Beiträge von Immopoint

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich möchte mir für die Sommersaison neue Felgen kaufen. Leider gibt es nicht soviel Auswahl für den EC, ich schwanke zwischen 19 und 20 Zoll. Welche schönen Felgen und welche Felgengröße fahrt Ihr und wie sind die Erfahrungen?

    Hallo,


    ich fahre einen Sportbck, Bj. 2009 mit aktuell 29.000 km.


    Habe jetzt die Winterreifen runtergemacht und festgestellt das die nach 2 Winter-Saisons die Reifen schon sehr sehr abgenommen haben.


    Musste jetzt ganz neue Sommerreifen draufmachen weil die alten blank waren.


    Wenn Ihr denkt Ihr fahrt schon schnell, fahre ich jede Kurve nochmal so 10-20 km schneller.


    War`n Spass, aber jetztmal im Ernst, ist das bei Euch auch so, dass sich die Reifen sich so schnell abfahrn ?

    Hallo,


    will bei meinem Sportback 1,8 die Spur und den Sturz überprüfen (Reifen sind aussen abgefahren).


    Habe die Original 18 Zoll Bereifung drauf und nicht tiefergelegt.


    Kennt jemand die Einstellwerte von Mitsubishi für Spur und Sturz?

    Hallo,


    habe gesehen das in manchen Ländern wo keine Nebelschlussleuchte Pflicht ist, beim Sportback eine in Wagenfarbe lackierte Abdeckung auf der NSL ist. Wo kriege ich so eine Abdeckung her, denn dann sieht das Heck viel besser aus wenn man diese Riesen-Schlussleuchte nicht sieht.
    Ist ja ein Original Mitubishi Teil, müsste man doch auch in Deutschland kriegen?

    Ich habe heute mal in meinem COC-Zertifikat nachgeschaut. Da sind aber auch nur die 16 Zoll Felgen eingetragen, da steht nichts von 18 Zoll drin.

    Ich habe einen EU-Import Sportback Invite mit den Original 16 Zoll Felgen und 205/60/16 Reifen. Habe mir jetzt die Original 18 Zoll Felgen mit 215/45/18 Bereifung vom Intense/Invite gebraucht gekauft. Da im Fzg-Schein nur die 16 Zoll eingetragen sind, habe ich Mitsubishi Deutschland wegen einer ABE angeschrieben uind die haben das geantwortet:


    Sehr geehrter Herr Schmitt,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. März 2010. Leider haben wir nur Daten für Fahrzeuge des deutschen Marktes zur Verfügung. Wir können für ein Fahrzeug eines anderen Marktes keine Bescheinigung ausstellen und haben auch keine Kenntnis über die Herstellerfreigaben.


    Ich dachte es wäre die Alternativbereifung zu den 16 Zoll-Felgen, weil ja Intense/Invite nur eine andere Ausstattung haben aber das Auto gleich ist. Muss ich die Felgen dann überhaupt eintragen, bzw. bekomme ich die überhaupt eingetragen, weil dem TÜV ja keine Freigabe von Mitsubishi vorliegt.

    Habe die Original 18 Zoll Felgen, leider sind die Sommerreifen 215/45/18 blank. Würde mir gerne im Frühjahr 225/45/18 drauf machen, weil die ungefähr das gleiche kosten aber bestimmt besser aussehen. Jetzt die Frage, bekomme ich die Reifengrösse auf der Felge eingetragen, oder hat schon jemand 225/45/18 auf der Originalfelge eingetragen?l