Beiträge von rhoesiey

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo..


    Ich war vorgestern grade bei der GTÜ und habe Felgen und Federn abnehmen lassen. Habe 96 euro bezahlt..
    Teurer Scheiß immer.. Ich führe auch nur die Zettel mit, fahre damit nciht zur Zulassung.. das kann man mal machen wenn man das Fahrzeug ummeldet oder neu anmeldet oder so.. Der Polizei reicht der Zettel auch..
    Hauptsache der Tüv hat es gesehen.

    hallo an alle Schrauber.


    Kann mir jemand sagen wie aufwändig es ist hinten die Bremssteine zu tauschen bei dem Lancer C50 1,6 16V?
    habe schon viel selber gemacht aber da war ich noch nicht bei.
    Schleifen seit paar Tagen.
    Oder kann mir jemand die Richtzeit sagen die dafür vorgegeben ist?


    mfg rhoesiey

    Achso. Die GDi Leucht geht auch nicht bei Zündung an.
    Wird wohl Birne kaputt sein.
    Tausche ich mal wenn ich den wieder habe.
    Kann mir schon einer sagen was da rein kommt? Dann kann ich schonmal kaufen.

    danke für die vielen antworten...


    eine Sicherung für die Airbags habe ich nicht gefunden,kann mir auch nicht vorstellen das es eine gibt oder?!


    Zu der Werkstatt: das ist nicht meine,habe andere Leute. Meinte damit die Werkstatt wo schwiegermutter immer hinfährt.
    Habe heute erfahren das die den Fehler schon mal ausgelesen und gelöscht haben aber die Lampe ging nach 3 Wochen wieder an.
    Ich muß sie ja auch nur für den Tüv aus haben der jetzt ansteht. Also nochmal löschen lassen und dann zum Tüv,danach kann sie ja ruhig leuchten.
    Oder ich versuche mal mit abklemmen und neu anlernen alles.
    Wenn ich den Radio Code finde...

    Na ich selber hatte mit dem Auto noch nichts zu tun. Mache das nur jetzt weil es günstiger ist und so viel gemacht werden muß. Sonst war der immer inne Werkstatt. ist Scheckheft gepflegt. Und die werden doch nicht so blöd sein.

    Das das die Airbag Leuchte ist weiß ich.
    Die in der Werkstatt haben gesagt " Ja irgendwas ist da". Aber nicht was.
    Die Gdi Leuchte ist die ganze Zeit nicht angegangen. Auch wenn man langsam fährt nicht.
    Weiß aber das die mal ging wo ich früher mal damit gefahren bin.

    hallo an alle...


    Habe mir heute mal den Carisma von meiner Schwiegermutter geholt weil ich Bremsen machen will.
    Dabei ist mir mal aufgefallen das die SRS leuchte dauerhaft leuchtet und die GDi lampe tot ist.
    Hat da einer nen tipp warum das so ist?
    Alles andere geht in der Tachoeinheit.


    mfg

    meiner trinkt auch nur zwischen 7 und 8 liter.
    und ich fahre auch stadt und autobahn...
    wer den nicht gefahren hat glaubt das bestimmt auch nicht.
    hatte mal nen daihatsu applause auch mit 1,6er Motor und 105 Ps und der hat wesentlich mehr gesoffen und war auch nicht schwerer.
    mein lancer hat jetzt 198000km gelaufen...

    kann mir aber gut vorstellen das wenn die paste warm wird und sich verflüssigt und auf die scheibe kommt die bremswirkung gegen 0 geht...
    habe sowas noch nicht benutzt aber denken könnt ich mir das vielleicht.
    wenn ich sowas hatte das einer fest war habe ich den abgebaut und über nacht in bremsflüssigkeit eingelegt und wieder bißchen gängig machen den bremszylinder. zurückdrücken-bremsen und wiederholen.
    das hilft in den meisten fällen ;)

    die stahlfelgen haben et 46 nicht 44. und laut papiere mußt du auch 5,5j nehmen. alles andere mußt eintragen lassen.
    auf 5,5j*14 et46 kannst dann 195\60 R14 rauf machen.
    aber für winterräder reicht doch auch 175\70 R13