Hast natürlich recht, das ist ein e50.
Aber irgendwo habe ich auch schon mal einen Cari mit voll ausgefülltem Motorraum gesehen.
Gruß Murmel
Hast natürlich recht, das ist ein e50.
Aber irgendwo habe ich auch schon mal einen Cari mit voll ausgefülltem Motorraum gesehen.
Gruß Murmel
Mir ist aber so als hätte ich bei Coltmania-Treffen 2006 mal einen Carisma V6 gesehen.
Gruß Murmel
Stolze Preise bei Euch in Bayern. Ich hätte es Dir für 210,- gemacht!
7 Jahre Garantie auf die Folie und unsere Arbeit.
Gruß Murmel
Richtig immer schön dran bleiben, ich sage meinen Kunden auch immer sie sollen nach 4 Wochen nochmal vorbei schauen. Die meisten kommen garnicht oder nach 6 Monaten!:klo
Naja muß man mal schauen ob es so einfach geht.
Nicht das wie alles Andere, dieses Signal auch über den Bus läuft!
Wenn Du z.Bsp. Nebelscheinwerfer nachrüstest reicht Schalter Relais und Sicherung nicht.
Die gehen erst, wenn Du über Das Diagnosegerät dem Auto sagst:
ES HAT JETZT NEBELSCHEINWERFER
Ich hatte da auch so eine Nachrüstidee, die daran gescheitert ist.
Hallo meiner ist von Mai 2008. Da ich aber nicht so der Vielfahrer bin, habe ich erst 16 tkm runter.
Habe halt einen kurzen Arbeitsweg ( 15 km).
Ich bin zufrieden.:speed
Gut im Moment, ist der Durchschnittsverbrauch etwas hoch, aber das liegt am anhaltend kaltem Wetter und der ewigen Kurzstrecke. Ich denke wenn es warm draußen wird werde ich ihn wieder auf 6,2 drücken. So wie beim letzten Tankstop.
Die PDF-Reinigung in der Stadt nervt wirklich, ist aber nicht allzu oft. Man muß nur wissen, das es normal ist.
Bis jetzt wurde bei mir nur das Radio getausch, wegen Empfangsproblemen. Die sind zwar jetzt etwas geringer, aber noch nicht ganz weg. Vielleicht hilft ja ein Antennenverstärker. Da ja an anderer Stelle jemand geschrieben hat, mit einer anderen Antenne war es weg.
Ansonsten Diesel reinfüllen und:speed
Gruß Murmel
Schau bitte mal hier nach. Da gibt es ein Handbuch zum Download. Vielleicht hilft es ja.
Nur mal als Hinweis, bei Deiner Anmeldung hast Du zugestimmt, Dich an unsere Forenregeln zu halten.
Da steht auch etwas von Groß- und Kleinschreibung.
Gruß Murmel
Yoshio sicherlich hast Du im Moment kein T, ist ja noch die alte Originalscheibe!
Deine Neue wird aber diese Markierung haben.
Du machst es obrigens richtig, nur bei Carglas kann man nicht über die SB diskutieren!
Warum wohl?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carisma@BS
ZitatOriginal von Murmel
Also ich kenne die Folie ja nicht direkt, aber wenn ich Deine Fotos so anschaue, ist sie nicht allzu dunkel.
Ich hätte sie nicht ausgeschnitten! Mache ich nur bei wirklich Tiefschwarzen und dasauch nur nach Rücksprache mit dem Kunden.
Gruß Murmel
Du tönst Scheiben?... Professionell so richtig?
Mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... ;):D
Naja nur wenn es sein muß! Ich weiß schon wie es geht.
Aber meistens schreibe ich nur die Rechnung und lasse es machen.:hopper
Ich denke dazu wirst Du mal den Händler fragen müssen.
Aber einen Vernünftigen Nachrüstsatz selbst zu installieren ist auch nocht das Problem.
Die Kabel von der Steuerbox zu den Sensoren sind dabei, alle anderen auch.
Das Einzige was man suchen muß, ist derStromanschluß und den nimmt man vom Rückfahrscheinwerfer.
Gruß Murmel
Jungs Ihr seid Off Topik. Hier geht es um das ET und nicht um Fahrzeugimage.
Also ich kenne die Folie ja nicht direkt, aber wenn ich Deine Fotos so anschaue, ist sie nicht allzu dunkel.
Ich hätte sie nicht ausgeschnitten! Mache ich nur bei wirklich Tiefschwarzen und dasauch nur nach Rücksprache mit dem Kunden.
Gruß Murmel
Also Rosa gibt es nicht. Zumindest nicht bei Bruxsafol und LLumar.
Sorry Yoshio, das ich Dir nicht helfen kann.
Da gibt es eigntlich nicht viel zu sagen oder zu schreiben. Es gibt im Galantbereich genügent Berichte über Fahrzeugdämmung.
z.Bsp. Schrauber oder Yoshio
Also ich habe die Sitze ausgebaut und im vorderen Bereich den Fußboden entfernt ( zurückgeschlagen) und dann die Bleche an der Spritzwand und im Fußbodenbereich mit Bitumenmatten beklebt.
Alle Türverkleidungen demontiert und hier auch sämtliche Bleche mit Bitumenmatten beklebt. Dann gleich die fehlenden Schrauben in den Türverkleidungen ergänzt und auch die Klippse mit Karosseriedichtmasse fixiert um Klappern zu vermeiden.
Die Dämmmatte unter der Haube entfernt und hier auch Bitumenmatten zusätzlich dran.
Kofferraumverkleidung und Boden raus und überall wo blankes Blech ist Bitumenmatten ran. Auch an den Kotflügeln und Radkästen von innen.
Naja und dann habe ich das gleiche noch mit der Klappe gemacht und siehe da sie schließt super.
Wenn man diese Dämmmatten mit einem Föhn 160°C erwärmt, lassen sie sich prima formen und auch in die Sicken im Blech drücken.
Das ganze bringt natürlich etwas zusätzliches Gewicht, aber der Sound wird besser und das Motorgeräusch geringer.
Solche sensieblen Leute wie Schrauber und Proxima haben es mir bestätigt.
Was ich im Frühjahr noch vor habe, ist die Hohlräme im Kofferraum zusätzlich mit Schallwole füllen um das Abrollgeräusch der Reifen zu reduzeren. Wie an anderer Stelle schon beschieben, habe ich die Radkästen ja schon mit Steinschlagschutz und Antidröhnmasse besprüht.
Gruß Murmel
ZitatOriginal von Schrauber
Regt Euch nicht über Euren Verbrauch auf
War das jetzt der Normverbrauch vom Mazda 6 ? duck und weg
Gruß Murmel
Ich melde mal Bedenken an, das es funktioniert.
Die Mopeds, die ich kenne haben eine Gleichstromlichtmaschine und der Lancer eine Drehstromlichtmaschine, die schon bei geringer Drehzahl volle Leistung abgibt.
Gut nun habe ich hauptsächlich an einer Simson rumgeschraubt. Aber mit den Erfahrungen, bin ich auch super mit den beiden Suzuki RG 80 Gamma klargekommen, die meine Kinder hatten. Die Technik war vom Aufbau voll identisch. Auch die Gleichstromlichtmaschine. Deßhalb vermute ich, hat auch die Vespa eine.
Gruß Murmel
Die Blasen sehen ja echt noch übel aus. Lass das unbedingt nacharbeiten. Nicht den Termin verpassen.
Warum hast Du das Stopplicht ausschneiden lassen? Mir scheint Deine Folie hell genug, so das es auch ohne Probleme durchgeschienen hätte.
Gruß Murmel
ZitatAlles anzeigenOriginal von west29
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schrauber
ZitatOriginal von mpirklbauer
Naja lieber Proixma, hast du schon einmal einen reinen Sauger gesehen, der unter 3000 Touren richtig Leistung hatte, wenn er original war?
Oben sprachst Du noch von Benziner. Jetzt sinds auf einmal Sauger. Als ob das das Gleiche wäre.
Ansonsten ja. Sowohl, als auch.
Der GDI (den Proxima auch hat) ging auch unter 3000 Umin.
Mein Mazda jetzt geht unter 3000 noch wesentlich besser. Auch bei Galant V6 geht unten rum ganz gut vorwärts.
richtig Maik :richtigHubraum ist duch nicht zu ersetzen,nur durch mehr Hubraum oder Turbo :hopper:richtig
Der GDI hat schon reichlich Kraft von unten herraus.selbst im mind. 1600 kg schweren Space Wagon ging er gut ab und schaltfaules Fahren erst recht.... hatte ja auch eine gute Drehmomentkurve ....ab 2000 Touren lagen mindestens 200 Nm an
Richtig und das obwohl der Galant oder auch 2.4 GDi kastriert ist. Vom Verhältnis würde besser der 1.8 GDI aus dem Carisma passen. Warum haben sie den nur mit ein paar Verbesserungen ( Turbo) da nicht reingepflanzt?
Gruß Murmel
ZitatOriginal von Sabrina
Mit der Heckklappe hab ich kein Problem. Gestern Nacht gab es allerdings einen Schneesturm hier, und dabei sind die Türen zugefroren - alle, bis auf die Fahrertür. Ich wollte die Türen aufmachen um meinen Korb ins Auto zu stellen, ging nicht. Auf der Fahrt wurde das Auto warm, und das Auto hat auf einmal gerufen, dass die Türen offen seien. Also auf der Autobahn angehalten, Türen geöffnet und wieder geschlossen... Aber dafür kann das Auto nix, und ich bin sicher, dass nichts passiert wäre, da die Zentralverriegelung ja zugeschlossen hatte. Aber Vorsicht ist besser als eine offene Tür...
Richtig gemacht. Ich sage auch immer Vorsicht ist keine Feigheit!
und das Problem mit zugefrorenen Türen, ist mit Sicherheit nicht Markenspezifisch.
Gruß Dein Freund Murmel
Muß ich mal morgen im Katalog schauen, aber ich kann mich schon mal nicht an soetwas erinnern.
Wer soll Dir die paar Meter liefern, weil ein Händler kauft nur ganze Rollen. Was wird dann mit dem Rest?