Beiträge von Murmel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Es scheint hier nur 2 Leute zu geben, die den Benziner und Diesel wirklich gefahren sind!


    Ich hatte immerhin mit dem Benziner über 500 km Probefahrt, bevor ich mich für den Diesel entschieden habe.


    Es ist großer Quatsch zu sagen, das der Diesel erst mit einsetzen des Turboladers beschleunigt.
    Auch ab 1000 Umdrehungen, ist ein deutliches Beschleunigen zu spüren. Gut wenn der Lader angeht, geht es richtig ab, aber das heißt noch lange nicht, das vorher nichts passiert.
    Ich habe zumindest noch nie festgestellt, das, wenn ich im 6. Gang aus 60 am Ortsausgang beschleunige ein Verkehrshindernis bin. Im Gegenteil bei 80 muß ich meist das erste mal den Fuß vom Gas nehmen um nicht aufzufahren.


    @ Kai 122 wieviel km bist Du schon mit einem neuem Lancer egal ob Benzin oder Diesel gefahren?


    @ Carisma@BS ich fahr seit dem K&N meine Diesel im 6 mit 60.


    Ich denke es ging hier speziell um den Lancer CY. Da hat er einfach die Daten vom Mivec genommen.


    Proxima beim GDI ist das mit Sicherheit anders.

    Also wenn ich es richtig weiß, ist der Diesel nur im 6.Gang bei 4000 Umdrehungen abgeregelt.
    Ich habe aber auch noch keinen anderen Gang über 4000 gehabt. Einfach, weil er sowieso besser im nächsten gang zieht, bevor er 4000 erreicht.


    Gruß Murmel

    @ Protondriver ich zitiere mich mal selbst von weiter oben

    Zitat

    Sorry Zwiebelauge, aber außer bei alten Ford´s ist kein Spiegel an der Scheibe festgeklebt!


    Ford nutzt bei diesen Modellen ein Klebepad
    Wir reden hier von Mitsubishi...

    Zitat

    Es ist an der Scheibe immer ein Spiegelhalter geklebt. Auf diesen wird der Spiegel ( z.Bsp. bei Mitsubishi) aufgeschoben.


    und eben dieser ist mit einem sehr hartem Glas-Metallkleber fest! Glaubt es mir einfach! Ich bin Autoglaser


    Gruß Murmel

    Kleb den neuen Spiegel an die Halterung!


    Der Spiegelkleber ist bombenfest. Ich mache Dir wenig Hoffung, das Du den Halter von der Scheibe abbekommst, ohne die Scheibe zu zerstören. Wenn, dann nur mit einem Glasschaber ( ähnlich dem Zeranfeldschaber) mit einer neuen Klinge drin. (Ich als Werkstatt lehne so etwas ab!)


    Wenn Du ihn abbekommst, benötigst Du einen speziellen Glas-Metallkleber um den neuen Halter anzukleben.


    Gruß Murmel


    OT weiter: Fahr doch einfach bei in die Filiale am Globus Weimarische Strasse, da bekommst Du es für 1 Euro incl. Auto aussaugen und alle Scheiben putzen. Nur die Scheibe selbst musst Du bei mir wechseln lassen! Bestell einen schönen Gruß von mir!
    Gruß Murmel


    OT aus

    Könnte schon sein, das man keine Möglichkeit hat etwas zu ändern.
    Wenn ich mir die Beleuchtung so anschaue, ich meine wie gleichmäßig sie ist, habe ich fast die Vermutung, das da so eine Art Plasmascheiben drin sind.


    Gruß Murmel

    Also meiner funktioniert auch gut. Wobei ich ihn auf das göbste eingestellt habe.
    Da wischt er eigendlich immer noch zu oft, das liegt aber an der Nanoversiegelung auf der Scheibe, da brauch ich eh selten einen Wischer.


    Gruß Murmel

    Bei mir ist wie immer nichts mit Schnee.


    Wenn ich gewusst hätte das in Thüringen soviel Schnee liegt. Dann hätte ich dem Proxima doch glatt einen Besuch abgestattet und den "Großen Grauen Kasten" aus meinem Wohnzimmer bei Ihm gelassen. Obwohl ich ansonsten nicht so für Winter bin, aber mal so richtig viel Schnee wäre schon mal cool.


    Gruß Murmel


    Nein, keine Diamanten dran!

    Zitat

    Original von Protondriver
    Die Viskosität bestimmt hauptsächlich die Qualität.
    Im Endefekt kommen alle aus der selben Raffienerie, also sehe ich keinen Grund warum man Öl nicht auch im Baumarkt kaufen kann (wenn es die entsprechende Viskostitätsklasse hat)!


    Naj ganz so einfach ist es nicht. In der Raffienerie werden nur die Bausteine für das Öl gemacht.
    Heutige Motorenöle bestehen zu einem großen Teil auch aus wichtigen Additieven und da hat jeder Herrsteller seine eigene Rezeptur. Die Angabe der Viskosität ist nur eine grundlegende Angabe zur Eigenschaft des Öles. Die Additive sind für viele weitere Eigenschaften verantwortlich
    Für alle Motoren mit Partikelfilter ist z.Bsp. die Angabe des Aschegehaltes sehr wichtig, da immer etwas Öl verbrannt wird und diese Asche sich im PDF festsetzt.....


    Gruß Murmel

    Also Mitsubishi-Typisch wäre, Verkleidug unterm Lemkrad abbauen und dann kann man den Elektrischen Teil mit 2 Schrauben vom Schloß trennen. Schau einfach mal nach!


    Gruß Murmel

    Du musst Dich bei Spritmonitor einloggen, dann Dein Fahrzeug auswählen.
    Als nächstes gehst Du auf Verbrauchsanzeige. Hier wählst Du Dir eine Grafik aus.
    Dann auf HTML-Code und das Ergebnis <a................a> kopieren und hier in Deine Signatur einfügen.


    Das war es schon.


    Gruß Murmel

    Na gut, das bestätigt meine Vermutungen.


    Sorry ich jetzt mal OFF TOPIK


    es hat bei denen nichts mit dem Alter zu tun! Meinen ersten Lancer C10 haben die schon 1991 versaut und das ist ein par Jahre her!


    Versuch es beim nächsten mal bei Nordstadt und bestell einen schönen Gruß von mir, bzw vom Forum. Das wird Dir helfen.


    Gruß Murmel