Beiträge von Helge_Nielsen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Einer aus der Familie hat heute seinen Outlander II Diesel Instyle beim Freundlichen abgeben. Der sagte, er wolle das Auto bis morgen behalten. Er müsse erst einmal feststellen, welche Möglichkeit von 3 verschiedenen das Fahrzeug nun beträfe. Erst dann könne er das Ersatzteil dann bestellen. Er wollte keine Ersatzteile bestellen, die er dann nicht gebrauchen könnte, da Rücklieferungen nicht erstattet würden???
    Ist das so bei allen "kleinen Werkstätten"?
    Bei der Werkstatt wird man noch mit Namen angesprochen und, wenn man will erhält man auch einen Werkstattersatzwagen kostenlos.
    Und es ist so schön dicht bei. (Unter 10 km)

    Zitat

    Original von Mitsufreak
    Weiter gehen da Systeme wie bei den dt. Premiumherstellern in Entwicklung bzw. schon Verkauf, wo eingebaute Kameras die Beschilderung erkennen, lesen und den Fahrer auf das Nichteinhalten dieser hinweisen.


    Solange sie nur darauf hinweisen, geht es ja noch. Aber, wenn erst die Zeiten kommen, in dem von passiv auf aktiv geschaltet werden kann; also wenn Geschwindigkeitsbeschränkung, dann fährt das Fahrzeug auch nicht schneller, dann hätte ich wohl etwas dagegen. ;)

    Zitat

    Original von daJones
    Helge: Kollege, was du redest ist Müll. Wir begründen dir doch weshlab wir diese primitiv umsetzbaren Features benötigen. Oder willst du das nicht verstehen? Daher läge es uns sehr am Herzen, wenn sich die Leute hier konstruktiv zu den Anfragen der anderen äußern würden - was auch er Intention dieses Forums entsprechen dürfte!


    Solange diese Features gegen geltendes Recht verstoßen, wird es wohl nichts mit der Umsetzung werden. Wer, illegal, einen Radarwarner einsetzen möchte, der sollte sich einen irgendwo besorgen. Und wer hier aktiv zum Gesetzesbruch aufruft, der braucht sich nicht darüber wundern, wenn er Antworten erhält, die ihm nicht passen.

    Im Urlaub brauche ich keine Stimme, die mir ansagt, wo ich langfahren soll.
    Im Urlaub habe ich Zeit ohne Ende und will Ruhe und Erholung.
    Also keine Warner, die mir sagen, bzw. nicht sagen, wo ich durch die Gegend brettern kann.
    Und warum nicht: die 2. (Strasse) links abbiegen? Ich weiß nicht, wo, mal von der Stimme abgesehen, da das Problem liegen soll.
    Gibt es in Deutschland nicht die Pflicht der Gemeinden, den Strassennamen deutlich auszuweisen?
    In dem Sinne...

    Hallo MadMax,


    o.k., das mit dem Verschlußsystem der Türen habe ich jetzt kapiert.
    Wenn ich an das verschlossene Fahrzeug komme und die Hecktür öffne,
    ohne das Fahrzeug vorher zu entriegeln, wird dann automatisch das gesamte Fahrzeug (alle Türen) entriegelt?




    ein anderes Problem:


    ich habe bei meinem neuen Outlander Instyle folgendes geändert:
    Keyless Operation System
    Multi-Modus Operation-System: ausgestellt!
    [verschiedene Ebenen]


    wenn ich diese Taste nicht auf ein (erleuchtet) stellen will, passiert "nichts".


    Gruß
    Helge

    Hallo MasMex,


    ich habe bei meinem neuen Outlander Instyle folgendes geändert:
    Keyless Operation System
    Multi-Modus Operation-System: ausgestellt!
    Weil meine Garage zu eng ist. (s.a. Galeriefoto)


    Heute morgen hat ein Helfer (war auf Lehrgang) meines Freundlichen
    die Außenspiegel so eingestellt, dass sie nur noch manuell ranklappen und
    wieder ausfahren. Also nicht beim Ver-/und Aufschließen die Spiegel anlegen.
    Toll!
    Nun wollte ich das das Keyless Operation-System² wieder eingeschaltet würde.
    Pustekuchen. Ging nicht. Der Freundliche und Co. waren ratlos.


    Und vielleicht könntest Du mir eine weitere Frage beantworten.
    Wenn ich mich von meinem, unverschlossenen, Auto entferne, wird dieses dann ab einer gewissen Entfernung automatisch verriegelt, oder nicht?


    Leider habe ich schon in allen, mir bekannten Foren um Antworten nachgesucht. Ohne Erfolg. Mein Mitsubishi-Händler bekommt schon graue Haare wenn er mich nur sieht und sagt, ich solle mir nichts mehr ansehen (!!!).


    Gruß
    Helge


    Ich dachte ich hätte in der persönlichen Anfrage an Dich meine Fragen gestellt? Natürlich brauche ich vielleicht wirklich nicht alle Antworten.
    Aber warum kann ich in dem Hauptmenü etwas ändern, was dann keiner mehr zurück ändern kann. Das steht nicht im Handbuch.
    Danke
    helge

    Gibt es eigentlich schon Erfahrungs- sprich auch Vergleichswerte zwischen den Benzinsorten E5 und E10? Wie hoch ist der Mehrverbrauch wenn ich E10 tanke? Es wird von einem 17%igen Verlust gegenüber dem alten Treibstoff gesprochen. Aber ich habe hier noch keine diesbezüglichen Aussagen erlesen.
    Vielleicht könnte jemand dazu seine Werte hier aussagekräftig darlegen.

    Zitat

    Original von Proxima
    Hast Du denn den von west empfohlenen User kontaktiert?
    Wenn Deine Werkstatt nicht kompetent genug ist, Dir die Fragen zu beantworten, dann fahr in eine andere Werkstatt und schildere Dein Problem.


    Das Menü heißt übrigens nicht umsonst Service Menü. Das ist mit Sicherheit keine Sache für jedermann. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man für einige Punkte nicht noch zusätzlich den Mitsubishi eigenen Tester angeschlossen haben muss.


    Ich habe den empfohlenen User kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.
    Schade.