Beiträge von Colt_Brother

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So ein Angebot bekomme ich nie wieder, habe grad meine Probefahrt hinter mir. Es ist sogar einer aus der 6. Generation.


    Heute ist aber nicht aller Tage Abend und ich werde wohl auch zu den Japanern zurückkehren, aber jetzt fahre ich halt erstmal Ford.


    Ich hätte auch gern wieder einen Mitsu gehabt, aber der Händler unseres Vertrauens handelt nicht mit Japanern. Und eh ich mir ein Auto über Autoscout besorge und einsteige, ziehe ich das vor.


    Von ihm haben wir jetzt unser 3. Auto und wir sind nie enttäuscht worden, was bei dem Händler, wo ich den Lancer CSO angeschaut habe, der Fall war.


    mfG

    Es tut mir echt Leid aber jetzt ist es soweit.


    Ich habe den Kauf eines anderen Autos in die Wege geleitet.
    Heute hat er mich direkt nach dem Starten des kalten Motors hängen lassen und der Motor lief auch von Tag zu Tag schlechter. Hinzu kommt, dass er jetzt sogar irgendwo aus dem Auspuff bläst und die Fahrertür ohnehin in ihren Funtionen sehr eingeschränkt geworden ist (Dichtheit, Fenstermechanismus, Schließmechanismus).


    Ich werde mir über einen familieninternen Händler einen neueren Untersatz besorgen mit weniger, bis jetzt erbrachter Laufleistung (meiner hat jetzt über 192000km) und es ist weniger wahrscheinlich, dass das wieder ein Mitsubishi wird. =(
    Den gebrauchten Lancer CSO von 2003 für 7500€ kann ich mir von meinem Lehrlingsgehalt in keinster Hinsicht leisten.


    Ich muss mit dem anderen Auto erstmal meine Zeit als Lehrling überstehen. Danach werde ich mich dann wieder nach einem Mitsu umsehen.


    Es tut mir wirklich Leid, dass das jetzt so enden muss aber ehe ich jetzt noch weitere hunderte Euro investiere (die letzten 3 Monate schon über 500), bevorzuge ich die Lösung.


    mfG

    Ich habe mir ein anderes Steuergerät geben lassen, ja. Mein altes liegt hier neben mir. Aber bei dem anderen Gerät tritt der gleiche Fehler wieder auf aber das hab ich trotzdem erstmal drin gelassen jetzt.


    Auf jeden Fall ich nehme jetzt als nächstes die Tempsensoren links am Motor samt Kabel in Angriff und versuche dann wieder, ob der Fehler noch auftritt.


    mfG

    @ Nudeldose:
    Also ich habe jetzt in meinem Motorraum noch nichts gesehen, was igrndwie nach Zündspuhle aussieht. Und einer Motorwäsche habe ich ihn auch noch nicht Unterzogen. Ich habs mir trotzdem mal notiert.


    @ Wildi:
    Das Relais von der Benzinpumpe ist auch ne Gute Überlegung. Wo finde ich das? Sitzt das irgendwo unterm Lenkrad? Wenns an Warm- oder Kaltstart liegt, könnte das Relais auch durchhaun?


    @ Zwiebelauge:
    Ich habe noch nicht nachgeschaut, ob es unter der Motorhaube nach Benzin riecht. Werd ich aber mal tun beim nächsten Ausritt. Eine undichte Stelle wäre ja auch möglich.
    Und es kommt mir so vor, als ob er mehr Sprit braucht, kann aber auch Einbildung sein. Der Motor ruckelt beim Beschleunigen eh ein kleinen wenig, wenn er warm ist. Wenn er noch kalt ist, beschleunigt er sogar noch besser ohne Ruckeln. :dk Kann altersbedingt sein oder vllt sollte ich doch mal ne andere Benzinpumpe testen...


    Und erstmal danke für eure Beiträge! =)

    @ Waldi:


    Wenn er seine kritischen 90 min stande, hilft gar nichts mehr, nur Motor runterkühlen lassen. Gas geben bringt auch nichts, das hilft ihm nichts.
    Wenn er doch anspringen sollte, geht er nich im Standgas aus sondern eher unter Last (deswegen 5-15 Meter fahren und geht dann aus).
    Leerlauf haut immer hin.


    Die Drosselklappe ist auch nicht irgenwie verharzt oder so, die ist sauber.


    Frage: Wenn die Temperatur-Sensoren eine Macke hätten, würde nicht dann auch die Temp-Aneige neben dem Tacho Fehlangaben machen?


    mfG

    Ja und es ist eben alles schon gemacht worden.
    Steuerteil, Verteiler, Ventile, Zündkerzen, Zündkabel...


    Im übrigen klopft mein Motor trotzdem etwas, ich werd wohl mal den Klopfsensor und die Kühlwasser-Sensoren austauschen.


    Hat sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge? :dk


    mfG

    Hilfe Leute!
    Ich weis immernoch nicht, was mein CA0 hat!


    Wenn der Motor kalt ist, spingt der Motor perfekt an und läuft solange ich will aber wenn er 1,5 Stunde stande, wenn der Motor noch nicht ganz kalt ist, will er nicht mehr (entweder springt nicht an oder geht nach 5 Metern wieder aus).


    Steuerteil ists nicht und Benzinpumpe halte ich deshalb auch für unlogisch.


    Was ist mit den Temperatursensoren am Motor oder der Lamdasonde?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich weis nich, was ich als nächstes testen soll!


    mfG

    @ Galli: Ja, da hauts einem die Ventile klar, hab schon davon gehört. Einem meiner Bekannten ging es mit seinem Space Wagon so. Der fährt aber wieder.


    Und über nen Peugeot muss ich mir eh keine Gedanken machen, ich habe eh nicht vor, mir einen Franzosen zuzulegen. ;)

    Zumal ich das, was ich da unter meiner Haube am Motor laufen sehe, eher in die Kategorie Flachriemen einordnen würde.


    Dafür sind die Sprays gar nich geeignet... (steht zumind. drauf) ?

    Ufff...


    Also ans Zwischengas habe ich gar nich gedacht.
    Hab gehört, dass man das nur bei alten, ''unsyncronisierten'' Getrieben macht, wie auch immer die funktionieren mögen.


    Aber so leuchtet das schon ein.

    Hallo Leute!


    Mal was ganz anderes;
    Wenn ich z.B. auf eine rote Ampel zurolle, lass ich oftmals meinen Motor bremen.
    Also bei Tempo 100 von der Autobahn runter in den 4. Gang schalten,
    bei Tempo 60 in den 3. Gang
    und bei 40 in den 2. Gang
    und schließlich normal bremsen bis zum Stillstand.


    Was meint ihr dazu? Ich frage mich, was sich hinsichtlich Verschleiß weniger anbietet... Normales Bremsen oder den Motor bremsen lassen?


    mfG