Beiträge von Scani

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Das Programm läuft und das Handbuch habe ich auch schon durch gesehen so sollte es eigentlich kein großes Problem werden, hoffe Ich.


    Sag mal, Alfred, macht sich die Sache mit dem 5.Gang irgendwie beim fahren bemerkbar?


    Ach noch zur Info, bei mir ist ein F5M42-2-F6N7 (F) verbaut!


    viele Grüße
    Scani

    Ich habe bei meinen V6/118KW BJ 2001 die beiden vor dem Kat gegen Universalsonden getauscht da meine Motorlampe leuchtete (Sondenheizung einer Sonde defekt).


    die ET-Nummer lautet:


    Bosch LS 602 / 0 258 986 602-36Y
    (Anleitung zum anschließen liegt der Verpackung mit bei)


    Nach dem Austausch habe ich die Batterie für 10min abgeklemmt und seit dem ist die Motorlampe ausgeblieben.

    Bei meinen Galant BJ 2001 V6 118KW mit einer Laufleistung von 162.000Km hat sich warscheinlich ein oder mehrere Lager im Getriebe verabschiedet. Im Stand, bei Leerlaufdrehzahl hört man Klappergeräusche aus der Getriebegegend die,nach treten der Kupplung weg sind. Ich meine auch ein leichtes Kratzgeräusch zu vernehmen. Beim beschleunigen im 1. und 2.Gang hört man ein recht lautes Schnarren genau vor dem Fahrerplatz.
    Zwischen 70-80 km/h hört man ein "singen" wo ich erst dachte meine neuen Sommerreifen verursachen dieses Geräusch jedoch jetzt nach dem Wechsel auf neue Winterreifen ist dieses Geräusch immer noch da. Weiterhin klingt es, wenn man nach dem herunterschalten die Kupplung los lässt als überfahre man auf der AB diese aufgerauten Fahrbahnmarkierungen das hält sich bis man die Kupplung ganz frei gibt.

    Ich möchte alle Wellenlager ersetzen und die Ersatzteile vor der Rep. besorgen um die Standzeit so gering wie möglich zu halten.


    Hat vieleicht jemand Ersatzteilnummern? welcher Hersteller? Mitsu oder SKF?


    vielen Dank im Vorraus
    Scani

    Hi, der Schalter wird nicht das Problem sein, klingt eher nach dem Expansionsventil. Das heist wenn man an den Serviceanschlüssen der Klima den Druck misst und feststellt das der Druck in der Hochdruckseite zu hoch ist und der Niederdruckseite zu niedrig liegt eine Blockade im System vor. Das bedeutet entweder ist das Expansionsventil defekt oder das Trockenmittel (Granulat) aus dem Trockner/Filter verstopft das Ventil.