Beiträge von DeeWay

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ok hab es falsch genannt ;)


    weil ich kenn auch den EVO X als LowBudget Ausstattung dann sieht der drin aus wie z.b. ne "Invite/Intense" Ausstattung ... ( Navi fehlt , Blenden fehlen usw ) ... deshalb bezog ich es auf Instyle mit Navi und allen schnick schnack drin


    und ich saß letztens im Evo X und es sah 99 % identisch aus wie nen Instyle Lancer ;) .. außer natürlich Recaro Sitze + schwarze Klavierlack Blende ..


    da wünsch ich mir eigentlich mehr als nur die Basis zu nehmen

    ich finds auch blöd das die Preise so hoch sind .. für das bissel mehr ..


    Vergleicht man z.b. den Ralliart in der Instyle Ausstattung zahlt man bestimmt gut über 40.000 Euro .. den Evo X ganz beiseite nehmen der kostet neu mit Instyle nämlich gut 55.000 Euro ;)



    der Ralliart ist ebend ein "kleiner Evo" anstatt ein "normaler Lancer mit mehr PS .. wenn man schaut was der Ralliart alles drin hat was auch nur der Evo drin hat ( Allrad , das Evo Getriebe , uvw )

    Das find ich aber auch .. wenn man sich ein "neues" Auto kauft dann sollte man sich schon vorher informieren und den richtig testen und auch ein wenig diese MArke wollen


    ich hab mich ca vor 1 Jahr in den Lancer "verliebt" .. hab dann vor ca nen halben Jahr mich richtig drum gekümmert ... und dann auch vor 2 Wochen mir einen bestellt nach meinen Wünschen ( ebend mit vielen Extras ) ..


    lg Dee

    an der Vermarktung sehr viel ...


    schaut man nur mal in die Werbung ... also damals habense mit der Limousine zwar viel Werbung geschaltet wie ich fand .. aber für den Sportback gibts dafür eigentlich eine Werbung im TV ???


    z.b. Toyota sieht man zu hauf in der TV Werbung ..


    viele denken halt über Mitsubishi nicht viel ... ich hätte damals auch nie einen Mitsubishi gefahren ( war bei Opel und co ) .. aber als mein Paps dann vor gut 10 Jharen seinen Carisma gekauft hat war ich hin und weg .. und habe mir vor fast 5 Jahren ja auch einen geholt ... und jetzt steig ich in 3 Wochen auf den Lancer um ...


    liegt auch denke ich mal an der Größe .. jetzt ist die Zeit gerade wo kleinwagen aktueller sind ..


    denke mal das einzigste was sich noch gut verkauft bei Mitsubishi sind die Colt`s .. die seh ich wirklich jeden Tag rumfahren ... z.b. auch mehr als den lancer seh ich den Outlander ;)


    ich bin aber auch froh das nicht jeder "mein" Auto fährt .. war beim Cari auch so .. hier wo ich wohne fährt kein einziger mit nen aufgebauten Cari rum .. :) geschweige denn nen normalen .. wenn ich in meine Heimat fahre ( in den Osten ) .. dort sieht man haufen normler Caris rumfahren ..


    wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe .. hab ich von den neuen Lancer`s vielleicht in dem ganzen Jahr jetzt 5-10 gesehen :)


    lg Dee

    dann empfehle ich dir den Dodge den sich nen Kumepl von mir jetzt holt ;)


    Dodge Charger SRT8 ... ;)


    450 PS ... 6.1 Liter ... Kraft ohne Ende ... und Vollausstattung .. und das alles "ohne" Turbo ^^


    für schlappe unter 30.000 Euro ;)


    lg Dee

    wenn du "bums" willst wieso holste dir nicht was kleines Flottes ??


    z.b.


    Renault Clio mit 200 PS
    Ford Fiesta ST - 150 PS
    Ford Focus ST - 225 PS


    alles so ne kleinen "Rennbuden" .. und kosten weniger als nen Lancer ;)


    ps .. also mir sind PS jetzt im älteren Alter schon wichtig .. aber nicht mehr ganz so wie Ausstattung und nen schickes Aussehen ..


    und wenn man soviel Leistung hat .. man muss immer die Folgekosten schaun .. ;)


    z.b. nen EVo .. "günstig" in der Anschaffung .. aber haste schon mal geschaut die Folgekosten .. aller 6 Monate oder 7500km zur Inspektion , mind . 15Liter / 100km ( normal locker über 20l/100km ) ... dann jetzt die neue Steuerberechnung . da zahlste gleich mal 2-3 mal mehr als fürn "normalen Lancer " .. dann noch die Versicherung .. das haut alles ganz schön nach oben ...


    und man kann z.b. Polos nicht mit Lancers vergleichen .. bin schon tausende Kilometer gefahren durch ganz Deutschland .. ich glaube seit 1 Jahr habe ich max 10 Lancer gesehen .. und davon war 1 getunter :) , Polos sicherlich tausende ;)


    lg Dee

    also es gibt haufen Varianten wie Xenon ausschaut .. heutzutage ist glaube das "grünliche" sehr verbreitet ..


    es gibt weißes , bläuliches , lilafarbendes , grünliches .. usw ..


    weiß sind sie zwar alle auf der Straße aber haben meist so einen schimmer mit drin .. gut zu erkennen wenn man vom Xenon geblendet wird ^^ ( oder tief von unten reinschaut ) ...


    lg Dee

    gg natürlich wird er härter wenn man "Tieferlegungsfedern" einbaut .. weil einfach der Federweg fehlt zu den "normalen" Federn ;)


    wenn man dazu noch SPortstoßdämpfer nimmt wird er meist nochmals härter ..


    ich hab jetzt in meinem Carisma nur Federn drin ( 60/40 ) und ich kann vorn und hinten nicht mehr mit bloßer Hand das Auto auf und abwippen ... ( Federung per Hand gleich 0 ;)

    öhmm aber ich meine jetzt nicht die Blende am Auspuff .. sondern den kompletten "Endtopf" unten drunter .. ( dat große Teil ) ;)


    werd mal Mitsu anrufen was die dafür haben wollen ( selbst mein Endtopf beim Carisma damals kam original bei Mitsu glaub über 200 Euro )


    lg Dee

    wie sieht das eigentlich aus ..


    bekomme ja meinen mit Doppelendrohre .. ist dann an einer Seite ausgeschnitten und an der anderen Seite nicht ??? .. oder kann man die andere Seite genauso ausschneiden ??


    oder sind garkeine ausschnitte an der Serienstoßstange ??


    lg Dee

    Hehe hast du dir wirklich die Mitsu Felgen geholt für ca 2500 Euro ( Komplettsatz ) .. ??


    uiui als ich den Preis gehört hatte da hab ich sofort NEIN gesagt ^^ .. weil für den Preis bekomme ich weitaus bessere ( im Schnitt gute 19er für max 1500 Euro ) ...


    lg Dee ..

    Juha


    kann mal bitte jemand ein Foto einstellen von seinem Dublex .. aus normaler "Stehhöhe" ... weil ich seh immer nur Fotos von "KameraaufdenBodengestellt" ;)


    ist klar das das dann komisch ausschaut .. weil in Stehhöhe fotografiert sieht man denke ich den Endtopf garnicht und die Rohre wirken dann auch besser


    ich persönlich finde es nicht schlecht .. auch ohne nen Heckansatz ..


    in 3 Wochen mach ich auch Fotos von meinem mit Dublex Anlage ( von Mitsu )


    lg Dee

    also ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt .. ( Im Autohaus )


    Mitsubishi Lancer Sportlimousine Instyle CVT ( deutsche Version ) + 3000 Euro extras .. nagelneu


    für 25100 Euro gekauft :) ( UVP mit Extras ca 32000 )



    lg Dee ;)