Beiträge von Chaingang

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also um 4.500 findest Du schon einen, keine Frage.
    Zumindest von privat... Wenns auf 5 gehen kannst, umso besser. Ich wuerd bei denen bis 6.000 schauen und dann sehen was zu handeln geht. Der Colt ist nicht gerade ein Verkaufsschlager - im Vergleich zu Prolo und so....

    Zitat

    Original von Colt
    Wäre eine Ansatzmöglichkeit. VW hats ja auch in etwa so gemacht mit dem Golf Plus nebst normalem Golf.


    Allerdings glaube ich nicht das Mitsubishi in diese Richtung gehen wird.


    Nur das der Golf-Plus eine fast eigenständige Konstruktion aufweist, da steckt schon mehr dahinter als nur ein bissi höher und länger. Wird bei dem auf dem asiatischen Markt verfügbaren Colt+ auch nicht anders sein ....


    Ich finde den Z30 besser als den CJO, weil einfach praktischer und der 3T ist als coupehaftes Modell ja eh auch noch in Richtung "sportliche Jugend" ausgerichtet (kürzer, gedrungeneres Heck etc)....

    Zitat

    Original von Nudelsose

    Zitat

    Original von Chaingang
    Na ja, die Ansprüche an ein Kraftfahrzeug sind eben verschieden. Es gibt offensichtlich sogar Zeitgenossen, bei denen Öffnungsmechanismus des Handschuhfaches von imenser Bedeutung ist. :dk :dk


    Sorry aber ich glaube du nimmst das falsch auf! Es ist doch Mist etwas einzusparen was schon mal da war und dennoch durchaus Sinnvoll ist. Genauso ist es mit dem verschieben der Rückbank. der erste z30 war vom Innenleben super da hätten sie nur das äußere verändern müssen und wegen mir die Radiogeschichte. Aber ansonsten hatte der erste z30 deutlich mehr Komfort zu bieten. Die kleinen Dinge machen ein Auto zu etwas besonderen. Vor allem handelt es sich bei den meisten Einsparungen um "Cent"-Ausgaben für Mitsubishi. Denk mal darüber nach.


    Na ja, da unterscheiden sich eben die Ansprüche im Hinblick auf was sinnvoll ist. Mir ist vollkommen gleich, wie das Handschuhfach aufgeht, ob der Außen eine Schutzleiste hat (haben bei mir no nie was genutzt), ob der hinten a 12V Steckdose hat oder ob man die Sitze um 12 oder 15cm verschieben kann (oder eben jetzt gar nicht mehr)....


    Ärgerlich empfinde ich, dass der Wagen serienmäßig kein Reserverad dabei hat und die Empfangsqualität des Radios = bei allen Z30 gleich.


    Witzig finde ich, dass der österreichische ClearTec eine abgedunkelte Heckscheibe aber keine entsprechenden Seitenscheiben - is mir in Summe aber die Investition von 200€ in passende Folie auch nicht wert.


    In Summe finde ich, dass der Colt noch nie was "Besonderes" gehabt hat - ok, er ist hübscher als ein Multipla :0)


    In Punkto Design und Innenraumgestaltung finde ich ja, dass der neue "hübscher" geworden ist (ausser am Heck ohne Dachspoiler - aber den kauf mir deswegen sicher nicht) - aber da kann man auch gerne Deine Ansicht teilen.


    @ 3 Kopfstütze


    Also bei ist sie drin .... kann sein, dass dies in AT Pflicht ist? Immerhin ist die Kiste als 5-Sitzer zugelassen ....

    Zitat

    Original von west29
    @ all


    lasst eure Colts, leider nur die Vorfacelift Modelle, mal in der Werkstatt an den vorderen Bremsen überprüfen... dort sollten Distanzbleche an den Bremsklötzern vorhanden sein, die sie Bremskolben weiter nach innen drücken. Sollten Sie nicht vorhanden sein gibt es diese nachträglich auf Garantie...bei den Faceliftmodellen kostet es leider Geld... knapp 4 € ....


    Durch das fehlen diese Bleche verglasen die Bremsbeläge bei nur leichtem Einsatz und es kommt zu Quietschen....,


    wie jetzt, bei den Vorfaceliftmodell gehts auf Garantie, bei dem Faceliftmodell muss ich das zahlen? ^^ Wenn ich das mal habe, mach ich da nen Aufstand ;0)

    @ Z30/Z34
    ok ok, mit Z34 meine ich das FACELIFTMODELL... i dachte bisher dass der Vorfacelift Z30 heisst und das Faceliftmodell dann Z34.... mea culpa.


    @ Rückbank
    Jo, ich empfinde das auch eher als Vorteil ... mein Hinweis bezog sich nur drauf, dass man tatsächlich etwas an Höhe verliert und das dies eher bei Transporten ein Thema sein kann, wo es auf jeden cm ankommt.....


    @ Sitze
    Nun, ich habe natürlich nicht beide Modell daheim, nur eben beide besessen.
    Kann auch sein dass ich mich da irre, vielleicht auch weil die im Vorfaceliftmodell rot waren und der Sitz deswegen "dicker" aussah....
    Hinten jedenfalls ist der vollwertige Sitz einer Hartschale a la Fahrradhelm gewichen ;0)

    Na ja, die Ansprüche an ein Kraftfahrzeug sind eben verschieden. Es gibt offensichtlich sogar Zeitgenossen, bei denen Öffnungsmechanismus des Handschuhfaches von imenser Bedeutung ist. :dk :dk


    Ob verschiebbar oder nicht, der Kofferaum des Colt ist klein, kommt vielleicht daher, dass er als Kleinwagen verkauft wird .... :prof


    Wegen der 5ten Kopfstütze muss i glatt mal schauen, nachdem imho in dem Wagen sowieso keine 5 Personen einigermaßen vernuenftig sitzen können, hab ich mir darum wirklich noch nie Gedanken gemacht.


    Was sicher richtig ist, dass die gesamte Sitzkonstruktion im Z34 irgendwie billiger gelöst ist. Zumindest auf den Vordersitzen hab ich aber noch keine Komforteinbuße feststellen können... das Gegenteil zu behaupten wage ich ja nicht mal, da sonst einige Z30 Besitzer - ohne auch mal den Z34 mal 6-8h am Stueck gefahren zu sein - eh besser wissen, dass der Z30 sowieso die besseren Sitze hat :lol :lol


    Die Geschichte mit den ausbaubaren Sitzen ist auch gelöst, geht jetzt imho sogar einfacher und man hat nen Ebenen Laderaum (ok, man verliert 10cm in der Höhe, was bei einem Tiefkühlschranktransport wichtig sein kann).


    Was auch richtig ist, sind nurmehr H4 Birnen drin. Hab mir eben irgendwelche Nightbreaker reingemacht (was jetzt deutlich leichter geht, beim alten gings aber auch ganz ok fand ich) und hab jetzt nicht das Gefuehl dass das Licht zu wenig wäre.


    Ansonsten, man kann sich im neuen auch bei Tempo 140/150 noch ganz normal unterhalten :kick

    @ Smart


    Also für die Stadt ist der doch genial, wobei in einer "echten Stadt" braucht man eh kein Auto .... da gibts Radwege und Öffis.
    Nicht zu verachten ist, dass der Smart noch Parklücken findet, wo andere vorbeifahren müssen.


    Aber ich wuerde mir never-ever einen Wagen kaufen, bei dem ich zum Leuchtmitteltausch die halbe Kiste zerlegen muss ....



    @ 109 PS Colt


    Ja stimmt, auf der Bahn macht der 1.5l Benziner fahrtechnisch deutlich mehr Spass als 1.3, der zieht manchmal wirklich kaum einen Hering vom Teller ;0)


    Nur im Schnitt fahr ich mit dem neuen 1.3l dann doch flotter, als mit meinem alten 1.3 und 1.5l (ja, ist mein dritter Colt), da das Faceliftmodell erstens deutlich leiser ist und zweitens imho der neue mit den 185ern mir zumindest irgendwie ruhiger vorkommt bei 160-180 km/h.

    Soderle, bin grad mal Graz - Köln und dann Köln - München und München - Graz mit meinem 95 PS Benziner gefahren (das Faceliftmodell).


    Bei 2,10m und so rund 115kg ... was soll i sagen, sicher ist es zwischendurch mal unbequem auf dem Sitz... aber was solls. Jedes Auto ist langestreckentauglich finde ich... manche sind eben nur besser ...


    Bei Aachen - Köln kannst auch auf ner Bananenkiste gut sitzen.


    Der 95PS Colt Z30 reicht zum mitschwimmen im Verkehr ganz gut, wenns hügelig wird und die Drehzahl runter kommt... wirds schwierig mit der Beschleunigung....bei Aachen - Köln nicht wirklich ein Thema :0) Der mit 75PS haette mir zu wenig Bums und ist gefuehlt noch lauter... Auf der Bahn sind viele mit 2ooirgendwas Ps-igen Audis, Daimler oder BMW unterwegs, die sind in der Regel a net schneller unterwegs.


    Bei moderater Fahrweise... so bis 120 gehen sich 6l gut aus, ich hab 7,5 gebraucht .... stellenweise bis 180, durch Stau etc sinds dann im Schnitt 120 km/h geworden...


    Der Z30 wird ja so preiswert verkauft ... ich wuerd den nehmen und nicht ein noch älteres Modell. Vorteil: Sitze lassen sich rausnehmen, Beifahrer und Fahrersitz umklappen = IKEA und Party-tauglich (beim 5-Türer).


    Der Diesel waer mir zu laut ... und hat der C-irgendwas auch Klima?



    @ ESP


    Jeder wie er meint, meiner hat es nicht und ich habs noch NIE vermisst. ABS hatte ich in 20 Jahren Fahrpraxis einmal an und ich denke nicht, dass ich gestorben waer, wenns net angeschlagen haette....

    ich bild mir allerdings ein, dass bei den INFORM Modellen die Rückbank später nicht mehr verschiebbar war... musst halt schauen. Die Sondermodelle basieren ja auf dieser Mindestausstattung....


    Immer mal wieder Probleme macht der Rückwärtsgang... bei meinem 2005er ging aufs Garantie,



    Das Prospekt hilft da leider net viel weiter


    Hmmmm, es gibt Händler A der bietet 7%, dann Händler B der bietet 10% und vielleicht einen Onlinevermittler der bietet 20%.


    Welches Angebot ich nehme ist doch - in jede Richtung - keine Beschimpfung wert. Weder ist der, der zu Händler A geht (hofft auf a besseres Service maybe) dämlich noch der der zu dem Onlinevermittler geht. So zu tun, als ob alle MM-Händler die weissen Ritter und alle anderen die Kumpanen des Teufels wären, is imho a bissi naiv.


    Ich seh mich auch nicht als Spender für den MM Händler ums Eck, aber i denk mir, dass (ok, beim Colt warens nur 400€) ich vielleicht a besseres oder kulanteres Service bekomm im Garantiefall. Nach der Garantie sieht mich die Werkstatt auch nie wieder - sofern die Wartung kein Spezialwissen benötigt (beim Colt sicher nicht - solide Bauerntechnik).



    Kauf Dir nen Colt... ich bin 2,09 gross und pass da mehr als gut rein.
    Ansonsten kann ich Dir wärmstens den VW Touran empfehlen....

    Die gehen mir echt am Nerv mit "fehlender Sicherheitsausstattung".....


    Fahre jetzt seit 22 Jahren Auto und hab noch nie ein ESP vermisst. Das die neuen Leichtlaufreifen an längeren Bremsweg haben, dass is ein Thema