Beiträge von mkbmw

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de


    Ja das ist die Leitung ,aber auf der Abgebildeten fehlt irgendwie die Verbindungschraube oder bei meiner wurde schon mal was angeflickt.Bei meiner ist ne art Überwurfmutter oder Flanschmutter an der Leitung neben dem Kühler.

    Sieht so aus ,das es ne Klimaleitung ist,läßt sich wohl auch austauschen .Bekommt man das Leitungsstück noch bei Mitsu zu kaufen? Die Leitung ist an der Patrone mit Schauglas befestigt macht dann einen bogen nach unten und ist neben dem Kühler an eine weiterführende Leitung mit muttern angeflanscht.Die Ummantelung ist im Bereich des Holms ,da tritt die Flüssigkeit auch aus.

    Klingt eher nach Kühlflüssigkeit.
    Wenn die Klimaanlage undicht wäre, würde das Zeug gasförmig werden und keine Flüssigkeit hinterlassen.


    Kann ich mir aber nicht vorstellen,da die Leitung aus Metall ist und der Querschnitt etwa dem vom kleinen Finger entspricht und meine Kühlerflüssigkeit rötlich ist. :dk

    Hallo Leute ,ein frohes neues Jahr .
    Wahr heut mit Siggi unterwegs mit eingeschalteter Klimaanlage und als ich ihn abgestellt habe bildete sich vorn unterhalb des Kühlers eine kleine neongrüne pfütze.Habe gleich nachgeschaut ,das Zeugs kommt aus einer Leitung die von einer art Patrone mit Schauglas unterhalb des Kühlerausgleichsbehälter kommt.Von dort geht die Leitung zum Kühler und ist ein Stück ummantelt und genau zwischen der Ummantellung und der Metalleitung bilden sich grüne Blässchen.Handelt es sich um Klimaanlagen Flüssigkeit und kann man die Leitung austauschen?Und vor allem darf die Anlage noch befüllt werden?

    Hallo zusammen ,ich wahr heute bei Ordentlich Schnee im Oberharz unterwegs(hat richtig Spaß gemacht).Meine Abs Leuchte geht schon seid längerer Zeit ab ca. 40km/h immer an., das Auslesen hat ergeben das die Sonde vorn auf der Beifahrerseite defekt ist.Hatte ringsherum auch schon alle Zahnkränze und Sonden gereinigt und Abstände überprüft .Nun zurück zum Schnee, bei einer Vollbremsung auf Schnee bei etwa 35 km/h hat das ABS wunderbar reagiert und bei einem weiteren Bremsversuch bei etwa 50km/h (leuchte ging wieder an) wahr vom ABS nichts mehr zu spüren.
    Warum ist das so,müßte das ABS denn nicht auch bei über 40 km/h gehen wenn es bei weniger Geschwindigkeit funkt. :dk

    > Siggi90: Sigma Limo 24V ----------201.000 km (ATM bei 196.000km)


    > Fated_Phanter : Limo 24V --------- 264.385 km (und fährt noch)


    > tom_turbo : Kombi, 12V --------- 227.500 km (und fährt noch)


    > Peter_V6: Limo, 24V ----------170.710 km (Winterschlaf)


    > MAT: Kombi 12V ---------- 269.000 km (ATM bei 233.000 km)


    > Gugga: Limo 24V ---------- 117.500 km (noch nicht mal eingefahren)


    > Ralf.Wilke: Kombi 12V ---------- 306.500 km (und rollt, und rollt, und fährt...)


    >Dadoctor: Limo 24V -----------118.500 km ( Winterschlaf)


    >Sveid : Limo 24V ----------- 186.000 km (und fährt)


    >Morrigan: Kombi 12V ----------- 193.000 km (und fährt)


    >mkbmw: Kombi 12V -------------207.000 km täglich im Einsatz

    Zitat

    Original von coltracer
    äääh...so wie Pommes es beschrieben hat? :ja


    Zitat

    Die große Schraube in der Mitte lösen und fertig.



    Also Ölfilter ab und dann Schraube lösen und dann fertig.?
    Der Rest macht sich wohl von allein ,Was???? :vb
    :ja

    Zitat

    Original von Tattooed_Dad
    Kommt darauf an was bei dir Undicht ist, ist es der Flansch zwischen Ölkühler und Ölkühlerhalter, so ist es wirklich nur ein O-Ring. (MD641905 = 04379 im Bild)


    Ist deine Undichtigkeit aber zwischen Ölkühlerhalter und Motorblock, so ist es eine Feststoffdichtung (MD186300 = 04114 im Bild)



    Danke für die Grafik,werde mal alles gründlich reinigen und dann den Motor ne weile Laufen lassen ,mal sehen wo es durchkommt.
    Wie gehe ich eigentlich vor wenn es der O Ring ist.!?

    Meiner hat gestern nen neuen Außenspiegel auf der Beifahrerseite bekommen,da der Alte am Carportpfosten hängen geblieben ist und ein Satz neuer Winterreifen sind auch drauf, da es mein erster Winter mit Siggi ist ,bin ich gespannt wie er sich schlägt.

    Zitat

    Original von Tattooed_Dad
    Und jetzt läuft er anders/besser? :dk



    Würde mich auch interessieren, der Motor kann ja bei zuviel Öl schaden nehmen ,aber wie das beim AT Getriebe wohl aussieht :dk

    Zitat

    Original von big&bad
    So, nach 3 Monaten läuft Siggi wieder - hatte irgendwie zuwenig Zeit und zuviele Autos....


    Neue Endkupplung, neuer Getriebeölfilter , neuer Kurbelwellensimmerring...


    Jetzt schnurrt er wieder, und ich wußte schon fast nicht mehr wie entspannt das ist....


    Was macht Siggi denn für Probleme ,wenn die Endkupplung gewechselt werden muß?

    Hallo Leute ,bin heut rein Zufällig beim durchblättern der aktuellen Auto Bild am Zeitungsstand auf eine kleine Schlagzeile mit Bild vom Siggi gestoßen.
    Auf Seite 81 unter Rubrik Gebrauchtwagen , die vergessenen Sechzylinder.
    Fällt leider sehr mager aus,mit den paar Zeilen.

    Da mein Siggi sich Boxenseitig nicht wirklich toll anhört ,würde ich ihm gerne neue Boxen in den Türen und hinten verpassen.
    Wo sitzen die Befestigungspunkte der Türverkleidung und welche Boxengröße läßt sich verbauen?