Beiträge von CySo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich fahre ebenfalls einen schwarzen Colt CA0 1.6 16V. Vorher hatte ich auch so einen aber in blau und als Automatik, aber Schaltung macht einfach mehr Spaß.


    Meiner hat mittlerweile 197tkm gelaufen. Vor 1,5 Jahren musste die Wasserpumpe gewechselt werden, da haben wir den keilriemen gleich mitgemacht. Ansonsten wurde Zündverteiler wegen Ruckelns während der Fahrt geändert (wenn man schon geschaltet hat bevor man bei 2000 Umdrehungen ist) -> hat leider nicht geholfen, das Problem ist immernoch da und ich weiß nicht warum. Genauso hat er schon viele Rostblüten auf dem Dach und meine Scheibe (elektr.) auf der Fahrerseite geht auch nicht mehr runter. Der Schalter ist es schonmal nicht -> ausprobiert und neuer Motor dafür wird wahrscheinlich in 2 Wochen eingebaut, hoffentlich funktioniert es dann wieder. Der Kühlerschlauch ist ebenfalls schon 2 mal gerissen und hat mein gesamtes Auto zum qualmen gebracht mit dem Versprühen der Kühlflüssigkeit. Kühler hab ich auch schon austauschen lassen, weil da ein Riss drin war und Zylinderdichtung ist ebenfalls nicht mehr in Ordnung.


    Aber ansonsten liebe ich meinen kleinen Colt und bin sehr begeistert davon. Hoffe ich werde ihn noch lange fahren.