Beiträge von DeeWay

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Juha


    kann ich auch nur sagen .. oh mann .. hatte zwar auch probleme aber wo ich einmal wusste wies geht .. geht sie Super Leicht dran .. und passt perfect ..


    und jopps wie @heifeif schon sagte .. die muss hinten noch mehr über die Kante


    weißte was du evtl vergessen hast ..


    die Aussparungen für die Endrohre bei der Original Stoßstange auszuschneiden ?? .. das muss man nämlich .. ich habe die rechte und linke Auspuffaussparung bei der Original Heckstoßstange nochmal richtig ausgeschnitten das der Ansatz dort rein passt


    weil die drücken sonst voll gegen die originale Schürze ..


    war bei mir auch so .. wollte einfach nicht über die Kante und passte hinten und vorn nicht .. bis ich mich unters Auto begeben habe und gesehen habe das die Aussparungen der Lippe voll gegen die OriginalAussparung drückte .. schnell großzügig ausgeschnitten auf beiden Seiten und tadaaa ... passte Sofort und ging leicht drüber ..


    um sie über die Kante zu bekommen .. einfach die Original Stoßstange etwas eindrücken ( am besten mit 2 Leuten .. einer rechts und einer Links ) .. dann fluppt die schon selber über die Kante


    die unterkante der Lippe muss auch perfect anliegen mit der originalen unterkante der Stoßstange unten ;) da darf kein Spalt sein


    dort : ( ps. die Schrauben hab ich ausgetauscht gegen schwarze Plasteschrauben M6 )




    hier nochmal von mir mit voller Auflösung .. :)





    hier nochmal in schwarz :



    B .


    du musst nichts einbauen ..


    kaufen und reinbauen und glücklich sein ..


    mir persönlich hat es nur nicht gefallen das die Innere Leuchte Serienmäßig heller sind als die äußeren


    und das "nur" die äußeren kräftig leuchten wenn man bremst :) ..



    1. wer will wissen das die inneren normal heller sind also die äußeren ?? . man sieht nichts vom "kleinen" Umbau ;) .. und wenn was ist dann kann ich innerhalt von 30 sek .. es wieder auf normal stellen ;)


    2. gings mir immer auf den Nerv das mich die Leute hintermir immer angeblendet und gehupt hatten ( weil sie dachten ich habe die helle Nebelschlußleuchte an ) .. weil die Inneren Lichter waren so hell wie wenn man bremst .. und das ist bei den LED`s schon extrem hell ..

    vogti


    hab ein ganz simples Kleinrelay genommen ( von Conrad ein Beispiel -- http://www.conrad.de/ce/de/pro…PR-REL-2UK-12VDC-12A-888N )


    den Spulenkontakt ( A1 ) hab ich dann parallel zur 3ten Bremsleuchte geklemmt ( wenn man bremst zieht das Relay an ) .. und den Öffner- oder wars der Schließerkontakt :dk .. wird dann an eines der 3 Kabel die zum Poti gehen des Dimmers angeklemmt ..


    kleinen Plan mal ich dir heute Abend :)



    ps.. hast du den Dimmer schon ??

    finde wenn sie einmal dran war .. geht sie leicht wieder ab


    einfach in der mitte der stoßstange etwas drücken .. dann geht sie leicht ab ..


    ps genauso hab ich es auch gemacht ( erst rechts und links eingehackt und festgemacht und dann das mittlere Stück "übergezogen" :)

    kurz ... nö :)


    noch keine Zeit gehabt .. ( und jetzt keine Lust ca 50 euro auszugeben fürs abnehmen )


    wenn mich mal die Bullen anhalten ( was seit dem ich den Lancer habe noch nieee passiert ist ) .. und es evtl irgendwie rausbekommen .. dann bekommt man ja nur nen Mängelschein und lässt es dann machen ;)



    aber ich bezweifle hier das die genau dieses Teil sehen ;) ..


    wird gesagt erstmal .. ist Original .. sowas hat heute jedes Auto dran ..

    Fotos ;)


    und vergiss nicht die Lippe einzuhacken an den hinteren unteren Teil der originalen Heckstoßstange ^^


    wollte sie erst so einfach dran machen ( passte aber nicht ) .. bis mich mein Kollege drauf aufmerksam gemacht hat das sie über die Kante hinten kommt ( von der Originalschürze der Knubbel unten ) ;)

    Zitat

    Original von JC-Predox
    Tach Freunde von neben an.


    Mir ist aufgefallen, dass aus dem Motorraum ein Metallisches Vibrieren kommt, Hört sich nach nem Blech an. Weiß jemand was drüber? Hab es aus dem Fahrerfußraum wahrgenommen.


    evtl ein Hitzeblech von der Auspuffanlage ..

    Auspuff passt alles jetzt ...



    noch ein Problem was mir bei der Maxpower Lippe aufgefallen ist .. leider hat Maxpower da sehr gefuscht ..


    fiel mir auch erst heute auf .. das die Ausschnitte rechts und links nicht gleich sind .. zum Glück sieht man es aber nicht wirklich von oben ...


    aber trotzdem .. das das noch keinem aufgefallen ist bei Maxpower


    hier mal ein Bild wo man es extrem sieht ( Bild sieht schon sehr extrem aus ..liegt ein bissel daran das ich schräg fotografiert habe .. aber es ist trotzdem unterschiedlich )



    der linke Ausschnitt ist eher Oval und der rechte Ausschnitt eher für runde Endrohre


    lg Dee

    So ... FERTIG :)


    mir gefällts in echt noch 10 mal besser :) ( ps. Lippe ist komplett sauber , Auto total dreckig ;) )



    Probleme : gabs eigentlich nur bissel beim Lackieren .. sagte mir der Kollege .. musste halt sehr viel Filler benutzen um alle Riefen rauszubekommen .. aber sonst alles OK .. Wagenfarbe außen , MattSchwarz unten



    ein paar Fotos :)




    lg Dee

    Zitat

    Original von Alex
    Bevor man einen Reifen Online kauft, sollte man vielleicht den Preis auch mal bei seinem Händler erfragen. Nicht immer sind Reifen Online günstiger. ;)


    gg war ich damals in bestimmt 15 Läden .. wegen den 18ern ;) .. im Inet kosten die Bridgestone ca 150-160 Euro .. bei allen Händlern waren sie nicht unter 230 Euro das Stück zu bekommen .. ( Beispiel ATU / Stop&Go / Euromaster -- ca 240 Euro pro Reifen )

    @heifeif


    japps nen bissel tiefer kommen die noch . hatte sie komplett ab und erstmal drangemacht ..


    das gute an den Cobra ist das es halt alles einzelteile sind .. Endtopf / Strebe rechts und links / vordere Endrohr


    man kann alles verschieben und vor und zurück tun wie man will ... ist ne gute Sache ;) ( war auch nötig bei der Lippe , weil sie Serienmäßig nicht perfect hingen die Endrohre )


    ps. ich muss mal schaun .. ich mess mal den Durchmesser vom letzten hinteren Stück ob es sowas auch einzeln gibt .. dann würde ich mir 2 große Runde hinten dran stecken .

    Zitat

    Original von heifeif


    DeeWay:
    Ja, scho klar. Ich habs auch ne Nacht am auto gelassen, aber angeschraubt hab ich se erst nachm Lacken; ist halt umständlicher, wenn se schon am Auto ist...


    na das passiert am Sonntag ;) .. Lippe wieder abschrauben und dann zum Kumpellacker geben ;)

    bissel Off Topic


    .. sinnlos isses nicht .. du musst immer deinen Schlüssel rausholen und den Knopf drücken .. ich brauch ihn nur in der Tasche haben .. ist genauso beim öffnen aller Türen ( dort fässt man nur den Türgriff an , schon gehen alle Türen auf .. und ich brauch auch kein Schlüssel zum starten des Motors .. einfach den "Knubbel" der dran ist drehen .. Motor geht an ) :)


    SmartKey Sytsem will ich nie wieder missen ..