Beiträge von Flyynn SeventyNine

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo ihr Lieben,


    2012 konnte ich leider nicht viel an meinem KFZ machen. 2013 / 2014 haben wir einiges schaffen können hier ein kleiner Auszug.


    Umbau Bremsanlage auf 15" mit Stahlflexleitungen inkl. Kupplungsschlauch
    Winteralus Originale Mitsubishi 16" Turbinendesign
    Sommeralus Originale Mitsubishi Evo8 17"
    Umbau Lenkrad auf MOMO
    Einbau DAB-Receiver KDC BT73DAB
    Sportfahrwerk Eibau / Koni gelb


    Radlauf hinten rechts wurde fachgerecht Instand gesetzt.



    Demnächst folgt der Umbau der Sitzanlage auf die des DSM Eclipse GST und ein Upgrade der Bremsanlage auf 16".


    Alles am Fahrzeug ist in Funktion, auch die Klima :)


    Das wars erstmal.


    Viele Grüße


    Flyynn


    Hallo


    Hatte bis Januar diesen Jahres einen 2000 GDI Automatik, und hatte nie Probleme an anderen(BMW e46 320i, Audi A4 auch TDI) dran zu bleiben.


    Sollte aber auch nicht das Ziel sein. Fahre jetzt einen BMW 320d (E90) und muss sagen der Galant hat eine deutlich schnellere Automatik, mehr Platz bei fast gleicher Länge und ein komfortableres Fahrwerk.


    @Ethan Mit Deinem Galant ist definitiv was nicht in Ordnung. Habe mit meinem damals locker die 230 km/h gefällt, das schafft kein 115PS Mondeo Diesel.

    Ging nicht anders, sie hat einen Arbeitsweg von täglich 80 km, und da fährt kein Zug oder Bus. So musste schnell Ersatz her und der war halt erschwinglich.



    War auch beim MMC-Händler, nur schien der kein Auto verkaufen zu wollen, so ist es nun kein Mitsubishi geworden sondern ein BMW.

    Sind leider nicht mehr heile, hat aber nen neuen Unterfahrschutz sowie die Abdeckung der Abschleppöse sind soweit ich das sehen konnte heile.


    4 x Avance Felgen mit Hankook Ventus S1 Evo Reifen mit min. 6 mm Profil sind noch zu haben.


    Neues Auto für Frauchen ist ein BMW 320d BJ 2006.

    Das tragische ist, er war endlich frei von seinen Weh-Wehchen. Alles ware Repariert und i.O.!


    Suche gerade nach Ersatz.


    Wenn ihn einer von euch zum Schlachten haben will, könnt ihr ja Vorschläge machen.


    Tank ist auch noch voll ... :richtig :richtig :richtig

    Hallo Leute,


    war am Freitag auch beim Klimaservice. Danach eher befriedigende Kühlleistung. Lag bei mir am Dreck im Verdampfer der war quasi dicht. Hab den gereinigt und siehe da, keine Probleme mehr mit der Kühlleistung.


    Der Filter ist ja bekannterweise ne Fehlkonstruktion, der lässt ja Dreck und Blätter durch.

    Hallo Leute,


    gestern in einem Parkhaus ist mir aufgefallen, daß der "Lichtwarnsummer" nicht mehr geht, und das ist bei nem Auto mit HC-Instrument echt ein Problem, denn man(n) sieht es ja nicht wirklich ob Licht an oder Licht aus. Es liegt aber nicht am Türkontakt, denn die Türöffnung wird über die Alarmanlage registriert.


    Vielleicht kennt das ja einer schon...


    Grüße Benni

    Hallo an alle,


    Hatte sowas auchmal bei mir war es die Riemenscheibe der Flachrippenriemen. Die Gummiverbindung zwischen den beiden Scheiben war abgerissen, die äußere Scheibe saß nun schief und bearbeitete die Zahnriemenabdeckung was die Geräusche verursachte. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, dann lasse das schnell reparieren, nach der Abdeckung ist der Zahnriemen dran und da wirds teuer.


    Nebenbei kam das Geräusch auch von jetzt auf gleich, und war auch mal wieder verschwunden.


    Vielleicht hilfts ja, bis bald

    Hallo alle zusammen,


    wenn der Motor läuft, gut Gas annimmt und eben nur kein sauberen Leerlauf hat, ist es wohl der Drosselklappensensor. Der ließt die Stellung der Drosselklappe, so das das Steuergerät auch weiß wie die Drosselklappe gerade steht. Ist der Defekt kommt im Leerlauf nicht die richtige Menge Luft in die Zylinder und der Motor stirbt ab.


    Läuft der Motor unruhig kann es auch der Luftmassenmesser sein.


    Jedoch sollte eigentlich bei der Beeinflussung oder des Defekts sämtlicher Sensoren für die Gemischaufbereitung ein Diagnosecode abgelegt werden.


    Vielleicht hilft es ja weiter


    bis später Benni

    Drosselklappe neu initialisieren:


    1. Batterie abklemmen für nicht weniger als 15 min. (Ich hatte sie die ganze Nacht ab, hatte aber andere Gründe)
    2. Batterie anklemmen
    3. Zündschlüssel auf Zündung ein und sofort wieder auf aus und Zündschlüssel raus (zur Sicherheit)
    4. Warten bis alle Relais geklickt haben


    Drosselklappe neu anlernen:


    1. Motor starten ca. 10 - 15 min. laufen lassen ohne Verbraucher
    2. Motor aus, alle Relais klicken lassen
    3. Motor starten ca. 10 - 15 min. laufen lassen mit allen Verbrauchern, dass heist Klima auf volle Kühlleistung, Licht alles was Du hast an auch das Fernlicht, Nebel und Nebelschlussleuchten, Heckscheibenheizung eben alles was Strom verbraucht
    4. Motor aus fertig


    Bei meinem, fuhr die Drosselklappe nach ca. 8 min. im 2. Lauf ein Programm wie bei der Formel 1 beim aufwärmen. Sie ließ den Motor Langsam hochtouren bis 3500 U/min. und wieder langsam bis fast zum ausgehen. Danach hatte er deutlich mehr Durchzug und läuft seit dem Tage wie ein schweizer Uhrwerk, leise, gleichmäßig und genau. Kein Ruckeln mehr im Stand.


    Kann nur sagen, tolles und schönes Auto mit etwas älterer dafür aber zuverlässiger Antriebstechnik. Der GDI ist zwar ein Cruiser aber auf der Bahn will er auch mal Rennen. Wenn man ihn immer nur sanft fährt, wird er langsam und stellt sich darauf ein, ist halt ne lernfähige Automatik.


    Bis später Benni

    Hallo Leute,


    bin ja jetzt nicht das Mathegenie, aber ist der Reifenabrollumfang bei nem 15"Rad mit den Reifenmaßen 205/60 R15 so wie es Standart ist nicht sogar höher als der eines 17" Rades mit 215/45 R17. Hab ne Limo mit Automatik aus 2000 und die schaffte einmal kaum die 190 km/h. Nach Fehlerauslesen und Neuinitialisierung der Drosselklappe rennt er jetzt ohne Probleme lt. Tacho 230 Km/h, egal ob mit Winter- oder Sommerreifen.



    Zum Thema:
    Verbrauch liegt im Schnitt bei 10,5 Liter. Bei längeren AB - Etappen und gemächlicher Gangart zwischen 130 und nicht schneller als 160 steht auch mal ne 8 vorm komma.

    Dieser Preis ist ja wohl Sittenwidrig.
    Bremssattel (überholt) 165,00 x 2
    Bremsscheiben (Neu) 100,00
    Bremsbeläge (Neu MMC) 49,95
    --------------------------------------------
    Gesamt (Material) 479,95
    Sind noch 135 € übrig um den zu bezahlen, der es auch einbaut.
    Die Preise sind freilich aus dem Netz. Aber 400 € für nen originalen Bremssattel zu verlangen ist schon dreiste Abzocke, selbst für ne MMC Werkstatt. 1230 € würde der für die Bremse an der Vorderachse berechnen ohne die Scheiben neu zu machen.