Beiträge von Murmel

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So wir fahren auch nach Kroatien, nachdem wir uns im vergangenem Jahr den Urlaub mit deutschen Wetter versaut haben, geht es wieder nach Selce. Bilder siehe West29

    Entweder schließt Ihr das Radio, wie Proxi beschrieben hat über den Zündungsplus der Zündspulen an, wei da ist immer Strom ( bei Zündung an) oder Ihr lötet eine Brücke mit einer Sperrdiode zwischen dem Zündungsplus und dem Radiozündungsplus. So hatte ich es bei meinem E 50 und es hat funktioniert.


    Gruß Murmel


    ..., und damit den Partikelfilter weniger belastet. Der ist ja bekanntlich unser großtes Problem.


    Sorry Sven aber auch für den Lancer sind Minimum 16" vorgeschrieben, also sollte es mit der Anlage vom Outlander keine Probleme geben.

    Man, man kann man Euch nicht einmal ein paar Stunden alleine lassen?


    Braucht Ihr immer einen Aufseher?


    Nochmal zu den Preisen, bitte bedenkt auch, das ARBEIT nunmal Geld kostet.
    Mir geht es auf Arbeit im Moment auch ständig so, da bringen Leute von ATU-Folie und wollen Ihr Auto dann für 20,- Euro getönt haben. Das man mindestens 1,5 h braucht ist egal. Die bilden sich noch ein mit dem 20ér großzügig zu sein!



    Der Typ kommt am Sonnabend zum ARBEITEN, und benötigt auch Zeit die Beule rauszumachen...., dementsprechend entstehen Kosten.
    Ich weiß, ( auch XMars) daß er gut arbeitet und deshalb habe ich Ihn gefragt, ob er kommen möchte.

    Zitat

    Original von LE-Carisma
    Sorry wenn ich wieder mal meckern muss, aber der Beulendoktor der bei uns regelmäßig am Kaufland ist kostet ca. die Hälfte von dem was schon Nachlass ist...


    1. Warum bringst Du Ihn nicht mit? Ich hoffe die Arbeit ist nicht so, wie die Steinschlagreparaturen bei Kaufland?


    2. Bekommst Du 3 Dellen auf einem Bauteil für 66,- Euro

    Na dann bewerbe ich mich mal wieder.


    1. Radiodisplay bleibt solange Hell, wie es draußen hell ist. Ich meine damit, wenn ich am Tag mit Licht fahre wird das Originale Display nicht abgedunkelt. So das man es auch bei Tageslicht, mit Sonnenbrille ablesen kann. Nur wenn es draußen dunkel ist, wird auch das Display abgedunkelt.
    Original ist es so, das wenn man am Tag Licht anmacht, das Display nicht mehr lesbar ist.


    2. wird erst verraten, wenn es fertig ist....Ich hab da seit gestern soeine Ideeeeee

    Zitat

    Original von hochfrequenz
    Sparsam oder nicht, wenn die Ölmarke gerade auf "min" steht - so denke ich als Techniklaie - sollte man Öl aufkippen.


    MfG


    rotten


    Das ist so erst einmal grundsätzlich richtig.:richtig
    Gut ist auch, das Du nach dem Ölstand geschaut hast.:richtig


    Da Sonntag war vermute ich Du warst an der Tanke und hier ist der Preis immer etwas höher.
    Wichtig ist, Dein Liebling hat wieder Öl der richtigen Spezifikation.:richtig


    Jetzt kannst Du Dich in aller Ruhe umsehen und eine Flasche im Auto ( z. Bsp. Reserveradmulde) stationieren.


    Gruß Murmel

    Ich kann es nur vom Diesel sagen.


    Longlife Motorenöl
    Ölfilter
    Innenraumfilter


    Service nach vorgabe Mitsubishi 1,5h, laut Liste ne ganze Menge zu prüfen. Zumindest sind bei mir überall Haken dahinter. Ich bin mir auch sicher, das alle Dinge gemacht wurden. Ich kenne den Mech. der es ausgeführt hat und der weiß, das ich stichprobenartig kontrolliere. Er kennt halt auch mich.


    Ich schaue gerade auf das Wartungsprotokoll, da steht Zahnriemenwechsel bei 120 Tkm. Na das ist doch mal ein Fortschritt.


    Gruß Murmel

    So war zwar heute erst zur Einjahresinspektion aber habe nur 171,34 Euro bezahlt.
    Für einen Diesel incl. aller Teile und Diamond Evolution 5W-30. Ich denke der Preis geht OK?
    Zumal mein Auto auf Arbeit abgeholt wurde und Mittag wieder da stand!


    Ich bin jetzt mal gespannt was die Reimporteure bezahlen?


    Ich denke aber auch, das ist der Dank für Jahrelange Händlertreue.


    Gruß Murmel

    Zitat

    Original von TUT:DG
    Hab gestern die die MTEC-Leuchmittel bekommen, die sind echt der hammer...:richtig
    Keine Spur von zu schlechter ausleuchtung, ich finde dass es sogar besser ist!!


    Das dachte ich auch erst, aber warte mal eine Regenfahrt im dunklen Wald ab. Oder nur trübes feuchtes Herbstwetter..........

    @ Zwiebelauge siehe z.Bsp. hier


    Aber leider gibt es keinen Herrsteller, der diese als Glassockellampe für unsere Mitzubishi´s herstellt.


    Gruß Murmel

    Zitat

    Original von mrviggo



    P.S. Da wär noch was,was mich besonders stört,ist,das keins der Fenster Colorverglasung hat,wenn eine Folie,was würdet ihr empfehlen (bitte evt. mit Link).Herzlichen Dank


    Da muß ich Dich enttäuschen der Space Wagon hat Colorverglasung!
    Bei Mitsubishi haben alle Autos seit Colt 2 Colorverglasung! Manche sogar Blaue wie der Avantgarde von Mercedes.
    Du meinst sicherlich eine Privacy-Verglasung. Die relativ dunkel ist.
    Wenn Du soetwas suchst fahr zu einem Autoglaser in Deiner Nähe und lass Dich beraten!
    Die Farbe hängt von Deiner Wagenfarbe ab und von Deinen persöhnlichen vorstellungen.

    Also im moment teste ich mal wieder Narva!


    Sowohl im Abblendlicht als auch im Fernlicht hab ich Range Power Blue von Narva drin.
    Macht von Vorn einen weißen Eindruch und sehen tue ich auch etwas.:richtig
    Laut Werbung 50% mehr Licht und 30% weißer, 4000 Kelvin.


    In den Nebelscheinwerfern habe ich Night Breaker von Osram drin. Damit wenn ich die Nebler anmache nicht solche gelben Lichter scheinen.

    Schönes weißes Licht, sieht auch von Vorn gut auß. Ich wüsste aber nicht, das es die M-Tec mit StVZo - Zulassung gibt.


    Auch ja ich hatte sie eine weile drin, weil die Ausleuchtung der Fahrbahn, bei einer Nassen Asphaltstraße ohne weißen Rand echt Sch.... ist, hab ich sie wieder ausgebaut. Weil man will ja nicht nur gesehen werden, sondern auch selbst etwas sehen.

    Na ein bischen kann ich Deine Aufregung schon verstehen, aber


    1. wird seit 2007 in jedem Bericht erwähnt, das der Diesel im Lancer aus dem VW-Regal kommt.
    Das konnte man garnicht überlesen, wenn man sich nur halbwegs über das Auto informiert hat.


    2. Hast Du einen Vorführer gekauft, da besteht immer die Gefahr, das er nur getreten und nie eingefahren wurde und jetzt ist der Motor eventuell hin. Oder leihst Du Dir ein Auto zur Probefahrt aus und fährst ihn ersteinmal 15 km warm?


    3. Solltest Du der Werkstatt auf die Füße treten, im Notfall müssen sie halt den Motor tauschen.
    Du hast doch Garantie. Oder Du fährst mal in eine andere Mitsubishiwerkstatt. Manchmal hilft auch eine Mail an Mitsubishi-Motors-Deutschland.


    Gruß Murmel


    Ich habe einen Diesel, fahre 15 km auf Arbeit, seit 17 tkm keinen Werkstattaufenthalt und erst 0,5 l Oel nachgefüllt.
    Sorry ich hab das Intervall von 15 auf 20 tkm umstellen lassen und die Räder wurden schon 2 mal gewechselt ( Sommer-Winter-Sommer)