Beiträge von frank-wob

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo,


    wie schon oben geschrieben. Ich suche die Pinbelegung für MMCS die noch keínen USB-Anschluss haben. Alternativ würde es mir auch reichen, wenn ich wüßte welche Leitungen im Kabelbaum hinter dem Radio die CAN-Signale führen.


    Ich bin mir ziemlich sicher schon mal eine Pinbelegung gesehen zu haben, finde sie aber nicht wieder.


    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Gruß Frank

    Hallo,


    hat schon mal jemand beim EVO X die Heckleuchten ausgebaut. Ich habe bereits die zwei Schrauben (jeweils zur Fahrzeugmitte) gelöst. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich die Teile doch jetzt abziehen können, oder nicht? Die sitzen auf jeden Fall bombenfest.


    Weiß jemand wie ich die ab bekomme?



    Gruß Frank

    Mag ja alles sein, aber erzähl das dem TÜV Menschen.
    Eintrag nur mit ABE oder Gutachten von Mitsu. Die haben sowas aber nicht, weil es ja ein Original-Teil ist.
    Übrigens hat mir auch der Prüfer einer anderen TÜV Station die Dinger nicht abgenommen. Obwohl ein anderer Lancer mit genau den gleichen Felgen auf dem Hof stand.
    Das Ende vom Lied. Meine Frau fährt wieder ihre 16 Zöller und ich habe einen Satz Reifen umsonst gekauft.


    Das nächste Mal werde ich gleich der Aussage des TÜVs glauben.

    Gestern hatte der Wagen meiner Frau TÜV-Termin. Keine Plakette weil die RAD-Reifengröße nicht eingetragen ist.
    Bei meiner Frau sind die 16 Zöller eingetragen. Der Tüv-Prüfer meint alle zugelassenen Reifengrößen sind in der COC eingetragen. Aber da steht auch nur die eine Größe drin. Es gibt auch keine ABE für die Felgen bei Mitsu. Der Werkstattmeister telefoniert jetzt seit gestern morgen rum.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Kopie seiner COC mailen, damit ich mal was zum zeigen habe.

    Bist du sicher das da nichts eingetragen werden muß?


    Ich wollte die Felgen kurz vorm letzten Winter meiner Frau aufziehen und war zur Vorsicht beim TÜV in WOB.
    Dort wurde mir gesagt ohne Teilegutachten kann keine RAD/Reifenkombi eingetragen werden.


    Auch der Mitsu-Händler hat ja nicht gesagt:"Brauchst du nicht" sondern "Kann ich nicht auftreiben"


    Werde mich nochmal genauer beim TÜV erkundigen. Vielleicht hat der nicht überrissen das es Felgen von einem anderen CY0 sind.


    Danke
    Frank

    Hallo,


    hat jemand zufällig ein Teilegutachten für die originalen Lancer Ralliart Felgen? Damit ich diese auf einen normalen Lancer CY0 Sportback eintragen lassen kann.
    Die 18" Zubehörfelgen von Mitsu sind ja in der gleichen Größe und Breite zu haben. Sollte dann doch kein Problem sein.
    Mein Händler (macht aber hauptsächlich Skoda) kann keins auftreiben. Allerdings stellt der sich immer stur. Für den ist alles was nicht Original ist abartig. :no


    Gruß Frank


    Na ja, wie ich schon schrieb. Inkl. Einbau 2000,- Euro. Die Tschechischen Preise haben sich zwar etwas anders zusammen gesetzt, aber das Ergebnis ist das gleiche. Man benötigt für Rockford Fosgate übrigens noch ein Adapterset.

    Na ja, dass ist nicht ganz das gleiche. Der Audio DVD Creator erstellt aus den mp3 Dateien vereinfacht gesagt eine Video DVD ohne Bild. Die mp3 Files werden also erst umgewandelt.


    Aber das ist natürlich ein brauchbarer Workaround.


    Gruß Frank

    Guten Morgen!


    @sko
    Sorry, du hast Recht. 1500,- war der Aufpreis für das MMCS den ich beim kauf meines Wagens bezahlt habe. Ich ging davon aus das dies der reguläre Preis ist.
    In meiner Preisliste kostet das MMCS 2235,- Euro. Plus Zubehör.
    Asche auf mein Haupt.


    mpirklbauer
    Das MMCS bekommst du auch ohne Rockford. Es gibt einen Einbausatz für die "normale" Fahrzeuge. Ich habe meins jetzt im Wagen meiner Frau verbaut. läuft ohne Probleme. Man benötigt im Grunde nur ein Adapterkabel für das Bluetooth-Modul. Aber Mitsu verkauft das nur im Kit für happige 335,- Euro :(


    @-reini-
    Also mein MMCS kann definitiv keine mp3's von DVD abspielen. Ich kenne 3 weitere Lancer-Fahrer bei denen das auch nicht geklappt hat. Weder als DVD/ISO noch als DVD/UDF.
    Wenn du aber einen Weg kennst, wäre ich schon interessiert.


    Raptor58559
    Das hängt immer ganz von der Software auf dem Gerät ab. Relativ einfach ist es immer wenn ein Gerät unter WinCE mit Navigon oder Igo Software läuft. Das MMIS laüft unter WinCe mit Igo Software. Da die Igo Software mit passendem Skin auch andere Programme starten kann, gibt es fast keine Grenzen. Für Igo gibt es auch Skin-Editoren usw.
    Wenn du genauer sagen könntest was auf deinem System laüft, helfe ich dir gern falls möglich.


    Gruß Frank

    Nein, das mmcs kostet um die 1500 Euro. Das MMIS um die 1700 plus Einbausatz, falls benötigt. Rückfahrkamera und Navisoftware kommen noch extra. Ich hab für alles inkl. Einbau knapp 2000 Euro bezahlt. Inkl. eines Leihwagen (neuer Pajero) für einen Tag.

    Das MMIS hat einen USB Anschluss (Der hat meine MObile 160 GB Festplatte problemlos erkannt) einen Slot für SD-Karte, Einen SD-Karten Slot extra fürs Navi, Ausgang für zusätzliche TFT / Audio, IPOD und einen proprietären AV (AUX) Eingang an dem wohl im Original das TV Modul angeschlossen wird. Erkennt aber auch jedes andere Videosignal wenn man sich einen Stecker bastelt.


    Das Ding spielt im Genensatz zum MMCS auch mp3's etc von DVD.


    Der Preis ist Mitsubishi-Typisch recht hoch. Liegt etwas über dem Preis des MMCS. Aber das Ding ist in Deutschland nicht zu bekommen. Deshalb habe ich mir einen Händler in der Tschechei gesucht.

    Hallo,


    seit heute habe ich das MMIS eingebaut. Ich habe das Gerät in Tschechien einbauen lassen. Weil mir das Gerät aber im Originaleinbau zu weit rausschaute, habe ich den Einbau nochmal geändert.


    Hier ein paar Bilder.







    Die Navisoftware ist im Prinzip IGO8. Natürlich hat Mitsu die so geändert das sie nicht wirklich was getaugt hat. Also habe ich ein Original IGO8 so umgestrickt das es jetzt auch auf dem MMIS läuft. Inkl. Skins, andere Stimmen, Kartenupdates, Blitzerwarnungen usw. Und natürlich mit eigenem Startbildschirm. :shy


    Lenkradtasten funktionieren alle. Der Radioempfang ist um längen besser. Die Sprachsteuerung funktioniert tadellos mit meinem Motorola Defy. Abspielen von Musik auf dem Handy funktioniert tadellos. Filme werden in so ziemlich allen Formaten von allen Medien abgespielt. Auch DivX XVID usw. sind kein Problem. Die Klangqualität ist mit Rockford Fosgate wie beim MMCS. Jedenfalls kann ich keinen Unterschied erkennen. Rückfahrkamera habe ich auch mit einbauen lassen. Auf die lässt sich auch während der fahrt umschalten.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vor allem die deutlich bessere Navigation war es mir Wert. Natürlich gibts auch hierbei ein paar Kleinigkeiten die stören, aber im Gesatz zu den Dingen die mich beim MMCS gestört haben, sind das wirklich Kleinigkeiten kosmetischer Natur.


    Gruß Frank

    Geht mir auch so! Immer wenn ich es eillig habe.
    Ich könnte ja noch damit leben, aber manchmal 10 Sekunden dieses hektische gepiepe, dass geht mir echt auf den Senkel.


    Die Erklärung des Händlers hörts sich schon plausibel an. Ich habe eine ähnliche bekommen. Ich kenne aber andere Autos mit DSG die solche Probleme nicht haben.


    Gruß Frank

    Bei mir tritt das Problem auch auf. Ich bin der Meinung das es bei Feucht-Kaltem Wetter nach kurzen Fahrten auftritt.


    Kennt jemand das Problem das er sehr lange braucht um den Rückwärtsgang einzulegen?


    Gruß Frank

    Nein den Ralliart hab ich bei Raststätter in Karlsruhe gekauft. Der in BS wollte keinen Cent vom Originalpreis ablassen.
    Wir haben bei dem 2 neue Mitsus gekauft und hatte nur ärger.


    Als Kunde kommst du dir bei dem vor wie eine lästige Fliege :(


    diabloXX Wäre cool wenn du die bekommen könntest. Ich will nämlich das Radio/Navi nochmal aus dem Lancer meiner Frau holen. Am besten gleich ein paar Stück.


    Sag mir einfach was du dafür bekommst.


    Gruß Frank

    Ich suche mal im Navimenu danach.


    Es war eine Fernbedienung dabei, aber damit komme ich nicht ins DVD Menu. Ich kann nur Vor /Zurück Play/Pause. Auf die anderen Tasten regiert das Ding nicht.


    Beim Freisprechen kann der Partner gut gehört werden, aus dem Auto ist aber nur eine sehr, sehr leise Stimme zu hören. Stattdessen lautes rauschen.


    Das Menu ist sehr uneinheitlich.
    Z.b. Wenn du im Navi bist und jemanden anrufen willst. Erst auf Radio wechseln und dann ins Home Menü und dann Bluetooth auswählen.


    Die Ordnerstruktur beim abspielen von mp3s ist auchecht bescheiden.


    Zumindest wenn man alles über den Touchscreen machen muss. Weil ja die Lenkradtasten nicht funktionieren.


    Hast du die zum laufen bekommen ?


    Gruß