Beiträge von SpaceI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hi, ich bin gerade mal an der Klärung mit den Reifenfreigaben dran, Yokohama stellt mir gerade eine Reifenfreigabe aus, mit der gehe ich dann mal zum TÜV, ich halte Euch auf dem Laufenden ;). Mein Wunschreifen: 275/70R16 114H Yokohama Geolandar A/T-S G012
    Fahre ich auch gerade selbst, nur in der Seriendimension, ich finde ihn sehr gelungen und kann nichts negatives finden.275/75 gibt es meines Erachtens nicht, bei keinem Hersteller!

    Hi, welche Höherlegungskomponenten hast Du verbaut und wer bietet denn ein Bodylift für den Sport an? Welchen Umfang hatte das Bodylift? Spacer rein und gut, oder müssen auch Leitungen oder andere Bauteile verlängert werden? Würde mich über Infos freuen, vielleicht auch in einem neuen Thread :).

    Mein Tip, kauf ihn auf keinen Fall alleine, nimm jemanden mit der sich mit der Materie auskennt und weiß wie sich das Auto anfühlen muss, viele kaufen sich einen Scheiß und stehen dann da mit dem Haufen...
    Im GT-Forum findest Du bestimmt einen GT-Fahrer in Deiner Nähe - besonders der Otti ist da mehr als sehr hilfsbereit. Der hat auch schon 2 GTs komplett zerlegt gehabt und neu aufgebaut.
    Getriebe ist generell nen Punkt, wenn die Synchronringe tod sind, dann wird es richtig teuer, ansonsten sind die Ersatzteilpreise gar nicht so hoch und der Gebrauchtteilemarkt kann sich auch sehen lassen, allerdings bestellt man auch öfters mal was in den Staaten.
    Generell laufen die Dinger super, wenn er vernünftig gewartet wird, ich selber fahre meinen seit 2 Jahren im Sommer als Alltagsfahrzeug, völlig ohne Probleme.

    Mein Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt, also die GTs bzw. GTOs haben 3 Kats und zwar ist jeweils einer in jeder Downpipe vom Turbo zum Hosenrohr dann treffen sich ja beide Rohre und gehen in einen großen gesamten Kat, also soll der Prüfer da mal nachsehen, ist nen bisschen fummelig. Solange die Rohre original sind ist alles i.O. den Abgastest sollte er vielleicht sogar noch ohne die Vorkats schaffen wenn er ordentlich warm gefahren ist ;).


    Ok, Nachtrag, ich hatte nicht gesehen, dass Du keinen Turbo hast, wie es da gelöst ist weiß ich nicht, aber frag mal Unqz, der fährt hier einen weißen, hat auch nen Autohaus, von daher sollte er Dir weiter helfen können ;).
    http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=User&userID=12114

    Au wei... ich will Dich ja nicht gleich abwerben, aber in dem Forum bist Du sicher besser aufgehoben: http://www.gt-driver.de
    Ist Deine Ölwanne zufällig eingedrückt vom Aufbocken des Fahrzeugs? Dann kann es zu einer Mangelversorgung kommen.
    War der Motor getunt? Eigentlich geht da nicht ohne Grund nen Kurbelwellenlager kaputt.
    Sobald Du Aufsetzspuren von den Ventilen auf den Kolben siehst, würde ich alles überholen.
    Ist das Lager hin, wirst Du wohl auch eine neue Kurbelwelle brauchen, am einfachsten wird dann ein Austauschmotor sein,
    oder Motor raus und zum Aufbereiter.

    Hi, wenn die nen Motorlager locker hatten und den Rest nicht mit angelöst haben und alles wieder ordentlich entspannt eingebaut haben, dann kann es sein, dass der Motor verspannt ist, soll heißen er fängt dann an zu dröhnen, besonders der Auspuff verspannt sich dabei gerne und wenn Du Pech hast haben sie auch noch ein anderes Lager dabei beschädigt beim Kippen...
    Klingt für mich jetzt erstmal nach Motorlager, da müssen die nochmal ran. Wenn er volle Leistung hat und gut durchzieht, sollte mit dem Zahnriemen nix verkehrt sein. Was natürlich auch noch seien kann ist der Tilger unten an der Kurbelwelle, aber wenn der vorher ok war, würde ich da erstmal nicht drauf tippen.


    Ich hoffe das gibt Dir erstmal wieder Angriffspunkte ;).

    Hi, guck mal bei JVC, da gibt es ein 1-DIN Radio was quasi nur aus Display besteht, des ist komplett durch Touchscreenbedienung geprägt und kann dadurch optisch komplett frei arangiert werden. Man kann später sogar einen Navirechner anschließen. Bei der Rückfahrkamera habe ich dann eine für 40 Euro bestellt, die ist direkt im Kennzeichenhalter integriert mit Infrarotlampen, funzt super. Ich finde die Lösung klasse und dezent, allerdings kostet das Radio auch etwas über 400 Euronen.

    Um nochmal die Richtigkeit meiner bereits getätigten Aussage zu untermalen: Ich habe nen Pajero Sport mit EASY SELECT und bin es mächtig das Handbuch zu lesen und da steht das ganz klar so drin, wie ich es auch am Anfang geschildert habe. Und wer sich mal mit dem Aufbau beschäftigt, der findet nur Motor, Verteilergetriebe (Kettengetriebe nur zu- und abschaltbar) und dann das Schaltgetriebe mit starrer Anbindung nach hinten. Und wer nen bissel Ahnung von Physik hat, wird schnell darauf kommen was ohne ein Mittendifferential passiert. Und ja, man kann auch auf Schotterpisten und bei Schnee noch bis 100 km/h Allrad fahren und das ist auch gut, dass man ihn dann noch zuschalten kann. Ich persönlich fahre dann noch so schnell, nur immer schön vorausschauend fahren, der Bremsweg verbessert sich durch Allrad nicht. Wie es hier schon richtig geschildert wurde, muss man einfach mal zwischen Easy Select und Super Select unterscheiden. Und wer die Untersetzung dann noch bei Fahrt einlegt hat gleich den Hauptpreis gewonnen ;). Wer meint seinen Allrad ruinieren zu wollen, dann mal freie Fahrt :D... sorry, ich wollte nicht unhöflich sein, aber man sollte keine Ratschläge erteilen, wenn man es nicht richtig weiß, andere könnten daran einen Schaden nehmen.

    Hi, ich habe den Pajero Sport mit Easy Select und man darf den auf keinen Fall auf trockener Straße mit Allrad fahren, ist auch ganz einfach zu erklären, Du hast da ne starre Antriebsverteilung von 50/50 nach vorne und hinten, sobald Du jetzt lenkst hat jedes Rad und jede Achse zueinander eine andere Drehgeschwindigkeit, da sie aber starr gekoppelt sind (ohne Mittendifferential) versuchen sie sich gegenseitig auszugleichen, bei Nässe und im Glände funktioniert das, denn man erzeugt entsprechend Schlupf, auf trockener Straße funktioniert das nicht mehr und man ruiniert sich die ganzen Getriebe, mein Vorgänger muss das mit Vorliebe gemacht haben, Kardanwelle kostet 900 Euro ;).

    Um mal noch einen Konstruktiven Vorschlag zu machen, ich habe jetzt nicht mehr genau vor Augen wie das Bodenblech an der Stelle aussieht,
    aber der Sitz ist ja eine abgeschlossene Einheit, der nur mit 4 Schrauben befestigt ist. Das Gurtschloss hängt ja auch am Sitz mit dran. Lass Dir doch einfach von einer Karosseriebude Deinen Sitz ein Stück weiter hinen montieren, dann hast Du auch das was Du brauchst. Aber ich warne gleich vorweg, die Gurtgeometrie haut dann nicht mehr hin, im Falle eines Falles könnte sowas entscheidend sein.

    Hi, hört sich für mich nicht nach verkokten Ventilen an, dann läuft er eher schlechter und geht eher aus, wenn man versucht sein Steuergerät neu anzulernen. Was wurde denn an der Drosselklappe überprüft? Wenn die Potis zur Erkennung der Position nicht mehr fit sind, dann kann es zu solchen Erscheinungen kommen.


    Ansonsten sollte man bei einer Automatik immer auf der Bremse stehen, wenn man den Gang wechselt.

    Hi, alle Beiträge habe ich jetzt nicht mehr verfolgt, aber es war schon viel sinnreiches dabei, also die Einstiegs-PS-Klasse ist nen Witz, das wird Dir schon in der ersten Saison zu wenig Dampf sein, ergo, sobald Du mehr fahren kannst, wirst Du es auch wollen. Von daher kauf Dir lieber gleich was richtiges, was Du dann nur noch öffnen brauchst, ne alte Honda Hornet wäre ja auch ne Variante. Ansonsten ist so viel Kohle für ne neue "Krückke" raus geschmissenes Geld. Mein Kumpel hat auch so eine, die sind recht handlich und vom Durchzug her Ok.
    Ansonsten muss ich auch sagen, wer einmal eine Super Duke gefahren ist, wird süchtig :).


    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT


    Zweiter Vorteil, Du kannst was älteres Teilkasko versichern, weil sich Vollkasko da eh nicht lohnt - mein Versicherungsmann meinte damals auch, dass Mopeds so gut wie nie Vollkasko versichert, da in der Regel die Fahrer so harte Unfälle eh nicht gut überstehen. Gut, Du hast andere Erfahrungen gemacht, ist aber nicht die Regel, die meiste Zeit wirst Du Dich ärgern. Bis jetzt haben nur andere meine Bikes kaputt gemacht :(...

    Hi, ich versuchs mal, also die Regelsonde ist vorm Kat, die misst das Kraftstoffluftgemisch, dieses sollte sich bei normalen Einspritzern immer um Lambda=1 bewegen. Die Direkteinspritzer haben noch andere Betriebsmodi, wo es zu Abweichungen kommen soll. Die Diagnosesonde liegt hinterm Kat und kontrolliert ob die Regelsonde alles richtig macht, wenn nicht, müsste bei Dir die Motorkontrollleuchte angehen. Zu tauschen wäre in dem Fall die erste Sonde vor dem Kat.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Ich habe die Sonde leider auch nicht mehr im Angebot, sonst hätte ich Dir schnell weiter helfen können.


    PS Wurde die Drosselklappe auf das Fahrzeug angelernt??? Einfach nur tauschen ist da glaube ich nicht drin, wenn ich mich recht erinnere.

    So, nach eingehender Sichtung und der Feststellung, dass so eine Kardanwelle am VT-Getriebeausgang kein großes Radialspiel haben sollte, hat sich nach näherer Analyse herausgestellt, dass die Nabenpassverzahnung der Kardanwelle ausgeschlagen ist. Habe heute eine neue Kardanwelle bekommen und alles ist wieder schick. Das kommt wohl nicht so selten vor...


    Ergänzung: Wenn mal noch jemand mal Geräusche suchen sollte, der
    Auspufft hat noch einen Haltepunkt an einem Blech, welches direkt mit
    dem Getriebe verschraubt ist, war bei mir an einem Schraubpunkt
    weggebrochen, wenn man das erneuert ist endlich wieder Ruhe ;).