Beiträge von Helge_Nielsen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo!


    Habe mein Handbuch (und das Auto) gestern bekommen. Auf der vorletzten Seite und auf dem Handbuchrücken steht: MMCS German OMCG11E1.


    In dem Handbuch sind die Funktionen für Linslenker und auch für Rechtslenker beschrieben. Teilweise sind Drucke und Anweisungen in Englisch. Mit Wörterbuch vielleicht übersetzbar. (ich kann englische Handbücher lesen).


    Kann ich irgendwo einstellen, daß die Außenspiegel beim Fahrzeugöffnen nicht automatisch aufgeklappt werden? Meine Garage ist etwas eng an der Ausfahrt.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Helge

    Hallo!
    Wir möchten unseren Border Terrier auf der Outlander-Rückbank gut sichern, und haben uns gedacht, wir nehmen eine Box, die per Sicherheitsgurt stabilisiert wird, an einer Seite geöffnet werden kann und oben offen ist, damit er herausschauen kann. Der Hund selbst sollte noch per Gurt gesichert sein.


    Kennt jemand hier soetwas oder weiß etwas in der Art und Weise?
    Wir würden uns sehr freuen.
    Helge, Traute und "Finn von den Seuten Snuddelbuddels".

    Hallo!


    Ich habe diese Werbung heute auch bekommen. Was mir beim Durchsehen auffiel, war folgendes:


    4 Preisempfehlung der MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH. Gültig vom 18.09. bis 30.10.2010. Solange Vorrat reicht.


    die 4 steht unter Flex-Rate-Leistungspaket. "Solange Vorrat reicht"???


    Das verstehe ich in diesem Kontext nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären?


    Schau mal hier: http://www.twenga.de/search.ph…=5&c=13f07&b=18c&start=20

    Zitat

    Original von Alex
    Fahren darfst Du z.B. 215/70 R16. Bei der Reifengröße hast Du auch eine große Auswahl. Ich habe gleich die Originalen 16" Alus genommen.


    Ich fahre im Winter den Hankook IceBaer und bin sehr zufrieden.


    Warum Alus?
    Mein freundlicher MitsuHdl meinte, das normale Stahlfelgen auch genügen würden.
    An anderer Stelle werden 18 " Felgen als das non-plus-ultra angepriesen; dazu meinte mein Hdl, je schmaler der Reifen, destoweniger Wasser oder Schnee müßte verdrängt werden. - Ist das so richtig?


    Und mit welchen Reifen wird der Outi ausgeliefert? Normale Sommerreifen?
    Soll im Oktober kommen! *kann's kaum noch erwarten*.
    (habe schon mal die Garagenwände neu angemalt, jetzt kommt noch der Boden dran)

    Zitat

    Original von Colt
    Wie zuverlässig ist denn die Wettervorhersage?


    Kann man sich da ansatzweise drauf verlassen? Ich suche noch nach so nem Tool bislang.


    Ich habe "Forecastfox" 09.10.2.
    Ja, wie das mit den Wetterberichten so ist. Meistens stimmt es.
    Bin zufrieden.

    Hääää ... Entschuldigung: wie bitte?


    Ich habe Deine Antwort gelesen und den Link getätigt und auch gelesen.
    Verstanden habe ich es dennoch nicht. (Technik verstehen: bin zwar ein Organisations-Programmierer und kann auch einen PC aufbauen und anschließen, aber in Physik bin ich ein Nichtversteher).


    Meine Anlage:
    Digital Sound Projektor Yamaha YSP-800
    daran hatte ich ~ 7 Jahre einen Subwoofer angeschlossen, der Anfang der Woche den Geist aufgab (ein plötzlich auftretendes sehr lautes Knattergeräusch). Frau und Hund waren konsterniert, bis ich den Netzstecker zog. Teste ergaben keine Besserung. Also einen neuen Subwoofer bei Amazon gekauft. - Kam heute.


    Jetzt habe ich alle Einstellmöglichkeiten so eingestellt, wie es auf der Bedienungsanleitung abgedruckt wurde.


    Aber ob es richtig ist?

    Hallo!
    Ich brauche mal Hilfe.
    Habe mir einen neuen aktiven Subwoofer gekauft. (Canton AS 85.2 SC)
    Dort gibt es eine Einstellmöglichkeit für eine Phasenanpassung.
    Der Begriff "Phasenanpassung" sagt mir gar nichts.


    Ich bräuchte mal eine Erklärung für Dummies. Bin kein Elektroniker.

    Ich glaube Mitsubishi meint, durch das Angebot des ASX hätten sie schon etwas ähnliches wie einen Kombi angeboten. Brauchst nur die Rückbank rausnehmen und schon haste Laderaum ohne Ende.


    Man weiß ja nicht, was in den japanischer Managerköpfen so rumspukt (oder heisst das "rumspuckt", von wegen zu viel Sake?). :mitsu

    zu meiner Schande muß ich eingestehen, daß ich nachdem ich den Führerschein 1970 erworben habe, 1972 einen Ford 12 M erstanden und gefahren habe. 1975 kam dann der Ford Capri (der erste. nicht Typ II) und 1977 (nach Totalschaden Capri) wieder ein Ford, der 15 M XLS. - Dann, im Jahre 1981 kaufte ich mir den Galant turbo D in lindgrün. Auch in der Folgezeit bis 1998 fuhr ich weiterhin verschiedene Galantmodelle. 1998 kaufte ich mir den Lancer Kombi mit 113 PS Automatik. Leider hat uns 2009 der TüV getrennt.
    Dann auf die Schnelle einen CSO, den ich jetzt noch fahre. Im Oktober soll der Outi kommen. Kann die Zeit kaum noch abwarten.
    Mein Vater fuhr in den 80er und 90er Jahren einen Mitsubishi Galant. Ebenso einer meiner Verwandten in Berlin.

    1972 - 1975 Ford 12M
    1975 - 1979 Ford Capri I 1300 (mit einer Ford 20M Maschine)
    1979 - 1981 Ford 15M XL
    1981 - als wir einen Neuen wollten, kauften wir uns einen Katalog mit allen Neuwagen, die damals auf dem Markt waren und sortierten für uns eine Auswahl heraus, woraus im Endeffekt der Mitsubishi Galant turbo Diesel das Wunschauto sein sollte. Wir haben es gekauft und waren zufrieden. Damals fiel allerdings die Ausstattung die normal dabei war, sehr viel üppiger aus. als heute.

    Bin seit 1998 im Mitsubishi Autohaus in Kaltenkirchen/Schleswig-Holstein. Haben uns damals einen Lancer Kombi Automatik (113 PS) gekauft und sind mehr als zufrieden mit dem persönlichen Kontakt. Wenn mal etwas anfällt, gibt es einen Werkstattersatzwagen für die Zeit des Werkstattaufenthaltes. Ansonsten wird ein Hol- und Bringservice durchgeführt. Daher haben wir uns beim jetzigen Neuwagen auch wieder für diese Mitsubishi-Vertretung entschieden.
    - Auch die Mitsubishi-Vertretungen in der ferneren Vergangenheit haben uns immer wieder mit dem kundenfreundlichen Verhalten überrascht. War es am Anfang der Freundschaft mit Mitsubishi 1981 das Autohaus Seydell (leider zu früh verstorben) in Raisdorf (heute Schwentinental), die Mitsubishi Niederlassung in Guxhagen (Hessen), die uns mit einem Kulanzantrag bei Mitsubishi sehr half; und Mitsubishi in Ahrensburg (Schleswig-Holstein).
    Überall wurde die Kundenfreundlichkeit sehr groß geschrieben und ist zu loben.