Beiträge von Murmel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo Leute, Kai hat es ja schon im Elbetreffenbereich geschrieben, das ich einen Beulendoktor für das ET organisiert hab.


    Bei einem Gespräch heute, hat er angedeutet, eventuell schon am Freitag anzureisen um den ganzen Samstag für Euch da zu sein.


    Um einen eventuellen überblick zu bekommen wie hoch der Bedarf ist, bitte ich alle Interessenten sich hier unverbindlich zu melden.


    Gruß Murmel


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.

    Hallo


    also ich hab mir den Sportback bisher noch nicht in Bezug auf tönen angeschaut.
    Aber wenn das Prospekt einigermaßen Aussagekräftig ist, komme ich auch zu dem Entschluß den Spoiler abzubauen.


    Weil


    Die Folie wird von Außen aufgelegt und zugeschnitten. Anschließend mit einem Warmluftföhn in die entsprechende Form gebracht.
    Bei dem Spoiler frage ich mich, wie ich da die Folie passgenau schneiden soll, bzw wo der Föhn hin soll.


    Aber naja vielleicht findet Ihr ja jemanden, der es ohne abbauen macht und dafür die Scheibe ausbaut......


    Beim Preis denke ich auch, unter 200,- wird sich da nichts tun.

    Schau mal auf die realistischen Werte und nicht nur auf Werksangaben. z.Bsp. Spritmonitor


    Mazda 3 leider nur einer 7,68
    BMW 1ér 6,58
    Lancer 6,65


    Ich denke das Relativiert Deine Aussage.
    Ich behaupte mal unter den BMW-Fahrern gibt es viele Spritsparer.........


    Gruß Murmel

    Naja die Abdeckung sieht bei mir genauso aus.
    Aber wie gesagt, bis jetzt funktioniert bei mir alles.
    Vielleicht hat ja Mitsubishi noch irgendwo eine Ausführung ohne Regensensor und nur mit Lichtsensor.


    Zumindest gibt es eine Frontscheibe ohne ReLi-Sensor!


    Gruß Murmel

    Kann aber so nicht stimmen.
    1. Der Lichtsensor funktioniert noch. Zumindest geht es jetzt nicht an und gestern Abend war es an.
    2. An der Scheibe das Runde Teil heißt Regen-Lichtsensor!


    Also denke bzw. hoffe ich, wird die Aussage von Schrauber eher passen.


    Du kannst nicht alles glauben, was im Handbuch steht!

    Also ich habe ein MP3 Radio mit 6 fach Wechsler.
    Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit einer CD. Ich glaub es lag daran, das es eine RW war und nicht abgeschlossen. Ansonsten kann ich von einer CD auch alle 185 Titel hören.
    Brenne doch einfach die CD nocheinmal, mit Finalisierung.


    Wie es beim MMCS ist weiß ich leider nicht. Aber da gibt es bestimmt noch andere Antworten.



    rabbit6984 Halte Dich bitte etwas mehr an die Forenregeln und benutze die Deutsche Rechtschreibung incl. Groß- und Kleinschreibung.

    Ich glaube, da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.


    Mein Space Star DID brauchte nach 4 Jahren und 80 tkm eine neue Einspritzpumpe.
    Da war ich froh eine Garantieverlängerung gehabt zu haben.
    Aber gut der Motor war von Renault und die Pumpe von Bosch und nicht von Mitsubishi.


    Gruß Murmel

    Ich denke auch, das die Plakate vor dem Kirschblütenfest hängen sollten.
    Da wir uns ja auch noch um das Drucken kümmern müssen, wäre es schon nicht schlecht, wenn es mit den Entwürfen weiter gehen könnte.


    Gruß Murmel

    Es gibt neues, heute hat der EVO X mit mir eine 1,5 stündige Ausfahrt gehabt.:speed


    Einfach geil das Gerät.:richtig


    Das einzige Problem, ich kann ihn mir als Zweitwagen nicht leisten.:klo
    Man da steht nach 1,5 h Fahrt Durchschnittsverbrauch 26,1 Liter......
    Kann nicht einmal jemand die Lottofee bei mir vorbeischicken?


    Nagut er hätte auch etwas mehr Sound haben können. Irgendwie war es drinnen zu ruhig.


    Es ist schon ein Erlebnis im Super-Sport-Modus durchzutreten, Jungs da tut sich echt etwas.
    In Kurven liegt er wie ein Brett, bremsen tut er Super. Ordentlich griffig, aber auch sehr gut dosierbar.


    Na und das Bischen auf der A2 war auch schön. Meine Frau fragte mich komisch bei dem machen alle platz, auch 5ér und 7ér. Man braucht da nicht zu drängeln.:devil


    Alles in Allem 1,5 wichtige, schöne Stunden in meinem Leben.


    Gruß Murmel

    So, habe heute mal etwas rumgebatelt. Mit Erfolg und Dank MadMax:richtig


    Er hat mir aus dem Outlanderforum einen Link als Lösungsansatz gesendet.


    Beim Lancer sind es dieselben Kabelfarben. Nur habe ich keinen Schalter benutzt, sondern mir ein Dämmerungsmodul (Kemo) besorgt, so das das ganze jetzt automatisch funktioniert.


    Also wenn ich am Tag Licht einschalte, dann wird absofort, das Display nicht mehr gedimmt.
    Nur in der Nacht wird es mit runtergedimmt um nicht zu blenden.


    Dazu habe ich ich den Fototransistor aus dem Bausatz herausgelöst und mit Kabel verlängert.
    Diesen habe ich dann in der Mitte des Armaturenbrettes unter die kleine Abdeckung platziert.
    Bei einem Test mit einer Taschenlampe gerade. hat es gut funktioniert.


    Bei diesen Arbeiten ist mir allerdings ein Malheur passiert. Nur kenne ich bis jetzt die Wirkung noch nicht.
    Also in der Mitte vorn auf dem Armaturenbrett, sitzt so eine kleine Abdeckung, sieht schon aus wie für einen Lichtsensor. Dort dachte ich ist der ideale Platz für den Fototransistor. Ich also das Ding hochgehebelt und wie ich von vorn duch die Scheibe schaue, sehe ich, das da eine kleine Platine sitzt und auf der ist auch so ein Teil (Fotodiode oder Transistor), naja dachte ich versuch mal es nach oben rauszuziehen. Da ist es passiert, anstatt es rauszubekommen hat es sich in die Abgründe des Armaturenbrettes verzogen.
    Meine Frage was war das? Der Lichtsensor war es nicht, der funktioniert wie vorher und ist definitiv an der Scheibe. Auch sonst treten keine Fehler auf. Bis jetzt ich hoffe, das es so bleibt!!!!


    Gruß Murmel


    Ich habe dann mal die entsprechenden Fotos bei den Jungs mit dem Outländer geklaut, damit sie beiuns sicher sind!

    Ja das ist schon richtig.
    Aber wenn Du keine Sitzheizung hast liegen da schon die Stecker rum.


    Ich habe meinen Intense selbst mit Sitzheizung nachgerüstet und die vorhandenen Stecker/Kabel benutzt.
    Ich hatte meinen Schalter ( original Galant) auch erst an der originalen Stelle reingedrückt.
    Aber weil er dort recht unübersichtlich sitzt gab es später eine Änderung.


    Gruß Murmel


    Bilder gehen heute nicht wegen dem Serverumzug, aber schau hier

    Bis auf das Du eine Schraube vergessen hast prima Anleitung.
    Hat Super geklappt.
    Also auch das erste Teil neben dem Handschuhfach ist schon mit einer Schraube gesichert.
    Diese sieht man, wenn man das Handschuhfach öffnet.


    Gruß Murmel