Zitat
Original von Schallwandler
Ich hab aber den PIN A5 auf A11 umgelegt. und selbst wenn nicht glaub ich nicht das davon die LiMa kaputt geht.
Das ist doch auch richtig. Entweder löten oder Pins umbelegen...wie gesagt.
Och...Mensch ,Leute.
Aber es ist doch keine Glaubenssache...ICH HAB ES SELBER DURCH..., wie oft ich das noch sagen muss, weiß ich nicht.
Es liegt aber letztenendes bei euch ob ihr was "glaubt" oder einen gut gemeinten Rat beherzigen wollt.
Aber bitte, wechselt eure LiMas und ihr werdet eventuell in zwei Wochen wieder von vorne anfangen können.
Und hat noch jemand ausser mir, im Forum solche Problem gehabt, vor euch???
Ihr habt hoffentlich meine Beiträge gelesen, was euch bevorstehen kann...???
Wenn Gerald es gestattet, hier auch mal ein Auszug was der falsch umgebaute Taiwan HC bei ihm angerichtet hat. Und schlussendlich auch vorher bei mir...:
"Hallo, ja dieses Jahr hat es in sich! Mein Galant braucht jetzt auch erstmal eine neue Spurstange! Also ich kann dich in sache "Kabel durchgeschmort" beruhigen! Habe heute nochmal alles nachgemessen, kein Fehler drine! Brauchst dein Galant also nicht nochmal in die Werkstatt geben. Das Scheinwerferproblem müsste eine andere Ursache sein! Mein Galant steht jetzt in der Werkstatt und kommt dienstag mit neuer LIMA wieder raus. Wenn noch fehler vorhanden sind oder mir etwas komisches auffällt, gebe ich dir sofort bescheid, da es dein Galant auch betreffen wird.
Ich bin nur froh das ich drauf gekommen bin, was die Ursache ist. Hätte mich auch 3 LIMA's kosten können. Kann dir auch jetzt genau sagen was die Ursache war. Die Lichtmaschienen Kontrollanzeige im Tacho hatte statt Masse die volle Ladung vom Plus Pol bekommen. Das hat den Kurzschluss ausgelöst!
Da mein Galant kein saft mehr hatte und Liegen geblieben ist, hat er ja immer mehr Verbraucher ausgeschaltet . . hatte glück das im dem moment kein Unfall passiert ist, heute auf dem Weg zur Werkstatt ging als erstes die Airbag Lampe an. Also die Airbag's sind zuerst ausgefallen.
Zum HC-Tacho, habe mir den nochmal angeschaut, diesen Tacho kann ich keinen Galant mehr zumuten! Da keine Batterie, Wischwasser, ÖL-stand anzeige vorhanden ist, ist er komplett Illegal in deutschland und kann ein verursacher für kein TÜV sein. Wer auch immer den Tacho umgebaut hat, sauber wurde nicht gerade dran gearbeitet
Da die Automatik anzeige fehlt, weiß ich nicht was für ein Einfluss das auf den Fehlerspeicher hat.
Ich hoffe das es für dich auch ein Ende hat mit der Bezahlerrei! Ich kann nur den Tipp weiter geben, so schön wie der HC-Tacho ist, lass ihn draußen. Nach der Erfahrung behalte ich lieber mein Analog Tacho, bin aber sicher das mich mein Galant Zuverlässig nach Hause bringt."
Ich hab dem Taiwan-Schrott drei LiMas opfern müssen bevor ich es schmerzhaft gemerkt habe...
Entschuldigt die schroffe Art, aber ich will euch bestimmt nichts böses damit. Ist nur meine Meinung, nach all dem was ich hinter mir habe.