verstehst du unter lange nicht gefahren? Also meiner hat ca. ein dreiviertel bis nen Jahr beim Händler gestanden und ich habe überhaupt gar keine Probleme mit mein Stöseln also noch nich sicher kann man ja nie sein!



    Genau das meine Ich. Das Auto hat sicher sehr lange gestanden, weil der vorbesitzer in 6 Jahren nur 15.000 km gemacht hat, und die Hydros (ein Paar) sind hoerbar... :M


    Aber, das ist nur ein Auto, oder?

    Zitat

    Original von *GDI*
    oder du hast ne 0 übersehen aufm KM-Zähler :geist



    Hi, hi, nein ich habe keine Null uebersehen es hat echte 15.000 km gehabt! ...


    Aber das klappern habe ich leider auch nicht uebrehoert... :(


    Ist es nicht komisch das die Hydros beim Auto der laengere Zeit nicht gefahren wuerde auch kapput gehen?