Beiträge von KB0T

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Klima-Pass für Neuwagen noch 2007 ?


    Der deutsche Verkehrsminister Tiefensee kündigt einen Klima-Pass für Neufahrzeuge ähnlich wie bei Kühlschränken an.
    Der deutsche Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee will dem Autohandel noch in diesem Jahr einen Klima-Pass für Neuwagen vorschreiben. Der Käufer soll besser über die Abgasmengen informiert werden, CO2-freundliche Fahrzeuge sollen mit einem Blick erkennbar werden. "Bisher ist der CO2-Wert nur als absolute Zahl im Katalog angegeben", sagte der SPD-Minister in einem Interview der "Bild"-Zeitung. Damit könne sich niemand ein Bild machen, ob der Ausstoß von Kohlendioxid hoch oder niedrig sei.



    "Ich schlage vor, dass die Autohändler so über die Umweltfreundlichkeit informieren müssen, wie wir es vom Kühlschrank kennen: mit einem deutlich sichtbar angebrachten Klima-Pass", sagte Tiefensee. Darauf soll es zwei Skalen geben: "Auf der oberen ist der CO2-Ausstoß ablesbar. Grün heißt sehr wenig CO2, Gelb bedeutet mittel, und Rot weist auf einen sehr hohen CO2-Wert hin", erklärte der Minister.
    "Ein Smart, ein VW Polo Blue Motion wären so mit einem Blick als CO2-freundlich erkennbar. Am anderen Ende der Skala fänden sich beispielsweise der Jaguar XJ oder der Ferrari 599 GTB", nannte Tiefensee Beispiele.
    Auf der zweiten Skala sollte der CO2-Nutzwert erkennbar sein, bei dem die maximale Zuladung mit einbezogen würde: "Ein Familien-Van, mit dem eine große Familie in Urlaub fahren kann, wäre im vorderen Bereich der Skala, zweisitzige Sportwagen, mit denen wenig transportiert werden kann, wären deutlich ungünstiger eingestuft."
    Der Verkehrsminister will den Kauf von schadstoffarmen Autos dadurch belohnen, dass die Kfz-Steuer nicht mehr nach Hubraum, sondern dem Schadstoffausstoß bemessen wird.


    DiePresse.com

    Zahnarzt nutzte Patienten-Spülbecken als Toilette


    Der britische Zahnarzt Alan Hutchinson (51) hat über viele Jahre durch unhygienische Angewohnheiten die Gesundheit seiner Mitarbeiter und Patienten gefährdet.
    Er trug keine Handschuhe, säuberte seine Hände nicht und urinierte in das Patienten-Spülbecken. Das stellte ein ärztliches Standesgericht fest. Es wird nun überprüft, ob dem Zahnarzt die Zulassung entzogen wird.
    Eine ehemalige angestellte Zahnarzthelferin bestätigte vor Gericht, dass der Zahnarzt mehrfach in das Spülbecken uriniert hatte.

    DRS-Präsentation auf AMI


    Wie im vergangenen Jahr präsentiert sich die Deutsche Rallye Serie auch in diesem Jahr zum Saisonauftakt mit einer Rallye- und Driftshow.



    Die Präsentation findet am ersten AMI-Wochenende ab 11 Uhr auf dem Außengelände hinter der Halle 4 statt, im Anschluß zeigen die anwesenden Fahrer auf einer kleinen Wertungsprüfung ihre Driftkünste. Gegen 15 Uhr wird das Spektakel ein zweites Mal wiederholt und erneut Mitfahrgelegenheiten verlost.
    Mittlerweile wurde auch bekannt, dass der Däne Karl-Åge Jensen die komplette DRS-Saison mit seinem Subaru Impreza WRC bestreiten wird. Weitere Infos über die Teilnehmer der Deutschen Rallye Serie 2007 gibt es unter:


    http://www.drs.ag

    Zitat

    Original von Lexx
    aber wieso stehlst du die anderen Bilder ins Netz damit kann doch viel mehr angestellt werden.


    Aber wie man sieht funktioniert es doch ! ;) :devil

    Schottland: 16 Frauen quetschten sich in Telefonzelle - neuer Weltrekord


    16 Frauen aus Schottland haben sich in eine Telefonzelle gequetscht. Somit haben sie einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der letzte wurde im August 2003 von 14 Menschen aus Großbritannien aufgestellt.
    Ob der neue Weltrekord jedoch voll anerkannt werden kann ist noch nicht ganz geklärt, da unter den Teilnehmerinnen auch kleinere Personen als 2003 mitwirkten.
    Die Telefonzelle des Spektakels ist bereits in dem Film "Local Hero" in Erscheinung getreten.

    Sehr schöne Aufnahmen ! :richtig
    In bestimmten Blickwinkeln ist sehr gut zu erkennen, das der neue Evo auch Designelemente des Vorgängers noch übernommen hat, obwohl es ja eigentlich eine völlige Neuentwicklung ist. :pc

    England: Playstation 3 stellt Verkaufsrekord auf - besser als Wii


    Die Playstation 3 brach in den ersten beiden Verkaufstagen in England die Verkaufszahlen der Wii. Ohne Handhelds ist die Playstation 3 damit die am schnellsten verkaufte Konsole.
    So konnten in England in zwei Tagen 165.000 Einheiten der Next-Gen-Konsole verkauft werden, während die Wii an ihrem ersten Verkaufswochenende 105.000 Käufer fand.
    Betrachtet man noch Handhelds so ist die PSP, ebenfalls aus dem Hause Sony, der Rekordhalter mit 185.000 verkauften Einheiten in den ersten zwei Tagen.

    Zitat

    Original von west29
    ist sogar auf 2000 Stück limitiert. hab ich auch schon gesehen


    Limitierung auf 30 Stück wäre interessanter gewesen - mit japanischem Cockpit und Hammer ausstattung zum Sparpreis !
    Bei 30 Jubiläumsmodellen sollten solche spielereien eigentlich möglich ist. Da ist der Aufwand ja nicht so hoch nd die Kosten sind zu verkraften ! :richtig :pc

    Seit 2005 vermisste Patientin wurde jetzt im Garten einer Klinik tot aufgefunden


    Einige Tage nach einer Gehirnoperation war die 65-Jährige im Oktober 2005 verschwunden. Eine polizeiliche Fahndung, auch rund um die Merheimer Klinik in Köln, hatte keinen Erfolg gebracht.
    Die Frau mit Sprach- und Orientierungsstörungen war vorher schon einmal vermisst gemeldet und damals in der Nähe der Klinik aufgefunden worden.
    Am 23. Januar dieses Jahres fanden Bauarbeiter ein Skelett in einem Gebüsch nahe des Klinikparkplatzes, unweit des Eingangs. Durch eine DNA-Analyse konnte die Frau identifiziert werden.



    Weltraumschrott verfehlte Linienmaschine nur knapp


    Ein brennendes Stück Weltraumschrott hat über dem Südpazifik ein chilenisches Passagierflugzeug um Sekunden verfehlt. Der Pilot alarmierte die neuseeländische Flugaufsicht, dass nur etwa acht Kilometer vor seiner Maschine ein brennendes Teil vom Himmel gefallen sei. Die staatliche Luftfahrtbehörde nahm Ermittlungen zu dem Vorfall auf, berichteten die neuseeländischen Medien am Donnerstag.
    Acht Kilometer legt ein Flugzeug bei einer Geschwindigkeit von etwa 900 Kilometern in der Stunde innerhalb von rund 30 Sekunden zurück. Das Objekt habe den Nachthimmel erleuchtet, berichtete der Pilot. Ein weiteres Teil sei hinter der Maschine heruntergefallen. Der Lärm habe die Flugzeuggeräusche übertont.
    Die Maschine der Fluggesellschaft «Lan Chile» war von Santiago in Chile nach Auckland in Neuseeland unterwegs. Sie landete am Mittwoch planmäßig und ohne weitere Zwischenfälle. Wie viele Menschen an Bord waren, teilte die Fluggesellschaft nicht mit. Der Airbus A340 kann maximal 271 Passagiere befördern.


    Ein russischer Raumfahrtexperte widersprach Medienberichten, bei dem Objekt könnte es sich um einen entsorgten russischen Progressfrachter von der Internationalen Raumstation ISS gehandelt haben. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls sei der Progressfrachter noch an der ISS angedockt gewesen, sagte der namentlich nicht genannte Experte der Agentur Interfax. Das Transportraumschiff sei erst zwölf Stunden später in den Südpazifik gestürzt. Experten spekulierten im neuseeländischen Rundfunk, dass es sich um einen Meteoriten gehandelt haben könnte.
    Ein ähnliche Einschätzung hatte ein Experte des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Nach seiner Meinung kommt außer Weltraumschrott auch ein Meteorit in Frage. «Das ist schwer zu beurteilen», sagte Detlef Alwes am Donnerstag in Bonn. Einen Hinweis könne die Flugbahn des Objektes geben. «Wenn es fast senkrecht vom Himmel fällt, kann man Weltraummüll ausschließen», sagte Alwes. Es bestehe immer ein Risiko, dass Teile von Raumstationen oder Raketen unkontrolliert vom Himmel fallen. Bisher sei aber nie ein Mensch verletzt worden.
    Auch ein Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig sagte am Donnerstag, ihm sei kein Flugunfall mit Weltraumschrott-Teilen im deutschen Luftraum bekannt. Er hält einen Vorfall wie den über dem Südpazifik auch für sehr unwahrscheinlich, da Teile aus dem Weltraum sehr schnell fallen und meist beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Bei besonders schweren Müllteilen sei das aber nicht unbedingt der Fall, meinte Alwes. «Das hängt auch vom Material ab. Hochschmelzende Werkstoffe» wie Titan verglühten nur schwer.
    In den USA seien alle im All schwebenden Müllteile erfasst. Die Informationen laufen nach seinen Angaben bei der amerikanischen Weltraumbehörde NASA zusammen. «Wenn ein größeres Weltraumteil herunter gekommen ist, dann werden die Amerikaner das in ein paar Tagen wissen», sagte Alwes.

    Regina Halmich will Stefan Raab "eigentlich nur voll in die Fresse hauen"


    Vor dem Boxkampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab kam es während der Pressekonferenz bereits zum ersten verbalen Aufeinandertreffen - und beide teilten mächtig aus.
    "Ich werde Stefan sechs Runden lang vorführen. Es soll lang und schmerzhaft sein. Ich will keine schöne Technik zeigen, sondern Stefan eigentlich nur voll in die Fresse hauen", so kündigte Halmich den Kampf in der Kölnarena vor 19.500 Zuschauern an.
    Stefan Raab ist allerdings ziemlich siegessicher, da er in seinen besten Jahren sei und er den Kampf von vor sechs Jahren noch im Gedächtnis habe. "Wenn ich mit Regina Halmich fertig bin, fahre ich nach Berlin und verprügle Knut den Eisbär", so Raab.

    Ich werde mir das auf jeden Fall wieder antun.
    Bei dem Artikel fiel mir spontan ein, das man Bohlen und Raab doch mal beim "Celebrity Death Match" antreten lassen könnte. Das wäre doch mal ein Brüller ! :richtig :geist :D

    Asterix & Obelix gegen die Araber


    Der Asterix-Band "Reise ins Morgenland" erschien 1987 und erzählt von 1001 Nacht. Jetzt wurde die Geschichte erstmals ins Hebräische und Arabische übersetzt. Um beide Kulturen auf dem Umweg über die streitbaren Gallier einander näher zu bringen.
    Doch was als gute Absicht gedacht war, sorgt nun für neuen Unmut im kulturellen Umgang mit der arabischen Welt. Stören sich doch die Araber dran, das Obelix auch bei seinem Abenteuer im Orient Schweine verzehrt, wo doch Schweinefleisch dort als schmutzig und unheilig gilt.


    So mußte der Arabische Verlag, der das Taschenbuch nun herausbrachte seit Erscheinen desselben mit Drohanrufen und öffentlichen Angriffen in den Medien zurecht kommen. Die weitere Herausgabe des Kinderbuches wurde sofort gestoppt. Führende Geistliche fordern die Verbrennung des Werkes und drakonische Strafen für die Verleger. Es ist von einer Mißachtung der Grundsätze des islamischen Glaubens die Rede.

    Und ? Heute Abend Party im Clubhaus ? :idee


    Mistmade hat den 1000sten geschafft und Sascha ist jetzt schon über 2000 !! Das ist doch ein Grund zum Feiern, oder ?


    Glückwunsch an die beiden ! :richtig

    Wartet ab, was Kai und ich grade basteln. Da kommt in etwa sowas bei raus.
    Ist kein Galant VR4, aber immerhin auch ein Auto, das für das Forum ein guter Werbeaufmacher sein kann. :richtig ;) :geist

    Der glückliche Hund wedelt rechts


    Hunde können ihre Emotionen offenbar auf sehr subtile Art ausdrücken. Die Richtung, in der sie mit dem Schwanz wedeln, entscheidet, wie sie sich fühlen, haben italienische Forscher jetzt herausgefunden.
    Bewegt der Hund seine Rute etwas mehr nach links, würde er am liebsten einfach weglaufen. Umgekehrt signalisiert Wedeln weiter rechts, dass das Tier sich gerne nähern möchte. Zu dieser erstaunlichen Erkenntnis gelangten Forscher der Universität Triest. Nach ihrer Ansicht ist die jeweilige Tendenz darauf zurückzuführen, dass einmal die linke und einmal die rechte Gehirnhälfte das Verhalten der Tiere dominiert - je nachdem, welche Gefühle gerade verarbeitet werden.


    30 Hunde unterschiedlicher Rassen nahmen dafür an einer Studie teil. Den Tieren wurde jeweils eine Minute lang sein Besitzer, ein fremder Mensch, eine Katze oder ein bedrohlich wirkender Belgischer Schäferhund gezeigt. Währenddessen zeichneten die Forscher per Video die Schwanzbewegungen auf.
    Beim Anblick von Menschen und der Katze - für einen Hund spannende Objekte - bewegte sich der Schwanz beim Wedeln weiter nach rechts, berichten Giorgio Vallortigara und seine Kollegen im Fachblatt "Current Biology". Die heftigsten Wedelbewegungen habe dabei der Besitzer provoziert. Ein fremder Mensch verursachte eine mittlere Reaktion - und bei der Katze vergaßen die Hunde das Wedeln beinahe.
    Anders sah es aus, wenn die Hunde mit dem einschüchternden Schäferhund konfrontiert wurden. In diesen Fällen tendierte die Wedelbewegung eher nach links. Dieses unbewusste Verhalten würde die Zweiteilung des Gehirns widerspiegeln, glauben die Forscher. Die Bevorzugung einer Körperhälfte hatten Wissenschaftler auch schon bei Fischen, Reptilien, Vögeln und anderen Säugetieren beobachtet.
    "Nach dieser Entdeckung beobachte ich jeden Hund ganz genau, den ich treffe", sagte Vallortigara dem Online-Nachrichtendienst "Nature News". Aber bei Spaziergängen lasse sich die Erkenntnis trotzdem kaum nutzen. Hunde seien ständig in Bewegung, und das mache es dem menschlichen Auge nahezu unmöglich, eine Wedel-Tendenz zu erkennen. Damit ist dann auch die momentane Gefühlslage der Vierbeiner nur schwer zu erraten. Möglicherweise lasse sich die Erkenntnis aber in Tierheimen nutzen, so Vallortigara, um fremde Tiere besser einschätzen zu können.


    Spiegel Online

    Ich stelle mir das extrem schwierig vor.
    Erstens mal müssen dabei verschiedene Ansichten und Interessen unter einen Hut gebracht werden. Dann muss geklärt werden, wo die rechtliche Verantwortung für den Wagen liegt.
    Und dann leiert mal nicht eben so jeder 100 - 200 EUR aus dem Kreuz für ein Projekt dessen Erfolgsaussichen optimistisch betrachtet nur sehr gering sind.
    Was ist bei Treffen ?
    Da will dann jeder den Karren haben oder fahren, weil mit einem VR4 wärst du auf einem Treffen sicher ein echter Hingucker.


    Ich denke mal das das Streitrisiko wegen der Terminvergabe, wann wer den Wagen haben darf einfach extrem hoch ist.
    Die Einführung von Japan nach Deutschland und dessen Zulassung ist auch nicht mal eben so im Handumdrehen gemacht. Ganz zu schweigen von den Kosten.


    Fährt jemand eine Schramme rein oder richtet sonsitgen Schaden an, dann geht auch wieder der Terz los, wer es war. Ich bin skeptisch, ob das Auto, das sich am Ende 40 oder 50 Mann "teilen" sollen, nicht eher schädlich für das Forenklima ist.

    Gestern bei der Gravelland-Rallye gewesen, weil jemand aus der Familie mitfuhr und Kai hat extra noch ein paar Flyer mitgegeben zum Verteilen.
    Und als ich da einen Mitsubishi stehen sah und einen Flyer ran machen wollte, bemerkte ich das der schon einen hatte - .... vom Elbetreffen 2007 und hinten drauf das MFF. :richtig


    Also hat irgendjemand außer mir gestern schon in Senftenberg bei der Rallye Flyer verteilt ! :gott


    Das beweißt wie gut unser Verteilungs-Netzwerk funktioniert. ;) :D