Beiträge von KB0T

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Meine Güte, wer soll sich das denn alles durch lesen ?
    Es ist ja toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass alles rauszusuchen und auch noch zu übersetzen, aber es muss doch irgendwie möglich sein, dass ein bisschen übersichtlicher zusammen zu fassen ? Was sind die Kerninformationen ? Ich will doch keine halbs Stunde an so einem Text sitzen, wenn die Quinteszenz am Ende in 30 Sekunden ausgereicht hätte.

    Das solche aufklärerischen und Leak-Texte immer so unübersichtlich lang sein müssen. Damit schrecken sie die meisten Leser schon ab, was einer schnellen Verbreitung der darin enthaltenen Wahrheiten schon zuwider läuft !
    Scheinbar gibt es ein Naturgesetz, wie bei den stets unscharfen Fotos von Ufo´s, die verhindern, dass ein Text, der die Wahrheit vermitteln soll, kurz, pregnant und schnell zu erfassen ist ?

    Grünes Licht für umfassende Digitalisierungsmaßnahme auf der Nordschleife


    ➡️ Start eines der größten Bau-Projekte in der Nürburgring-Geschichte
    ➡️ Investitionen von 11 Millionen Euro in die Zukunft der Nordschleife
    ➡️ Digitalisierung der Nordschleife hebt die Sicherheit für alle Nutzer auf ein völlig neues Level
    ➡️ Zusammenarbeit mit Fujitsu für Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz


    Die Digitalisierungsmaßnahme, für die die Bauarbeiten in diesem Winter starten, ist eines der umfangreichsten Bauvorhaben in der bald 100-jährigen Geschichte des Nürburgrings.

    Ab 2025 soll das neue System im Einsatz sein. Bis dahin ist über zwei Jahre und zwei Bauabschnitte hinweg viel zu erledigen. Neben den baulichen Maßnahmen wird auch die künstliche Intelligenz im Livebetrieb ständig weiterentwickelt und auf die Eigenheiten der Nordschleife angepasst.

    Die KI macht den Betrieb des digitalen Sicherheitssystems erst in dem geplanten Umfang möglich. Sie soll Gefahren, Unfälle oder sonstige außerplanmäßigen Ereignisse auf der Strecke erkennen und die Einsatzleitung dabei unterstützen, umgehend Maßnahmen zu ergreifen.

    Alle ausführlichen Informationen und Maßnahmen könnt ihr hier nachlesen: nri.ng/digitalisierung


    "Japanese Domestic Market" istglaube ich die gebräuchlichste Übersetzung
    Also der "japanische Heimatmarkt", oder japanische Produktion, im weitesten Sinne "Made in Japan"
    JDM spezifiziert dabei insbesondere jene Fahrzeugmodelle, die eigens für Japan produziert werden, in anderen Ländern, also

    im Export nicht überall auftauchen. Quasi das,was viele sich nun als Exoten-Import nach Deutschland holen.


    Sehr schöne Bilder da oben :gut