Beiträge von X-treme

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Welchen Sturz fahrt Ihr an der Vorachse eigentlich. Mit den Uniball-Lagern habt Ihr da ja nette Verstellmöglichkeiten, die der Fahrdynamik auch noch mal ein gutes Stück entgegen kommen dürften.
    Bleibt Ihr beim negativen Sturz innerhalb des Toleranzbereich des Herstellers, und Reifen zu schonen, oder fahrt Ihr mehr Sturz, um besser um die Ecken zu kommen?


    also ich möchte noch etwas mit meinen Rad Reifen Kombinationen spielen evtl. wieder etwas höher und Spurplatten drauf machen und dann werde ich den Sturz defintiv scvhön schräg stellen :gut zwecks kurven fahrten und auch aus Optischen gründen :CL

    Hi das weiss ich die frage ist nur ob ich, wenn in original zustand vorhanden die nebelscheinwerfer einfach ducrh tagfahrlicht led ersetzen kann oder ob zb. der tüv dann ärger machen würde ? :dk

    Ich denke meine kleine Frage passt hier ganz gut rein, wenn ihr anderer Meinung seid, dann werd ich dies bezueglich aber auch gern einen neuen Thread aufmachen. Ich hab heute nach 2 Monaten meinen Lancer wieder bekommen. Musste ihn leider zwei Monate verleihen. Da ich ihn nun wieder habe bin ich natuerlich gleich ganz aufmerksam drum herum gehamstert. Hab jetzt 2 Boardsteinautogramme auf meiner Ralliartfelge hinten rechts. Je eine Laenge von etwa 4cm. Was darf so etwas beim Felgendoktor kosten ? Ein bekannter von mir bringt seine Felgen immer zum Lackierzentrum von BMW und zahlt fuer vier Felgen 200 Euro. Ist das angemessen ? Bei mir hats nur die eine Felge noetig...


    Gruss an alle Nachtschwaermer :P


    ja also bei uns zahlt mann auch 50 euro füreine Felgen beim FlegenFDoktor deswegen ist der preis ok :gut

    @ Megabum ....kein problem :gut gestern noch Sturz Spur etc. einstellen lassen die Sommer 19 Zoll wieder runter und 18 Zoll Winterräder drauf und direkt die erst lange Probefahrt ca. 400 km nach HH gemacht , ...... es ist ein Meilen weiter unterschied zur Original Dämpfer/ (LowTec) Tieferlegungs Feder kombi welche Optisch natürlich nicht zu vergleichen ist und Fahrtechnisch etwas besser von der Härte her als die Kürzeren KYB/Tieferlegungs Feder Kombi . Natürlich kommt ein Fahrwerk Dämpfungs Komfort technish nicht an ein Original Setup drann was nun beim K-sport natürlich auch den unibol Domlagern vorne zu verdanken ist da diese im Sturz einstellbar sind und keine Gummidämpfung mehr besitzen , aber dennoch ist es in keinster weise zu vergleichen.Ich war sehr unzufrieden mit den KYB und LowTec Setup kein Fahrkomfort und mein 400 euro Fahrwerk aus einem Fiat Punto war nicht so hart gewesen :Yp natürlich ist es auch noch einmal ein Unterschied ob man 18 Zoll Räder mit einem 45er Querschnitt fährt oder 19 Zoll mit 35er was ich auch sofort wieder getestet habe . Da sich das K-Sport sehr gut einstellen lässt in der Dämpfer Härte einstellung ( 36 klicks bezw. 6 ganze Umdrehungen nach Hart oder Soft ) holt man gegenüber der KYB/Tieferlegungs kombi einen deutlichen weicheren und irgendwie sauber ein und ausfederweg heraus denke auch etwaslängeren der weder hoppelt noch sonst irgendwas ich habe die Dämpfer Vorne auf 4 umdrehungen Soft eingestellt und Hinten , Dank durch Kofferraum Verkleidung gesteckter Einstellräder auf 5 ganze Umdrehungen Soft was ich beides ,aber noch einmal weicher versuchen werde mit dieser Einstellung und dem Serien Setup bezw. Quick setup in Höhe und Federvorspannug laut K-Sport bin ich mehr als 100% zufrieden und würde das Geld immer wieder dafür investieren in der Stadt gerade im bereich bis 20-30 kmh fahre ich so entspannt und Komfortabler als vorher natürlich abgesehen von richtigen Schlaglöchern etc. die ,aber selbst vorher schlimmer geschluckt wurden komischer weise :dk .Auf der Autobahn egal ob Geradeaus oder Kurven fühle ich mich erst jetzt wirklich sicher gerade bei höheren Geschw. :nick


    ich werde noch einmal ein par Bilder Posten habe gerade leider keine möglichkeit ,aber mein Fazit zu der ganzen Sache Tieferlegung und Komfort kann ich dem K-Sport einen nur DEUTLICHEN Gewinn in sämtlichen Punkten zusprechen und es absolut nur weiter empfehlen wie es unser lieber Foren Kolege und Freund Megabum getan hat :thx

    ja das war auch mein Problem an der ganzen Geschichte :X wie heist es doch so schön wer schön seien will muss leiden :dk


    naja jetzt habe ich das K-Sport Fahrwerk rein gemacht ist schon eine ganz andere Geschichte kann ich wirklich nur empfehlen auch Optisch :gut


    werde mal ein par Bilder und Fahreindrücke Posten ......



    bis dahin alles gute :thx

    Danke Pille :gut


    hat eigentlich von euch jemand ahnung , ob mann nicht einfach auch zum VW Chip Tuner gehen kann da wir doch den VW Motor drinn haben und denke das auch das gleiche Steuergerät von Bosch oder Siemens verbaut ist wie bei Audi & VW oder haben die Japaner echt nen anderes Steuergerät verbaut :Yp :clear



    vielen dank im vorraus Mfg :win5

    eine frage mal an die leute die den steinbauer chip eingebaut haben hab ihr den einfach selber per plug and play eingebaut sieht mir ja erst mal im grosen und ganzen fast nicht anders aus wie diese racing zündboxen für um die 150 euro das es was anderes ist ist schon klar :rolleyes , aber habt ihr die enifach bestellt bei steinbauer und selber verbaut oder wird da achon vom fachmann software noch aufgespielt etc. :Yp ??



    und kennt jemand diesen chiptuning hier


    Zitat

    ist schon nen bischen her seid diesem Post hättet ihr denn mal den Link von diesen Zierleisten für den Spiegel und evtl. auch mal so von einigen Seiten evtl. auch aus Amerika und Russland Malaysia etc. wo man gute Teile her bekommt für den Lancer :() hatte ja auch mal vor einiger Zeit den Anfang gemacht mit diesem Thread hier es sind ,aber mittlerweile so viele Seiten geworden und auch oft nicht mal der Link gepostet von wo bestellt wurde .



    vielen dank im vorraus mfg sascha rashid :richtig

    Hallo leutz bei mir funktioniert es mit dem resetten allerdings habe ich ca. 86.000km auf der uhr also müsste der nächste ja angezeigt werden bei 14.000km für die 100.000km inspektion anzeigen , aber er hat jetzt im tacho ca. 18.600 km bis zur nächsten inspektion im cockpit ?? wie sieht es denn aus wenn ich immer weiter resette komm ich irgendwann wieder zum anfang also sprich zeigt er m ir dann die von 20.000km und so weiter was eigentlich nicht mehr geht an bezw. komme ich wieder bei den 100.000km an oder habe ich wenn ich pech habe dann alles weg resettet und bekomme nichts mehr angezeigt ??



    vielen dank im vorraus



    Mfg Sascha rashid

    ja also was jetzt wirklich besser ist kann ich nicht wirklich sagen , aber das fahrwerk hat natürlich nicht umsonst seinen preis und ich denke mir bevor ich jetzt H&R federn kaufe einabeuen lasse evtl. wieder mehr geld ausgebe und am ende ist es auch nicht viel besser als jetzt hau ich noch etwas drauf und kann meinen wagen auch noch nen schönes stück tiefer setzen optisch natürlich super ;)


    aber meine frage ist natürlich ob das wirklich nur an meinen lowtec federn liegen sollte oder ob evtl. noch etwas anderes defekt seien könnte das es so knallt bzw. so hart wenn man über etwas fährt das ist echt nicht normal . kommt nicht jemand von euch aus NRW zufällig ?? :)


    mfg