Beiträge von -Sko-

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Alter, wer stellt solche Felgen her??? :lool Aber keine Rückleuchten für'n Sportback... Daran sieht man wo Hersteller für Tuning-Teile mehr Gewinn-Potential sehen :lool




    mfg
    -Sko-

    @ west,
    alter, was ist denn da los? Da braucht man schon ein bisschen mehr als einen Eiskratzer :sm


    @ Standheizungsbefürworter & Steinman,
    bevor das Thema hier weiter ausschweift mach ich mal einen Cut. Ja ich kenne die Vorteile einer Standheizung. Dennoch wird in mein Auto nichts mehr nachträglich eingebaut. Ich brauche es einfach nicht. So wie der Benz jetzt ist bin ich wunschlos glücklich mit ihm. Eventuell kommen noch einige kleine Funktionen hinzu die via Software freigeschaltet werden, aber dann war's das. Regelmäßige Wartung und Pflege ist durch nichts zu ersetzen.


    mfg
    -sko-

    Ich verstehe das mit der Rechtschutz im Beispiel von SnuSnu nicht. Ich habe schon öfter meine Rechtschutz (meist für Kleinigkeiten) eingeschaltet und ich konnte mir immer ausnahmslos den Anwalt selbst aussuchen. Dieser wollte nur die Schadensnummer (oder wie das bei den heißt) und die Gesellschaft. Der Rest hat ihn nicht interessiert. Naja wie auch immer, schweift langsam etwas vom Thema ab.


    mfg
    -Sko-

    Ich muss da ne Frage zu dem Thema in den Raum schmeißen. Macht es kostentechnisch Sinn den Großteil seiner Versicherungen bei einer Gesellschaft abzuschließen oder sollte man die Versicherungen streuen? Gehen wir einfach mal davon aus das die Leistungen nah zu identisch sind. Ich habe mal gehört das es am Ende günstiger sein kann wenn man viele Versicherungen bei einer Gesellschaft macht. Also die, die man sowieso vor hat abzuschließen.


    mfg
    -sko-

    @ blubb, stimmt sogar. Laut dieser Seite HIER kosten die Standheizungen grob nen 1.000er. Dazu kommt aber der zeitintensive Einbau, der sicherlich auch noch mal ne Stange Geld kosten wird. Aufn Soundsystem kann ich leider nicht verzichten. Auf ne Standheizung schon.

    Naja, was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.


    @ Magu,
    das wundert mich auch immer wieder wie lange der Motor warm bleibt. Selbst jetzt noch im Winter bei -2°. Das Auto stand bestimmt 3-4h draußen und das Tacho zeigte eine Restwärme von 40° Grad an. Bei normalen Temperaturen bleibt der noch länger warm. Was mich auch wundert ist wie schnell der Motor warm wird. Also mindestens genauso schnell wie bei meinem alten 1.8l Benziner Lancer, wenn nicht sogar schneller. Keine Ahnung wie die das machen. Schon recht praktisch.


    Das mit den Türen weiss ich. Den Lancer habe ich nie gekratzt und beim Coupe werde ich das auch nicht machen. Hab immer kaltes Wasser zum enteisen genommen. Alkohol ist für die Gummis nicht so gut. Ich habe im Auto immer Microfaser-Putztücher. Die habe ich mit kaltem Wasser getränkt und bin paar mal an den besagten Stellen lang gegangen. Nach paar Minuten ist das Eis immerhin an den Stellen geschmolzen und ich konnte ins Fahrzeug.


    mfg
    -Sko-

    Kann vielleicht gut sein, aber wie lange hast denn vor das Auto zu fahren? Hast du etwa Schiss das dein Lancer ohne die Standheizung zu Motorproblemen neigt? Kaltstart hin oder her, wenn man den Motor entspannt warm fährt halten die meisten Motoren locker die 200.000 km Marke. Wie gesagt Nudel, wenn man eine hat ist sehr praktisch, aber sich für knapp 2.000 € nachträglich eine einzubauen halte ich jedenfalls für übertrieben. Würde ich in Russland leben wo gerne mal im Winter -20° Grad sein können und dort noch ein richtiger Winter ist wäre das ein Grund, aber nicht hier bei uns.


    mfg
    -Sko-

    Nicht 24h CD, sondern nur der Mod auf ne 24h Uhr. Der Entwickler der Software auf dem MMCS ist glaube ich Kennwood gewesen und bei den Amis ist nur mal ne 12h Standard. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.


    @ Wolfgang,
    ich versuchs mal ganz einfach zu erklären. Entweder kopiert man sich die Software von Navhack wo alles während der Fahrt läuft oder man kopiert sie ne überarbeitete Version des MMCS Systems wo dann eine 24h Uhr eingeblendet wird, jedoch AUX nicht während der Fahrt geht. Für mich war die "in Motion" Geschichte wichtiger.


    mfg
    -Sko-

    Ich glaube es ist ne geänderte Kwi. Weiss nicht genau. Müsste mal in die Daten gucken. Bin mir jetzt nicht sicher wie genau die Iso im Detail aussieht.


    mfg
    -Sko-

    Schau mal in den Beitrag LINK


    Dort steht beschrieben wie du ins Service Menü kommst um die Seriennummer des MMCS rauszukriegen. Evtl ist die Seriennummer auch auf dem 2ten Service Menü. Um dort hin zu gelangen musst du im ersten Service Menü einfach die INFO Taste 5 Sekunden gedrückt halten. Ist jedenfalls recht einfach zu finden. So könnte eine Seriennummer aussehen: 8X100556


    1. Nun loggst du dich ein und gehst auf den Reiter "Account" und gibst dort unter "+ Detail Unit" deine Daten ein, also die Seriennummer vom MMCS usw.


    2. Dann gehst du auf den Reiter "In-Motion" und kaufst (Buy-Button) die 00.80.02 Version. Diese beinhaltet alle Freischaltungen.


    3. Nach paar Minuten (bis zu 2h) wenn die Bezahlung erfolgreich war findest unter dem Reiter "Account" --> "Purchases" die Version für dein MMCS zum Download.


    4. Dann lädst du die Datei runter, entpackst sie (z.b. mit 7-Zip) und brennst die ISO Datei auf eine CD.


    5. Die gebrannte CD in MMCS einwerfen, paar Minuten warten bis die Daten überschrieben wurden, fertig.


    Jetzt sollte es klappen. :gut


    mfg
    -Sko-

    Ne ne, wie Lancer09 schon sagte ist das Wasser bzw Eis. Der Schnee ist am Tag geschmolzen und in der Nacht direkt gefroren. In der Nacht blieb die Temperatur unter 0 und das Eis bleibte. Ich war heute erstmal in der Waschbox und habe das gesamte Dach, die Schachtleisten, die Außenspiegel, Stoßstangen usw vom restlichen Eis befreit.


    @ Nudel, Garage ist besser :nick Dann kann man auch im Winter weiter schrauben. Wenn man's hat ist das natürlich praktisch, keine Frage, aber nachträglich einbauen lassen ist von den Kosten her zu hoch. Der Nutzen-Kosten Faktor ist einfach zu heftig. Dafür ist es in Deutschland, zumindest hier oben nicht kalt genug. Glücklicherweise hat der Benz einen Zuheizer. So kam immerhin direkt nach dem Start schon lauwarme Luft.


    mfg
    -Sko-

    Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber am Dienstag morgen als ich mit meinem Auto losfahren wollte habe ich fast im Strahl gekotzt. Grund dafür war das:


    Eis1.JPG Eis2.JPG Eis3.JPG


    Eis4.JPG Eis5.JPG Eis6.JPG


    Die Straßen sahen ähnlich aus. Das Auto war in eine schön dicke Eisschicht gehüllt. Der Trick das Auto mit kaltem Wasser zu übergießen um das Eis zu entfernen hat natürlich kaum was gebraucht. Ich habe locker 30-45 Minuten gebraucht bis ich losfahren konnte. Richter Abf*ck. Das hatte ich bisher in meiner gesamten Autozeit nie dermaßen so schlimm erlebt. Immerhin war es auch bis dato die beste Lackversiegelung die ich hatte.


    mfg
    -Sko-

    Es gibt für fast jede MMCS Version mittlerweile einen AUX + DVD in Motion Patch. Auf NavHack.org findest du den passenden Patch. Musst dich dort aber anmelden. Hab mein MMCS damals auch gepacht. Lief alles problemlos.


    mfg
    -Sko-

    Naja nen Haken ist das ja nicht unbedingt. Wenn du es einmal gemacht hast weißt es für die Ewigkeit und kannst jederzeit ohne Probleme die Verkleidung abnehmen. Ich mein, was soll ich sagen? Ich hatte damals nie irgendwelche Helfer wo man einfach nachgucken wie es geht. Mit ein bisschen Verstand, kontrollierter Gewalt und Vorsicht bekommt man fast alles selber hin. Wenn du nach meiner Anleitung das step by step durch gehst wirst du es schon schaffen. Jedoch solltest du des nicht bei der Kälte machen, da stehen die Klammern nicht so drauf.


    mfg
    -Sko-

    Ich habe in meinem Weihnachtsurlaub alle Crysis Teile noch mal durchgezockt. Teil 2 & 3 kann man sich schon antun, geht auf jeden Fall klar. Mein Geschmack ist mehr auf Shooter ausgelegt oder halt die Final Fantasy (Teile 7 - 12). Freue mich schon auf FF-7 Remake :J Dafür wird auch wieder eine Konsole angeschafft.


    @ Lancer 09,
    also auf Youtube sahen die ersten Let's Play von Primal gar nicht mal so übel aus. Also mir gefällts. Ist halt was neues und in den letzten Jahren habe die Jungs von FarCry immer wieder geile Games raus gebracht. Ich werd's mir höchstwahrscheinlich holen.


    mfg
    -Sko-

    Komplett die Verkleidung ablassen ist doch unnötig. Man kann ganz einfach an der Stelle in der Verkleidung aus Filz Abdeckkappen basteln, so wie bei den Kappen um an die Rücklampen zu kommen oder du kaufst die 3-5mm starkes Filz (Meterware), schneidest es passend für's Loch aus und nähst Klett dran. So hättest du jederzeit eine Kappe die du entfernen kannst um an die Stoßdämpfer zu kommen ohne das du auf die ganze Verkleidung verzichten musst.


    mfg
    -sko-