Beiträge von TheMitsu09

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also wirklich Sinn macht es nicht, dass nun Tassenstössel verbaut sind. Gerade im "normalen" PKW-Bereich sind Wartungsfreie Hydrostössel Sinnvoller. Ich muss mir aber nochmal genauer die MIVEC-Steuerung angucken. Kann sein das es damit was zu tun hat.


    Aber eigentlich muss man nicht nach 5 Jahren Ventile zwingend einstellen, die Laufleistung ist da wichtiger.

    Schon komisch das es immer nur so kurz auftritt, das Problem. Leider ist eine Ferndiagnose immer sehr schwer....


    Wenn mein Internet wieder richtig geht kann ich mir das Video dann auch mal anschauen ;)


    Das Ventilspiel wird mittels Shims bei Tassenstösseln eingestellt, nicht der ganze Stössel muss getauscht werden.


    Nur abschliessend zu meiner Obigen Kritik: Ich finde das "Smilies" die einen Vogel zeigen oder ähnliches, sowie 20x Ausrufe/ Fragezeichen zu setzen durchaus als beleidigend aufgefasst werden können.

    Ist zwart ein alter Thread, aber ich muss mich wohl doch noch zu Wort melden....


    Mal nur so eine Frage: Was ist den mit einigen hier so los? Probleme Zuhause? Auf der Arbeit oder was?!


    Frage war doch ob man überhaupt noch bei neuen Autos Ventile einstellen kann und NICHT das ER es machen möchte. Weiß nicht was an der Frage falsch sein sollte....Aber eure reaktionen darauf sind nicht okay, da wird man als verrückt bezeichnet, und ähnliches. Das muss nicht sein und sollte sich hier im Forum als Tonfall nicht einschleichen!!
    Packt euch mal an den Kopf, ein Forum ist da um Fragen sachlich zu beantworten....wenn ihr das nicht könnt dann geht und ärgert jemanden anders.


    Neue Fahrzeuge haben übrigens meist Hydrostössel die mittels Öldruck das Ventilspiel einstellen. Somit sind diese Wartungsfrei, was aber nicht bedeutet das diese nicht kaputtgehen. Meist ist ein Klackern bei kaltem Motor zu hören das dann nach einiger Zeit verschwindet. Es gibt Öl-Additive die dem entgegenwirken....das muss nicht immer helfen.


    Es gibt genug "Mechatroniker" die noch nie einen Motor von Innen gesehen haben, daher wäre ich mit so Aussagen wie. "Kann man eh nix mehr einstellen, nurnoch austauschen...bla bla.." sehr vorsichtig.



    So wie dein Problem beschrieben ist, wird es sich aber wohl um ein Hitzeblech handeln, oder etwas ähnliches. Auch ein loser KAT kann in Frage kommen, ist aber eher unwarscheinlich.


    Bitte das nächste mal mit mehr Respekt miteinander umgehen...und Fragen beantworten.
    Danke

    Hm, 1.6er mit länger übersetztem Getriebe? Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Könnte gut sein das der 1.6er dann träger ist als der jetztige 1.5er....


    Ich weiß sowieso nicht was sich Mitsu dabei denkt hier in DE so ein Heckmeck zu veranstalten. Find das alles ehr traurig, vorallem die Chefabteilung scheint etwas Fehlbesetzt zu sein. Gibt es Gründe warum dieser Weg gegangen wird? Offizielle Statements?

    Die Klammern sind zum halten der Bremsklötze bzw. für ihre Führung gedacht. Aber auch für den Sattel. Würde sie nicht mit lackieren, wäre aber nicht tragisch wenn was rauf kommt.


    Die Entlüftungsschraube wirst du sofort erkennen wenn du sie siehst, ist meist mit einem Gumminippel abgedeckt. An deinem BMW Foto hängt dort der Bremsflüssigkeitsbehälter dran (wird gerade entlüftet).
    Diese Schraube aber auf keinen Fall lösen! Es sei denn du willst die Bremse entlüften ;)


    Auf dem Bild ist es die kleine Schraube rechts

    Und mal was anderes: Dir / Euch ist schon klar das die Reifen die einzige Verbindung zur Strasse darstellen?! Was bedeutet das egal wie viel Elektronik-Schnick-Schnack an so einem Wagen sind die Reifen eine wichtige Rolle spielen.


    Sei lieber Froh das Mitsu solch gute Markenreifen drauf macht, anstatt billige 45 Euro Reifen aus China oder so.


    Ich hab orginal Dunlops drauf und bin da ganz froh drum.


    Macht euch mal gedanken darüber, anstatt irgendwie nur an billig zu denken, macht ihr doch sonst auch nicht wenns um andere Spielereien geht :mitsu

    Das ist richtig ;)


    hab leider im Autobreich zu viele Leute geshen die kaum noch qualitativ was reparieren konnten. Aber es gibt immer Ausnahmen.


    @ mpirklbauer
    Wenn du so eine Wekstatt hast, werden di auch den Fehler finden.


    Fuchse
    Muss dir da zustimmen...es gibt nix nervigeres als Elektrofehler

    Hm, nun gut...also eine zusätzliche Rolle gibts doch....Die Lenkt zwar nicht um und ist nicht so hohen Belastungen ausgesetzt, aber Schleifen könnte die schon. Das rechte Plastikteil ist der Spanner.


    Bei einem solchen Problem ist die Diagnose oft schwer, da es nur schwer zu deuten ist. Selbst die Werksatt wird da suchen müssen....vorallem wenn dort nur noch "Mechatroniker" arbeiten anstatt "Mechaniker" die auch mal was reparieren und nicht wahllos Austauschen weil ihr Diagnosegerät kein Rat weiß.


    Hoffe du findest den Fehler bald
    mfg

    In einer Umlenkrolle (??) ein Lagerschaden? Also ich bin Zweiradschrauber bei Honda...und was glaubst du wie viel Umlenkrollen hat so eine Steuerkette? Um wie viele Ecken geht die deiner Meinung?
    (Von Kurbelwelle-auf Nockenwellen)


    Ich hab schon Steuerketten gehört die Viieel schlimmer klangen (Opel Omega A 2,6L z.B und diverse Motorräder natürlich)


    Fahr zur Werkstatt, bin gespannt was die sagen

    Ja, die Steuerkette kann so laut sein. Sogar noch viel lauter. Hab an die garnicht mehr gedacht das wir Steuerkette haben. Aber denke die ist es, must dir kein Kopf machen bei den Geräuschen die du jetzt hast. Wenn es lauter wird, würde ich in Werkstatt vorbei schauen. Muss dann nach dem Spanner geschaut werden....
    mfg

    So, erste Resonanz:


    Da die gerade erst angefangen haben Teile für unser Schätzchen rauszubringen, hatten sie die nicht auf dem Lager. Aber sie wollen gucken wie die Dinger ankommen und dann entscheiden wie sie weitermachen. Ich soll noch etwas warten bis die alles da haben.


    Interesse haben sie auf jedenfall andere Teile für den CY0 zu bringen. Also abwarten.....ist ja schon wieder was dazu gekommen:


    Haben jetzt die EVO Kennzeichen Halterung (ABS) für 70,- im Programm

    MaXpower war schon immer etwas teurer aber die Qualität ist sehr gut. Musst nix schleifen oder groß anpassen lassen /machen.


    Und Japanische Autos tunen war schon immer teurer als ein 08/15 Golf.
    Dafür sind die Stückzahlen zu gering.


    Wegen den Gutachten dauert das immer etwas bei denen, in ein paar Wochen haben die für die Dinger dann Teilegutachten....


    Aber habt ihr gesehen: Es gibt schon eine Kante zum Aussägen für das 2 Endrohr (soweit vorhanden) bei dem Heckansatz. :J


    Wenn ich Zeit habe fahr ich da mal hin und guck mal wie alles aussieht und frag nach Prozenten (hoffe die Erinnern sich noch an mich)


    Geb dann hier alles bekannt ;)