Beiträge von Chaingang

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.


    Also 30€ mehr im Monat für variable Kosten halt ich echt für vernachlässigbar...


    Gefuehlt denke ich, dass der Outlander besser passt... wenn i schon aufpassen muss, wie i den Hänger belade und auf der Bahn Magnet spiele... mir waer das wirkli zu doof


    Hi Braathoven,


    also zumindest in AT koenntest Dein jetziges Modell noch bestellen, allerdings max. als 90 PS Diesel. Siehe http://www.citroen.at. Ob Du die Nova (Normverbrauchsabhabe) dann beim Export noch abziehen kannst, kannst sicher ueber ADAC und Co rausfinden.


    Alternativ wäre vielleicht der neue Fiat Doblo eine Option zu den von Dir genannten Fahrzeugen ..... den Ford C_max find ich ich da auch sehr gelungen....



    P.S.: Ich fahre nur Colt weil Preis-Leistung (Leistung im Sinne meiner Raum- und Nutzungsansprüche) stimmen und ich trotz 2.10m wirklich gut in den Wagen passe - Wirkliches "Gefallen" find ich auch an keinem Auto ;0)

    Soderle, bin den jetzt mal probegefahren, danach das Hundeei (hyundai) ix35...


    Sorry, aber da liegen Welten zwischen den beiden Wagen, sowohl was Haptik (ok kann einem wurscht sein) als auch Fahrgefuehl betrifft. Der ASX kommt mir vor wie a hochgebockter Kombi (a la BMW X1)..... der Hyundai ist da mindestens ne Klasse drueber....


    Aber egal, ich werde keinen von beiden kaufen :D

    Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber "mein" Mitsubishihaendler ist so gross, da ist es dem Werkstattmeister eher wurscht, ob ich 1, 11 oder 21% Rabatt bekommen hab... der verhält sich immer gleich....


    Als ich meinen alten Colt eingetauscht hab, hat der Gebrauchtwagenbewerter gesagt "Der hatte aber schon mal nen Schaden"... meine Antwort war "Holens mal den Herrn X her, der hat mir den Wagen als schadensfrei verkauft, ....der rest ist nicht jugendfrei" Und oh wunder, auf einmal war kein Vorschaden mehr denkbar und der erst genannte Preis stieg um 1.000 Euro. 2 Wochen spaeter war die Kiste schon wieder weg....


    Der Neuwagentandler.... macht direkt auf persönlich (Servas Du) und erzählt erstmal wie gut die Colts gehen..."Ach ja, da sagt die Zulassaungsstatistik was anderes"....
    Kurzum, zwei Zigarettenlänger später wurden aus Liste 14K noch 12,5K und 7.250 für den Gebrauchten BJ 04/05 mit 109PS ..... und das ganze per Drittelfinanzierung und verlängerter Garantie auf 5 Jahre.


    Ich war zu zufrieden (haette neue Bremsscheiben rundum gebraucht, neue Sommerreifen....), er war zufrieden (gross gejammert hat er nicht) der Gebrauchtheinz war zufrieden (die Kiste war 2 Wochen später weg, angeschrieben für 8.850 oder so)....


    Der naechste Event bei der 4ma ist das 1. Service ....
    Komisch, aber beim Autohändler/-reparateur hab ich bis auf ATU (weil da seh ich zu) immer das Gefuehl leicht beschissen zu werden (die ham mal das Pickerl - vulgo TüV - abgerechnet, obwohls gar net notwendig war)...



    Vollkommen zustimm.... der Colt Plus waer die adaequate Anwtort auf Meriva, Fiat Ides/Doblo etc etc etc....

    na ja, wieviel Sprit in einen Wagen reinpassen haengt auch von der Tanke selbst ab. Steht der Wagen a bissi schief, geht sich mehr oder weniger aus ....


    Deswegen machen Durchschnittsverbräuche auch nur über x Tankvorgänge Sinn ... Trotzdem meiner rundet immer etwas ab :D


    Na ja, ich war mal im Schützenverein und habs immerhin bis zu den Landesmeisterschaften in NRW gebracht (lang isses her) als Teenager.


    3-4 die Woche Training, davon 1-2x Kondi knüppeln.... da musst fit sein. Bogenschiessen noch mehr... Spannung im Körper aufbauen



    Mein Sport: Radsport
    Trainiert zumindest die Beine, verbrennt ganz oderntlich Kalorien, man sieht was... kannst ein Gruppenerlebnis haben oder alleine sein... geht immer (auch bei Regen, muss man eben hart sein... i bleib dann daheim).... ist auch nicht so gelenkbelastend wie Laufen....
    Im Herbst/Winter geh i Muckibude...


    Allerdings... Billig ist das nicht. Selbst wenns nur a 500€ Radel nimmst, am Ende bist doch an 1.000er los ;)

    Die ersten beiden Spiele waren ja ganz gut, gestern warens eben furchtbar nervös.
    Abwehrfehler wie in der Dritten Liga, schlechtes Passspiel... ich wunder mich immer, wieso der nicht den Kießling bringt....
    Überzeugt haben mich eigentlich nur Schweini, Lahm. und Friedrich... Özil ist viel gerannt und hat das Tor gemacht ... war aber einer Zufallstreffer....


    Gegen England wirds schwer, aber die kochen auch nur mit Wasser.... und England ist mir lieber als die USA... Hast Du England, hast Du genug Selbstvertrauen gegen Argentinien ;0) und mit "der Hand Gottes" gibts sowieso immer a ewig offene Rechnung .... Wenn wir gegen die USA ausscheiden würden, dass wär peinlich ;0)


    Das Frankreich raus ist freut mich richtig... wegen dem 100% Handtor sind die überhaupt erst hingefahren....

    Ich wuerd das neu eingebaute Steuergeraet mal markieren, aber so, dass sie net sagen die waren es,.....


    Dann siehst ja, ob dann ein neues zweites bekommen hast. Ich trau denen durchaus zu, die korrigieren etwas an der Verbindung, bauen das alte Steuergeraet zurück und du zahlst trotzdem ein neues .... liegt ziemlich nahe... die Welt ist so schlecht ;)

    Auf der Nordschleife fahn des Öfteren auch Wohnmobile und dergleichen. Im Brünnchen sitzen bei guten Wetter immer viele Leute, ne Pommesbude gabs auch... die schauen dann zu wie Piloten die denken abgefrahrene Reifen waeren Slicks in die Planken brettern :D :D :D


    Gut, das letzte mal war i vor 10 Jahre da -.....

    Zitat

    Original von Nudelsose

    Zitat

    Original von ChaingangDie Sitzschalen - lassen sich entgegen anderslautender Behauptungen von der lernresistenten Nudelsose :lool - leicht ausbauen und dann hast du eine ebene Ladefläche, die zudem noch gedämmt ist. Vielleicht ist auch der Tempomat für Dich interessant.


    Sei mir nicht böse sicher wirst du die Sitze herraus nehmen können, aber dennoch geht das nicht mit 2 handgriffen, bei dennen ich an nem Hebel ziehe und den Sitz in der Hand habe! und die Rücksitzbank beim neuen 5 Türer ist Definitiv NICHT nach vorne oder hinten verschiebbar! Da ich oft Getränke kaufen fahre ist dies schon ein sehr großer vorteil wenn man einfach die Sitzbank einpaar cm weiter nach vorne schieben kann.


    Ich geb Dir mal den Tipp den neuen anzuschauen und das mal mit dem - übrigens werkzeuglosen - Ausbau der Sitzschalen zu probieren. Du klappst einfach die Sitzschalen nach vor und die sind dann an der Karosse mit jeweils zwei Spangen befestigt. Eine davon drückst du ein und schon geht die rund 1kg leichte Sitzschale raus... fertig. Ob das nun besser oder schlechter ist als einen 20kg Sitz per "Schalter" auszuhebeln, überlass ich Dir. Was sicher stimmt ist, dass diese Form des Ausbaus im neuen SO von Mitsubishi nicht vorgesehen ist ;0). Bist Du sicher, dass ein Kasten Bier beim neuen nicht hinten reinpasst? I glaub nicht, dass die jetztige Verankerung dem ganz zurückgeschobenen Sitz der alten Version entspricht....

    @ Hasimaus


    Ich hab einen 1.3er ClearTec, einfach weil es in Österreich den 1.3er nur in der ClearTec Version gibt.


    Vorher hatte ich das Vorfaceliftmodell in 1.5l und 109 PS.


    Mein Fazit: Das mit der Motorabschaltung funktioniert und lässt sich auch per Knopdfruck deaktivieren (was ich immer mache, weil mir das am Nerv geht). Weniger Spritverbrauch wegen anderer Sparmaßnahmen (Leichtlaufreifen etc.) stelle ich nicht fest, einfach weil ich idR längere Strecken fahre und da meistens Autobahn. Die etwas längere Übersetzung beim ClearTec stört mich nicht, bringt aber auch gefühlt nichts.
    Wenn ich die Wahl gehabt haette ohne ClearTec um ein paar hundert Euro weniger einen zu Kaufen, so haette ich das gemacht.



    Die Sitzschalen - lassen sich entgegen anderslautender Behauptungen von der lernresistenten Nudelsose :lool - leicht ausbauen und dann hast du eine ebene Ladefläche, die zudem noch gedämmt ist. Vielleicht ist auch der Tempomat für Dich interessant.


    Was Du aber checken solltest, ist die Lichtstärke. Die ist wirklich net so doll beim neuen. Ich hab das durch Nightbreaker Leuchtmittel (sowas um 25€ das Paar) deutlich verbessert - der TAusch geht sehr sehr leicht vom Motorraum aus).



    Wenn ein 3-Türer auch in Frage kommt, so schau mal in den Verkaufstrhread, da war einer der verkauft seinen - wie ich finde sehr preisgünstig! (ob das noch aktuell ist, weiss i net)

    Also gerade bei den Regierungsmitgliedern kann ich nicht sehen, dass der Betrag auch nur irgendwie zu hoch sei.


    Allerdings wuerde ich Herrn Westerwelle dringend einen Sprachkurs empfehlen, sein Englisch ist so gut wie das von Lothar Matthäus. Wenn ich das nicht kann, kann ich nicht Außenminister spielen, sondern muss im PROLO-BIG-BROTHER-Container mein Glück versuchen. DAS war wirklich peinlich, schlecht und darf sich so nicht wiederholen.


    Und gerade Frau Merkel, ich finde die Frau fightet! Und der Finanzminister Schäuble ebenso. Auch wenn es viele Gründe geben mag, dass gerade jetzt die Steuerdebatte zu den Aktien..märkten losgetreten wird von D, immerhin tun die was und die USA kennen sowas net :D


    Andererseits, der Rössler als GEsundheitsminister is a Nullnummer mit seinem vollkommen absurden Vorschlag der Kopfpauschale.