Beiträge von Diesel65

Gewinnspiel September 2024 - Japanpaket XXL - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    naja, aber mit Geduld kommt man auch weiter.... .


    Die Hauptsache ist jetzt aber, dass der Verkäufer die Reparaturrechnung bis kommenden Donnerstag bei
    meinem Vertragshändler bezahlt. Die Originalersatzteile musste mein Vertragshändler bei Mitsu auch gleich
    bezahlen. Der komplette Rechnungsbetrag liegt bei ca. 1650 Euro. 3000 Euro habe ich beim Verkäufer des
    Wagens bezahlt und 990 Euro sollen noch in 100er Raten abgezahlt werden. Wenn der die Rechnung nicht
    übernimmt, kann er sich die restlichen 990 Euro sonst wo hinstecken....

    "Mööööp!" :lool


    Sorry, diesel65!


    Aber das Primitivste was ich kenne ist die Kirche und dessen Einstellung!



    Bin zwar bekennender und überzeugter Christ, aber ich kann Euch versichern, dass ich nicht in allen Punkten mit der Kirche konform gehe. Es ist eigentlich an der Zeit, einige Dinge in der Kirche wieder in Ordnung zu bringen. Gut, das würde jetzt in OT ausarten. Kann man an anderer Stelle aber gerne diskutieren.


    Aber primitiv ist Kirche definitiv nicht.


    Also das Verbrecher ihre Untaten ankündigen, steht für Seriosität derer :lool

    ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil



    Ich hatte gesagt - 1000 aber nicht 2000 Jahre. Du solltest mal in der Bibel lesen. Sonst würdest Du nicht solchen Unsinn wie in deinem letzten Beitrag schreiben. Frag doch mal einen Kirchenobersten, wie der zum Thema Weltuntergang steht.



    Jetzt kennt Ihr wenigstens meinen Standpunkt dazu.

    Ich für mein Teil glaube nur an das, was in der Bibel steht. GOTT sagt dazu : 1000 - aber nicht 2000.
    Will heißen, dass die Welt für 1000 Jahre bestehen soll und nicht 2000. Wir leben also bereits in der
    Gnadenzeit. Aber - 1000 Jahre sind wie ein Tag.


    Dieser Thread kann meinentwegen auch geschlossen werden. Weil - es gibt nur eine einzige Antwort auf die
    Frage des TE.

    Jetzt kommt endlich wieder Bewegung in die Sache. Das Schreiben (per Einschreiben/Rückschein) ist beim Verkäufer des Fahrzeugs angekommen. Hat er mir jetzt per E-Mail bestätigt. Er macht sich jetzt Gedanken, wie er mir in der Angelegenheit entgegenkommen kann. Nur - ich habe Zahlungsfrist bis kommenden Donnerstag.


    Die vom TÜV/DEKRA beanstandeten Mängel scheinen schon bei Abschluß Kaufvertrag vorhandengewesen zu sein. Seine E-Mail klingt etwas sehr kleinlaut. Mal sehen, wohin der Zug rollt.....


    Nachprüfung beim TÜV/DEKRA ist mittlerweile erfolgt und wurde nun positiv beschieden. Das schöne Auto kann nun auch zugelassen werden *freu*******. :gut

    Was haben wir in Deutschland nur für Planer und Vorstandsmitglieder! Die sehen nur ihren eigenen Vorteil.
    Planen ein so großes Projekt und kriegen absolut nix auf die Reihe. Murksen von einer Sache zur Nächsten.
    Und - in der Weltöffentlichkeit prahlen die auch noch damit, dass in Berlin ein Super-Flughafen entsteht. Das
    wird Blamage pur - mehr nicht. Aber den Sachsen soll´s recht sein. Fliegen die Leute eben ab Dresden oder
    Halle/Leipzig.

    Danke der Nachfrage. Die Briefsendung mit den kopierten Unterlagen von der DEKRA/TÜV habe ich heute
    per Einschreiben/Rückschein an den Vertragshändler in Österreich gesandt und warte nun auf ein hoffent-
    lich positives Feedback. Wenn nicht, wird er meine andere Seite kennenlernen. Ich kann auch anders.

    Heute Werkstatt Reparaturauftrag erteilt - Wagen könnte noch diese Woche fertig werden. Dann noch TÜV/DEKRA (Wiedervorstellung) und dann wird mir mein Vertragshändler das Auto zulassen. Ist alles so vereinbart.


    Nutze Kostenvoranschlag mit Originalteilen von Mitsu. Auch eine FFB für ZV bekomme ich noch.

    Dass es schon hier im MFF eine kostenlose Datenbank gibt, ist nur soweit gut, dass man einen Internetzugang dafür braucht. Aber mit so einem Sachbuch kann man eben noch einen größeren Leserkreis erreichen. Man kann bei BoD schon ziemlich niedrige Preise ansetzen, da es keine Lagerkosten u.ä. gibt. Wird alles auf Datenträger abgespeichert und an BoD gesandt. Selbst das Layout für das Buch kann man selbst bestimmen oder auch vom Verlag fertigstellen lassen. Dann kostet das Buch aber mehr(wenn Verlag alles übernimmt).


    Dieses Sachbuch sollte schon die gesamte Baureihe EA0 vorstellen (inklusive Unterbaureihen wie den Legnum - soweit das möglich ist). Wir haben hier im MFF schon viele Daten über die EA0 zusammengetragen (Positives und auch Negatives).

    Dieses Sachbuch ließe sich über BoD ganz sicher gut vermarkten. Wird immer erst bei Bestellung
    produziert und sofort an den Kunden ausgeliefert. Und teuer dürfte das Buch auch nicht sein. Und wenn man richtig Werbung für das Buch betreibt, wird es auch gekauft. Also ich wäre da schon dabei... :-).


    Werbung für das Buch am Besten über die Mitsu-Vertragshändler und hier im MFF