Beiträge von Lausi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo,
    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Zeicom Anlage einbauen lassen. Der Gasverbrauch liegt bei ca. 10- 12 L Gas. Am besten min das 70- 30 Gemisch mit wenig Buthan verwenden,da verdreckt die Anlage nicht so schnell.Vom Wartungsmehraufwand her ist glaub ich ein Filter und der verkürzte Ventilspielturnus zubetrachten. Am besten den Umbau in einer Vertragswerkstatt durchführen die möglichst viele Zeicom- Anlagen verbaut hat. Gerade der Lancer hat es gegenüber zum Colt in Sachen Einstellung und Motorabstimmung in sich, das viel Erfahrung benötigt. Es sind übrigens auch nicht alle Modelljahre eines Types unbedingt gleich von der Kabelführung und Kabelbezeichnung der Elektronik, dies sollte beachtet werden. Mit so einen Einbaufehler hatte ich über 1 Jahr zukämpfen, mussste auch mehrere Werkstätten aufsuchen bis der gefunden wurde. Hatte ziemlich viel probleme mit der Gaspedal- Gasanahme.
    Ein Einbau sollte gut überlegt sein, und rechnet sich nur für solche die keinen Diesel fahren möchten, und viel unterwegs sind. Autogas ist im gegegsatz zum Diesel und Benzin viel sauberer. Man sollte auch nich gerade auf der Autobahn mit Autogas die sau rauslassen, das Kühlmittel Flash lube hat nur eine Mindestschmierung und schafft es nich bei hohen Geschw. richtig zu die Verbrennung zu kühlen. Ich fahre auf Autobahn meist nur Benzin. Da ich aber meist nur Landstr. unterwegs bin lohnt es sich für mich.


    Na dann hoffe mal es hilft.


    Gruss Lausi

    Bei manchen Parkplätzen von einigen Kaufhäusern scheint es auch Leute zu geben die Abdeckungen und Kurzstabantennen brauchen. Habe auch schonmal durch solche diese Teile eingebüst ist schon sehr ärgerlich. Kann auch ein Lied davon singen. Am besten vorübergehend mit panzertape zu kleben. Hält eigentlich ganz gut. Die originalantennen sind ja auch nicht gerade billig ca. 40 Euro.


    Gruss Lausi :clear

    Hallo Fangemeinde :mitsu


    Habe 2009 das Herbstangebot von den Freundlichen zu geschlagen Semperit Winter 16x205x60 auf Stahlfelge. Bin im großen und ganzen zufrieden.
    Auch bei den letzten Schneereichen Wintern hatte ich eigentlich kaum probleme. Fahren sich besser als meine Dunlop Sport Serienbereifung von 2008
    die sind ja bei regen eine echte Krankheit :X.


    Guß Lausi :spin

    Bei uns in der Lausitzer Provinz bei Aral Super E5 1,619 :blemm
    Hier gibt jetzt wieder Super E5 ( großes Werbebanner), aber zum Preis von Super plus und das 98er gleich abgeschaft. Eben gewusst wie .
    Die müssen auch denken man zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an.
    In dresden ist sogar der Sprit billiger wie bei uns.
    Der Pendler ist eben der dumme in diesem staat.
    Hoffentlich geht es mit den E bzw Hybrid Antrieben vorwärts, das man die als autonormal verbraucher auch bezahlen kann.
    Damit der scheich und die ölmultis endlich mal konkurenz kriegen.


    :dia
    güsse an alle Leidensgenossen
    Lausi

    Halllo Zusammen . :dia


    Ich transportiere die Fahrräder auf der Anhängerkupplung, mit Fährradträger, finde ich als die sicherste Lösung als mir die Räder aufs Dach zuschnallen. Mir kamen bei tempo 80 nähmlich schon mal 2 Fahräder vom Vordermann entgegen. Seit dem sehe ich das mit skepsis. :dk


    Mfg Lausi
    :spin

    Hallo hier veleicht noch ne idee.


    Bei mir war damals ein Loch im Kreislauf der Heizung, hatt auch zu einem emensensen Wasserverlust geführt.
    wär veleicht noch eine alternative zur Kopfdichtung.


    MFG Lausi :mitsu

    Hallo Fangemeinde :tear


    Ich hatte dies Jahr auch ein bißchen Pech bzw Glück im Unglück, da mir ein fuchs in auto gelaufen ist und nur hat meinen rechten Seitenschweller unterhalb der Beifahrertür getroffen hat. Ist zum Glück nur leicht eingerückt.
    Hab mir schon mal Kostenvorschlag beim Freundlichem geholt, bin dann ca mit 300 Euro dabei. Werds dann aber erst im Frühjahr machen lassen wenns wieder frostfrei ist wegen lackieren.


    Dann noch ne frage in vorbeugender Sache. :dk

    Sollte man nach ein solcher Reparatur am tragenden Teil auch den Hohlraum neu konservieren, wegen späterer Rostgefahr ??
    Die werden ja bestimmt wärmebehandeln.


    Danke schon mal im vorraus. :richtig


    MfG Lausi :mitsu

    Hallo


    Hatte bevor ich mir den Sportback holte auch einen Lancer Kombi CA0W
    mit 1,6 L und 113 PS. Hatte eigentlich nie Probleme mit den Fahrzeug in den 13 Jahren. Die Austattung zwar etwas spartanisch aber sonst ganz i.O. Wenn du dir so einen gebraucht kaufts dann achte besonders auf:
    - Motoraufhängung, Regenablauf Heckklappe, Schweller, Türgummiabdichtung auf Rost kontrollieren
    - max 10 Jahre und unter 160 T ( ab da an reparaturanfällig)
    - Zahnriemenechsel kontr. da bist mit 600 Eur dabei


    Ich hoffe mal bringt dir was


    MfG Lausi :mitsu

    Hallo Fangemeinde


    Bei meinen 1.8 Benziner merk ich so ein leichtes Rucken nur in der warmalufphase des Motors bei Klimabetrieb beim gas geben , Hängt bei mir auch von der Außentemperatur ab. Motor Laüft auf etwas höherer Leerlaufdrehzahl.
    Wenn der Motor warm ist dann eigentlich alles normal.


    Mfg Lausi :mitsu

    Hallo


    Das wird bestimmt eine Billigversion von Mitsubishi Rallitronic aus China
    sein. Habe mal gehört das gibt Messen wo zur schau gestellt wird wie gut kopiert wude. hütte dich vor diesen lockangeboten ist ja auch schade um deine Werksgarantie. :pock


    gruß Lausi

    Hallo fangemeinde :dk


    Habe da mal eine Fachfrage: Wie ist die Bremsscheibe beim Colt CAO
    Bj 00 1,3 Benziner gesichert . Mir ist auf beim Radwechsel aufgefallen, das die scheibe axial ca 1mm spiel hatt ,ist das normal ?


    Danke schonmal im vorraus. :richtig


    Mfg Lausi :mitsu

    Hallo :dk


    Ich würde auch auf die Steuerkette tendieren, hatt auch ein metallischen Klang wenn man das richtig raushört. Ist vermutlich in einer umlenkrolle ein lagerschaden. Wenn Kettenspanner defekt müßte im Fehlerspeicher was voliegen.
    Würde es trotzdem mal kontrollieren lassen, weil normal hört sich das nicht an.


    Schreib mal was gewesen ist, wenn du in der werkstatt warst.


    tschau gruß Lausi :mitsu

    Hallo


    Ich habe mal in anderen Forums gelesen, das der Sportback bei normaler Fahrweise ca 11- 13 Autogas ziehen soll.
    Stimmt das eigentlich das die motorlebensdauer sinkt, weil ja Autogas höhere Tempereraturen im Brennraum erzeugt ? :dk


    Mfg Lausi
    :mitsu

    Hallo


    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir blaueXenon- Lampen und bl. Standlichtleuchten einzubauen. Bringen die eigentlich mehr Licht wie auf der Packung versprochen wird ???


    Mfg Lausi :mitsu