Beiträge von SpaceI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Das ist auf alle Fälle die gesündeste Einstellung, na ja wenn ich in nen paar Jahren endlich Geld verdiene versuche ich es vielleicht mal, so unter dem Motto just try it, bin ja dann im Motorenwerk angestellt, da wird mir ja hoffentlich einer weiterhelfen können ;). Aber ich finde dass der Motor ziemlich gut geht und für die damalige Zeit einfach klasse ist und sag mir einer was er will, ich kann auf der Autobahn gut mitschwimmen und so mancher hat sich schon gewundert wie schnell so eine Schrankwand seien kann.

    ich will mich jetzt nicht irren aber soweit ich weiss werden die motoren für mitsu auch hier in salzgitter gefertigt, also weiss vw jetzt durchaus wie es besser ginge vielleicht ist das auto aber auch nur besser gedämmt wobei der motor auch überarbeitet wurde das stimmt schon aber produziert wird er glaub ich trotzdem hier, müsste ich mal bei gelegenheit nochmal nachhaken, die hersteller haben eh alle abkommen da weiss eh jeder was der andere macht, nachdem ich den colt turbo cabrio zur probefahrt hatte ging er gleich nach vw braunschweig wo er erstmal zerlegt wurde und ausspioniert und das natürlich mit erlaubnis und umgekehrt läuft es genauso ;)

    so um dann hier auch mal vom thema abzuweichen ;) ja... da gab's ja einiges zu lesen und keine panik ich hab dich schon beim ersten mal lesen verstanden, ich sehe das ähnlich finde es auch zum kotzen das kein upgrade nachkommt obwohl es ginge und die nachfrage da ist, ansonsten wurde er halt so platziert und das ist auch in ordnung, ansonsten dürften wir uns auch nicht fragen warum in den usa ein 2,5 l golf mit 150 ps verkauft wird nur 16000€ kostet und cd radio klima alarmanlage und allen schnick schnack drin hat und im heimatland rekordpreise gezahlt werden müssen, das entscheidet halt der hersteller, ansonsten baut vw gute motoren dass kann ich ja nu aus 1. hand bestätigen aber auch die haben ihre schwachstellen, tja wenn man sich zusammen tuen würde könnte man sicherlich was erreichen kontakte zu asiatisch sprechenden mitbürgern aus der branche hab ich, wenn die abklären könnten was da anders ist oder ob es nur ne messsache ist könnte man sicherlich so ein steuergerät auslesen und die daten in unsere übertragen, aber dass wird sicherlich nicht ganz billig und tüv... müsste man sehen aber dann müsste es schon ne truppe sein damit sich der aufwand für die firma lohnt

    Das stimmt allerdings man könnte noch viel rausholen durch elektronische wasser und ölpumpe, was dem verbrauch auch sehr zugute kommen würde (entsprechende konzepte wurden bei mercedes schon längst mit sehr guten ergebnissen in diplomarbeiten dargelegt) desweiteren könnte eine elektrohydraulische lenkung was bringen, auch wenn ich die nicht so mag vom gefühl her, mit den maßnahmen könnte man den verbrauch noch um einiges drücken und die leistung etwas erhöhen, durch die e-ölpumpe wäre dann auch endlich das problem mit den hydros gelöst und der motor von anfang an optimal geschmiert, dann kann man die einspritzdrücke sicherlich noch erhöhen, ich finde auch dass in dem motor eigentlich noch potential steckt, leider holt dies ja keiner mehr raus... wo siehst du noch potential in der konstruktion?

    Hallo? Ich dachte ist nen Spaßthread nun wollte ich mal was lustiges beisteuern und krieg gleich nen Seitenhieb...
    PS ich möchte mal den erleben der von sich behaupten kann er sei am Erkenntnishorizont angekommen, ich glaube derjenige ist noch am weitesten davon entfernt, damit sollte klar sein dass ich dass nie behauptet habe man lernt täglich dazu in allen Dingen. Wer mal Faust gelesen hat der weiss dass es selbst mit übermenschlicher Hilfe fast unmöglich ist, aber er hat's ja noch geschafft ;). Und zu der Machokiste, schön wär's wenn sie nicht funktionieren würde, also in meiner Umgebung funktioniert die zu gut und die Frauen stehen drauf und lassen sich auch oft fröhlich verarschen... aber dass mag ja von Region zu Region unterschiedlich sein, dabei betone ich nochmal, dass ich keiner bin ;) sondern nur meine Witze drüber machen ;) nicht dass hier falsche Eindrücke entstehen... So ich dehn dass jetzt mal nicht weiter aus und lass das mal so stehen. PS fühle mich auch nicht angegriffen aber könnte ne lustige Diskussion draus werden :)

    Danke für die aufmunternden Worte, aber dass ich ne Frau verstehe den Anzug würde ich mir nie anziehen, dazu sind sie dann doch zu komplex, da weiss man doch nie genau woran man ist, dass ist wie mit Aktien ;). Alles Spekulation, mal gewinnt man und mal verliert man.

    mein beileid an sasha ich fühle mit dir mein neues jahr hat wieder genauso angefangen wie das jahr davor, auto kaputt und freundin weg :richtig sag ich da nur... ansonsten sind frauen doch was tolles und wenn sie einfach wären wären sie uninteressant schließlich muss man doch einen gewissen reiz haben eine herausforderung, oder? wir fahren ja schließlich auch alle lieber auf kurvigen landstraßen als auf geraden strecken ;) außerdem wenn man das schlechte nicht kennt weiss man das gute gar nicht zu schätzen, so nun aber genug
    ach ja, shoppen funzt wirklich nicht schlecht auch beim kennlernen nicht schlecht erfährt man gleich was vom geschmack des anderen kann zeigen dass man ganz gentelmen ist, gemütlich einen kaffee trinken und sich vorallem gut unterhalten, also top, aber nicht als erstes date ;)

    Ja keine ahnung also ich fand den innenraum ziemlich geil und sportlich nun saß ich in nem mit schwarzer lederausstattung und rockford soundsystem aber so viel wird da ja nicht anders sein, der klang war schön klar obwohl ich mir mehr druck von hinten wünschen würde ansonsten klappt sich die mittelste sitzreihe von selbst hoch das schon ziemlich gelungen da kann man dass der 3. reihe verzeihen die eh kaum jemand nutzen wird, was ich ankreide ist dass keien memorysitze drin sind dass kann kommen damit man sich das auto auch mal mit seinem partner teilen kann ohne vorher alles rumstellen zu müssen ansonten hatte meiner auch schiebedach und ich bin auch 1,84 und hab super drin gesessen, ich find ihn geil aber würde wenn ich könnte lieber nen pajero oder l200 nehmen dass ist dann doch eher was für's gelände

    Hi, also die Anleitung könnte ich Dir wenn es geht als CD-Rom kopieren und gegen eine Schenkung weiterreichen ;) mich hat sie damals 68 € gekostet... 2.4 mit Turbo ist mir neu, die Seite würde ich gerne mal sehen, aber alleine mit dem Turbosatz ist das nicht getan und unter 5000 euro ist da gar nichts zu machen, dann setzt lieber den V6 aus dem galant ein und betreib klassisches tuning dran... ansonsten sind die sitze mit vier schrauben befestigt, geht schnell und einfach raus, allerdings bleiben die führungsschienen drin, die kann man nicht so einfach ausbauen da wär dann ein größerer eingriff nötig mit chancen alles kaputt zu machen einfach die kleinen plastikabdeckung hinten abziehen und vorne sind es klappen sieht man recht gut, so hoffe ich konnte helfen


    ich les gerade da war schon einer schneller... den GDI aufbohren also wenn du das hinkriegst und ordentlich dass der danach noch langanhaltend funzt was ich mir bei den hohen drücken und temperaturen bei den eh schon knappen wandungen kaum vorstellen kann dann sag bescheid, dann mach ich's nach ansonsten haste dir mal nen kopf gemacht wer dir die spezialkolben herstellt und dass die dann garantiert alles andere als günstig sind und an ner anpassung vom steuergerät kommste dann auch nicht rum und den will ich sehen der dir das macht und du dann noch tüv kriegst, interessantes projekt ich bin gespannt und interessiert nur hoffnung mach ich dir keine, es hat zwar mal jemand nen 1.8 aufgebaut aber nichts genaues weiss man nicht er hält sich da bedeckt

    Danke für den Bericht, der ist echt roll, bis auf die Angabe der PS, denn hier hatte er doch bloß 289 und auch ne schlechtere Beschleunigung?
    Oder ist das ne amerikanische Quelle? Weil vom Fahrwerk her hatte man doch hier die Verstellung auch nicht drin, oder?

    Auf die Gefahr dass ich jetzt auch gleich beschossen werde, freut euch dass ihr keinen Bordcomputer habt und dafür ne Climatronic ;) kann man nämlich eher gebrauchen, ansonsten kann ich nur sagen, dass die Momentanverbrauchsanzeige nicht das schlechteste ist, wenn man lange Strecken relativ konstant fährt dann kommt der Wert um den es pendelt einigermaßen hin, hab ich übrigens über nen Jahr lang immer fein nachgerechnet und Buch geführt. Nur beim Beschleunigen sollte man wirklich nicht raufgucken und das dann für bare Münze halten ;).

    wie gesagt ich war bei ner vertragswerkstatt, und da is nix im speicher, also auch nichts was man löschen kann, aber es klappert wohl irgendwas im auspuff??? aber lokalisieren konnten sie das nicht.
    ich fand's ja auch komisch... aber is nix

    Ich hab meine bei Burdinsky machen lassen und habe keinen rost auch nicht am flansch, hat sich zwar alles etwas verfärbt aber bei V2A und V4A dürfte nichts passieren und wie schon bemerkt wurde ist S235 ein einfacher baustahl der schon vom angucken rostet, und ich wollte mir bei denen nen kat einschweißen lassen, da muss ich nochmal drüber nachdenken... haste das in magdeburg machen lassen???

    hi hi, bin hier neu und meiner hat keine automatik, aber ein E-gas und trotzdem einen baudenzug bis zum wandler, der erst nen elektrisches signal draus macht Bj.99, vielleicht hilft's ein paar weiter???